ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Automatsch Abblendbarer Außenspiegel was kostet der?

Automatsch Abblendbarer Außenspiegel was kostet der?

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 13:05

Hallo würde mir gern bei meinen Rocco den automatisch abblendenden Außenspiegel nachrüsten.

Weiß jemand was der Kostet und welche Bestell-Nr. dieser hat.

 

mfg kl.korni

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 19. Januar 2009 um 13:34

Welchen automatisch abblendenden Außenspiegel???

am 19. Januar 2009 um 13:42

Gibbet nur für den Innenspiegel, oder? Meinst du den?

am 19. Januar 2009 um 14:26

Genau wurde ja leider alles eingespart...

Beim Golf V gab es zu Beginn abblendbare Außenspiegel auf Fahrer- und! Beifahrerseite + Innenspiegel.

Dann ab MJ 06 oder 07 gab es nur noch einen auf der Fahrerseite.

Wie es jetzt beim Golf VI ist, weiß ich gar nicht, aber wie man sieht beim Scirocco gibts jetzt nur noch einen abblendbaren Innenspiegel. :(

HA, genau mein thema, brauch ichs nich neu aufmachen :)

alsoooo:

ich suche genau wie der themenstarter eine möglichkeit den linken aussenspiegel abblenden zu lassen. ich hab vor meinem rocco einen eos gefahren der das hatte und der rocco kanns jetzt nicht mehr, sehr schade denn echt praktisch! fahr viel autobahn...

in der theorie müsste man sich ja nur einen ersatzspiegel vom eos kaufen und diesen dann verbauen. laut vw konfigurator gibt es diese funktion nach wie vor auch beim aktuellen eos (andere modelle hab ich nicht nachgeschaut, außer der aktuelle golf, der kanns auch nicht). jedenfalls hat der eos die gleichen spiegel, zumindest optisch. sollte doch gehen?!!?

weiß ja nicht was da elektrisch anders ist beim eos mit diesem abblendenden fahrerspiegel als beim rocco ohne bzw was alles geändert werden muss?! den abblendenden innenspiegel hab ich, sollte also erstmal die grundbedingungen erfüllen.

was meint ihr?!

Hi,

 

rein optisch gesehen passt das,müsste man nur noch den elektrischen Anschluß vergleichen. Kostenpunkt beim VW-Händler liegt bei 280 € für das Glas,in der Bucht gibt es den für 170 €

 

Gruß 

Irgendwoher müsste der Außenspiegel ja die Information vom Lichtsensor bekommen, dass er abblenden soll. Wenn nicht schon eine Leitung zum Außenspiegel liegt (wovon ich ausgehe), müsste die wohl nachgerüstet werden. Außerdem müssten dann natürlich nochdie Spiegel gegen abblendbare Spiegel getauscht werden...

ja genau diese elektrik frage ist es...wenns keiner genau weiß...ich bin auch nich so der autoschrauber das ich jetzt auf anhieb beim eos (der noch in der familie ist) und beim rocco den spiegel abbauen kann, dazu fehlt mir das know how...würds aber machen wenn ich support hätte...

muss dann da beim rocco nur das glas nachgerüstet werden? klingt zumindest so wenn ihr meint das es das in der bucht gibt?!

Habe noch etwas aus dem A3 Forum für dich gefunden. Ob das auch für den Scirocco zutrifft, kann ich natürlich nicht sagen, aber die Nachrüstung wird wohl ähnlich verlaufen.

Wird wohl darauf hinauslaufen, dass du Kabel vom Innenspiegel zu den beiden Außenspiegeln ziehen musst.

Klick

Zitat:

Original geschrieben von Aljo

Habe noch etwas aus dem A3 Forum für dich gefunden. Ob das auch für den Scirocco zutrifft, kann ich natürlich nicht sagen, aber die Nachrüstung wird wohl ähnlich verlaufen.

Wird wohl darauf hinauslaufen, dass du Kabel vom Innenspiegel zu den beiden Außenspiegeln ziehen musst.

Klick

danke! guter beitrag, muss ich bei gelegenheit mal schauen, hab die woche urlaub, da könnte man sich mal an den spiegel setzen...also erstmal den innenspiegel ob da überhaupt so pins vorhanden sind wie im beitrag beschrieben...

für evtl hilfe beim zerlegen des roccos im münchner raum wär ich auch dankbar :)

also die teilenummer für das fahrerspiegelglas sphärisch, automatisch abblendend, beheizt ist 3C8 857 521 C, passt laut zubehörberater am eos (ab facelift MJ09), passat cc (MJ weiß ich net) und natürlich am rocco. der preis ist bei dem händler utopisch hoch mit 255,75eur ohne märchensteuer...

ja, bleibt nach wie vor die frage: hängt das hier auch mit dem türsteuergerät zusammen? oder reicht das signal vom innenspiegel zum aussenspiegel?

ääähm...ich habe noch so ein Spiegel für die linke Seite da (...denn nur da ist ja der abblendbare Spiegel verbaut...)....der stammt vom EOS (Mj 2010) der Schwägerin....(Sie hatte damals den Spiegel komplett ersetzten lassen, obwohl nur die Spiegelkappe kaputt war..."Garagen unfall" :D)

Wer interesse hat....PN! :)

Ist zwar gebraucht (das Auto hatte sie erst seit 3 Monate)...aber ist völlig intakt! :)

Grüße *wink*

Zitat:

Original geschrieben von Shashi_VWfreak

ääähm...ich habe noch so ein Spiegel für die linke Seite da (...denn nur da ist ja der abblendbare Spiegel verbaut...)....der stammt vom EOS (Mj 2010) der Schwägerin....(Sie hatte damals den Spiegel komplett ersetzten lassen, obwohl nur die Spiegelkappe kaputt war..."Garagen unfall" :D)

Wer interesse hat....PN! :)

Ist zwar gebraucht (das Auto hatte sie erst seit 3 Monate)...aber ist völlig intakt! :)

Grüße *wink*

VERKAUFT :D

*wink*

VIELEN DANK für den spiegel, ist alles gut angekommen und wurde heute verbaut :D

kann euch sagen: es war ein krampf aber jetzt is alles drin und vorallem wieder dran und LÄUFT!! sehr geil nur ist mir jetzt aufgefallen das der rechte spiegel doch etwas mehr blendet als ich dachte da der linke ja jetzt schön dunkel ist...muss ich mal fragen gehn was das abblendende spiegelglas vom rechtslenker kostet, sicherlich auch um die 300eur :(

hab fotos gemacht vom umbau, werd ich demnächst in nen blog oder nen pdf packen für euch!

Moin,

 

das Glas vom Rechtslenker liegt bei 286 €, Teilenr. 3C8 857 522 D  

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Automatsch Abblendbarer Außenspiegel was kostet der?