ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Automatikgetriebe

Automatikgetriebe

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 6. Dezember 2012 um 20:26

hallo, ich brauche hilfe, mein automatikgetriebe spinnt, hier in der nähe von 100 km gibt es niemanden der ahnung hat, gibt es leute die sich mit automatikgetrieben auskennen, berlin oder hamburg wäre auch okay

mfg joesch

Ähnliche Themen
59 Antworten

Hallo,

ja dann schreibe doch deine plz rein, sonst weist keiner, wo dein haus wohnt...:D;)

MfG

Turbonet

da hat er recht aber sowas von

Themenstarteram 6. Dezember 2012 um 20:43

ja auch nicht schlecht die idee, wir wohnen seid ein paar monaten in 18356

Themenstarteram 6. Dezember 2012 um 20:51

habe im Automaikbetrieb drehzahl und leistungsschwanken jedoch tritt diese problem nicht auf beim tiptronik fahren

Themenstarteram 6. Dezember 2012 um 20:53

auf , vor allen dingen wird das problem mit zunehmender temperatur stärker, im stadtverkehr, als krassen gegensatz kommt mein motor bei überland nur auf ca. 50 - 60 grad ?? ja es ist war, nur 50 - 60 grad, in der stadt 75 - 85 grad. das ist doch auch nicht normal.

Hallo,

irgendwie sind deine sensoren futsch oder...

schaue hier rein (unsere FAQ):

http://www.motor-talk.de/faq/audi-a8-4d-q104.html#Q4203261

PS

es werden immer mehr:D

MfG

Turbonet

Themenstarteram 6. Dezember 2012 um 21:08

ich bin hier technisch im niemandsland, weit und breit keine kompetenz, nur fachidioten und austauschmonteure, aber wo gibt es Audi A8 fahrer in Mc Pom, es kann doch nicht sein das zwischen berlin und hamburg keine A8 fahrer sind die man ansprechen könnte,

Themenstarteram 6. Dezember 2012 um 21:08

PS und welche sensoren, ein tip wäre hilfreich.

Zitat:

Original geschrieben von joeschdd

...welche sensoren

uff, na ja, da wären:

drehzahl

temp.

LMM (recht bekannt!)

usw... die Kollegen können weiter machen :D;):rolleyes:

MfG

Themenstarteram 6. Dezember 2012 um 21:33

also deute ich das richtig das es um das zusammenspiel des drehzahlfühlers, diverser temperatursensoren und ggf. dem luftmassenmesser geht, na wem soll ich das denn anvertrauen, umgeschulten landmaschienenmonteuren - ??. habe vor ein paar monaten ein kleine modifikation vorgenommen, zum ersten stillegen des AGR hinterm Ventil, und umstrellen von 0w30 auf Helix 5w40, kann das der anfang vom sensorenwirrwar sein ??

hmm...

hier im Forum, stehen schon einge Tips :rolleyes:

schaue doch selber nach... eventuell kannst du dein problem eingrenzen..........

MfG

Turbonet

Uiuiuiuiui

Versuch mal dein Problem so genau wie möglich zu beschreiben.

Genaue Angaben zum Fahrzeug ?

Hmm, wenn er in der TipTronic nicht durch rutscht fährt er kaum auf dem Wandler.

Naja, beschreib mal ganz ganz genau !

Zitat:

Original geschrieben von Turbonet

... eventuell kannst du dein problem eingrenzen..........

z.B. durch Auslesen der Fehlerspeicher.....

Themenstarteram 9. Dezember 2012 um 22:03

hallo, also ich versuche mal das problem grob aber genau zu beschreiben,

ich fahre einen A8 2,5 TDI Quattro 2000 Diesel Automatik, 250000 km Tiptronik.

Das problem fängt damit an das der wagen auch in kaltem zustand mit der drehzahl spielt unzwar im teillastbereich nach dem schalten vom 3 in den 4 und 4 in den 5 gang. das heist er dreht die drehzahl zwischen 50 und 55 km und 70 - 75 km immer zwischen 1200 hoch auf 1400 um/min und wieder runter auf 1200 um/min, es gibt einen leichten weichen schub, wenn ich etwas gas gebe ist weg, nach einigen kilometern wenn etwas temperatur aufkommt schaltet er später und härter - ( könnten die verdreckten drucksteller sein). wenn jedoch der wagen mit mehreren personen oder im Anhängerbetrieb gefahren wird, arbeitet sich die temperatur schnell hoch und er verbraucht doppelt soviel diesel bei gefühlter halber leistung, beispiel ich haben letztens etwas mit dem anhänger geholt, nach kurzer zeit kam ich nur noch auf 70 kmh und die drehzahl lag bei ca. 2300 um/min, er schaltete zwischen und drehte schwer hoch. ich habe das mit dem anhänger erst mal gelassen. desweiteren gibt es das problem das ich nicht auf temperatur komme wenn ich wie ein opa fahre, ruhig und sinnig - dann komme ich auf max. 55 - 60 grad. wenn mehrere im auto sitzen und es stadtverkehr ist geht die temeratur schnell hoch und die leistung nimmt ab. wenn ich mit tiptronik fahre oder tempomat erkenne ich keine auffälligen fehler oder sonstiges

ich hoffe ich habe nichts vergessen,

Motoröl Helix 5W40

Kühlwasser leicht trübe

Dieselfilter neu

Getriebölstand geprüft vor 4 monaten beim freundlichen, (Ungesehen)

fehlerspeichen auslesen lassen bei freundlichen vor 5 wochen (keine einträge) so die Aussage - ob es stimmt ?

habe nichts und niemanden zum selbst auslesen

wir sind vor einem halben jahr an die ostsee gezogen, leider bin ich hier weit und breit nur mit austauschmonteuren umgeben.

ich hoffe das war ausführlich genug

audiale grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen