ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Automatische Anzeige der Karte im MMI Navigation Plus

Automatische Anzeige der Karte im MMI Navigation Plus

Audi Q5 8R
Themenstarteram 26. April 2012 um 11:42

Hallo,

seit 09/2011 habe ich meinen Q5 und mir auch das MMI Navigation plus gegönnt. Eines stört mich an daran. Ich möchte im Display immer die Karte eingeblendet habe. Wie schaffe ich es, daß beim Starten des Wagens immer automatisch die Karte kommt? Im Display habe ich nach dem Starten die letzte Adresse stehen, zu der ich navigiert habe. Jedesmal muß ich eine Taste drücken, um auf die Anzeige der Karte zu kommen. In der Bedienungsanleitung habe ich keinen Hinweis gefunden.

Grüße

Matthias

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Kann das wirklich sein?

Ja !

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem: mit dem "alten" 3G geht das nicht ... mit dem neuen Navi (A3, Q5FL etc.) ist das "Problem" gelöst ...

hilft alles nichts: Taste "Karte" drücken oder "Karte" übers Sprachsystem ... oder ne DVD einlegen :rolleyes:

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo Matthias,

das nervt mich ebenfalls seit nunmehr fast drei Jahren. Aber eine Lösung für dieses Problem hat noch NIEMAND gefunden (auch nicht durch Codierungen im Steuergerät oder Hidden Menue).

Gruß vom Räuber

Da gehen die Jungs von Audi wohl davon aus, dass man eh kein Ziel ohne Navi findet und der erste Schritt immer der der Zieleingabe ist :D Auch solch eine Einstellung sollte doch mit dem Schlüssel gespeichert werden können - wie im Übrigen noch einige Andere, für die Audi das ebenso wenig anbietet :(

da drückste einmal die Sprechtaste und flötest "Karte" dann sagt Dir die Dame was Du gesagt hast und zeischt DIr die Karte. Dann weißte auch, dass die Dame im Dienst ist und kannst beruhigt Deine Karte angucken :D

Bis die Spracheingabe funktioniert, bin ich aber immer schon ein paar Straßen weiter ;)

Zitat:

Original geschrieben von Q5er

Bis die Spracheingabe funktioniert, bin ich aber immer schon ein paar Straßen weiter ;)

Wenn Du dich dort nicht auskennst, warte doch 10 sec. mit der Abfahrt. :D Bei mir dauert es nämlich nicht länger.

Gruß

Kuddel

Also nach 10 Sekunden kann ich bei meinem nicht per Sprache auf das Navi zugreifen. Auskennen tue ich mich bei mir vor der Garage bestens :D Aber es ging ja genau darum, dass man am liebsten gleich die Karte angezeigt bekommen würde und eben nicht eine Eingabemaske ;)

am 27. April 2012 um 7:59

...das Problem ist im neuen MMI gelöst. Wenn ich das Fahrzeug mit Karte ausmache geht's auch wieder mit Karte an, bzw. mit dem kurzzeitig davor erscheinenden Startbildschirm "Navigation wird initialisiert".

Zitat:

Original geschrieben von stfnsldn

...das Problem ist im neuen MMI gelöst. Wenn ich das Fahrzeug mit Karte ausmache geht's auch wieder mit Karte an, bzw. mit dem kurzzeitig davor erscheinenden Startbildschirm "Navigation wird initialisiert".

Hi stfnsldn, was heisst für dich "neues MMI"?

Ääh, wenn du noch nicht am Ziel bist, dann kommst du nach einem kurzen Halt wieder auf die Karte, aber eben nicht, wenn du die Karte vorher nur hast "mitlaufen" lassen. Vielleicht liest das mal doch jemand bei Audi, der Wunsch ist da!

am 27. April 2012 um 8:33

Zitat:

Original geschrieben von pasqualito

Zitat:

Original geschrieben von stfnsldn

...das Problem ist im neuen MMI gelöst. Wenn ich das Fahrzeug mit Karte ausmache geht's auch wieder mit Karte an, bzw. mit dem kurzzeitig davor erscheinenden Startbildschirm "Navigation wird initialisiert".

Hi stfnsldn, was heisst für dich "neues MMI"?

habe das MMI+ 3G von der Hybrid-Q (meine Version: HN+_EU_AU3G_P0467, ECE 5.12.5), welches auch im FL zum Einsatz kommen wird.

Zitat:

Original geschrieben von stfnsldn

Zitat:

Original geschrieben von pasqualito

 

Hi stfnsldn, was heisst für dich "neues MMI"?

habe das MMI+ 3G von der Hybrid-Q (meine Version: HN+_EU_AU3G_P0467, ECE 5.12.5), welches auch im FL zum Einsatz kommen wird.

Ach so, danke, dann werde ich wohl mit einem MMI Update für meine "alte" Q auf dem 2009 keine Chance haben, die Funktionalität zu bekommen...

am 27. April 2012 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von pasqualito

Zitat:

Original geschrieben von stfnsldn

 

habe das MMI+ 3G von der Hybrid-Q (meine Version: HN+_EU_AU3G_P0467, ECE 5.12.5), welches auch im FL zum Einsatz kommen wird.

Ach so, danke, dann werde ich wohl mit einem MMI Update für meine "alte" Q auf dem 2009 keine Chance haben, die Funktionalität zu bekommen...

haste wahrscheinlich recht, ist eher unwahrscheinlich. Auch weil sich das Ganze nicht nur auf die Navigation beschränkt, auch die anderen Segmente des MMI (Info, Telefon, Radio, Media) lassen sich beim Abstellen des Wagens auf dem Schlüssel speichern und sind beim losfahren als Startbildschirm wieder aktiv.

Themenstarteram 3. Mai 2012 um 4:49

Vielleicht ist da ein dumme Frage. Wie bekomme ich die Version, die bei mir verbaut ist, denn raus?Meine Q ist von 09/2011. Vielleicht besteht dann ja Hoffnung mit einem Softwareupdate.

am 16. August 2012 um 11:57

Mich nervt dieses Problem auch. Nach Info der Werkstatt ist es so, dass ein 'Upgrade' der Software nicht möglich ist, sondern das gesamte System ausgetauscht werden müsste, um das Speichern des Bildschirmzustandes (Zieleingabe oder Karte) zu ermöglichen. Kann das wirklich sein? Auto ist vom April 2012...........

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Automatische Anzeige der Karte im MMI Navigation Plus