ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Baleno V-max

Baleno V-max

Themenstarteram 12. März 2007 um 15:30

An alle Baleno-freaks,

Wer hat seinen Baleno schon mal auf mehr als 210 (laut Tacho) geprügelt?

-1.6 100ps limosine-

Ähnliche Themen
23 Antworten

hab meinen 1.3, 86 ps auf 192 geprügelt :D

danach war mein ohnehin angerosteter endschalldämpfer durchgerostet^^, bekomm den baleno im fünften auch nur bis ca. 5200u/minansonsten würde da noch was gehen:)

Habe den 1,6er Kombi (Baleno 4)und den habe ich auf nem langen bergab Stück (A2 an der Tanke bei Herford) bis ca 209km/h bekommen. Mehr ging absolut nicht. Hatte oben auf der Kuppe schon genug Speed aber da war Ende. Drehzahl war knapp bei 6000U/min.

Themenstarteram 29. April 2007 um 10:51

Tach

coole sache is schon erstaunlich was man aus

einem 1.3er u 1.6er rausholen kann oder?

gruß

Laut Tacho, ja. ;)

Ich finde, dass die Suzuki Tachos sehr exakt gehen. Wenn ich mal wieder die A2 bei Herford runtergschüsslet komme, probier ich es nochmal aus den Wagen auf 210 zu kriegen.

am 30. April 2007 um 11:10

Das dürfte kein Problem sein: Auf der A2 bei Herford zeigte mein 60-PS-Golf regelmäßig 197 an. Von exakten Tachos ist man da aber meilenweit entfernt.

am 30. April 2007 um 11:13

Zitat:

Ich finde, dass die Suzuki Tachos sehr exakt gehen

nun meiner meinung nach gehen auch die suzukimotoren sehr gut, habe meinen alten Alto (Bj95) auf der A9 Holledau auf, naja gut, schätzungen nach auf 175 km/h getreten.

Die tachoanzeige beim alto geht nur bis 160km/h aber die Nadel hat senkrecht nach unten gezeigt würde ich die tachoteilung erweiter wäre dieses sogar über 180, aber wer weis wie genau das da noch ist, auf jeden fall wars gut über 160.

nun zumindest ist dass das ultimative GoKart Feeling! :D

Themenstarteram 30. April 2007 um 15:30

hu hu

das hatte ich auch noch nich

das die nadel über die letzte zahl

hinaus geht

nich schlecht

Naja, um das hier mal abzuschließen zwecks genauen Tacho, soo genau sind die Tachos nicht. Denn, wenn ich in einer 30er Zone langfahre, und da son Geschwindigkeitsanzeiger ist zeigt der mir wenn ich so 35-37 fahre um die 31-33 km/h an.

Soll heissen, wenn ich 192 km/h fahre sind es immerhin noch 188-189 km/h ;)

am 2. Mai 2007 um 18:28

also baleno fahren und dann über geschwindigkeiten reden ist schon lustig. ist es nicht völlig egal ob das ding nu 180 oder 185 fährt??? fakt ist bei normalen wetter und gerade ebener strecke laufen die alle keine echten 190 geschweige denn 200 !!!

meiner doch bei wenig spritt im tank und kein super sondern normal benzin... komisch aber wahr und wenn ich super tanke habe ich auch höheren verbrauch oO

gruß FR4G

am 8. Mai 2007 um 17:08

also ich hab mit meinem 1,3er Typ A damals mal Tacho-Anschlag geschafft, hat ne Weile gedauert als ich vom Gas ging bis das Ding sich wieder rückwärts in Bewegung setzte, war auf der A4 Richtung Chemnitz, sind paar schöne Hügel dort, naja und ich hing ca. 10 m hinter nem A6, also Windschatten pur.

Zum Thema Tacho und Genauigkeit:

nach §57 StVZO darf der Tachometer ab 50km/h um höchstens 7% vorgehen (also schneller anzeigen),

nach EG-Richtlinien (weiß nicht ob die damals schon galten) darf der Tacho maximal 1/10 der angezeigte Geschwindigkeit + 4 km/h vorgehen. also bei 30 km/h 30/10 + 4 = 7 km/h, bei 200 wären es schon 24 km/h.

Nachgehen, also weniger Anzeigen als man fährt darf ein Tacho übrigens nie.

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 17:56

Hi HI

die rechnung kann man gut gebrauchen

mir war schon klar das das nich so hin haut

danke

gruß martin

Zitat:

Original geschrieben von aemkai

also ich hab mit meinem 1,3er Typ A damals mal Tacho-Anschlag geschafft, hat ne Weile gedauert als ich vom Gas ging bis das Ding sich wieder rückwärts in Bewegung setzte, war auf der A4 Richtung Chemnitz, sind paar schöne Hügel dort, naja und ich hing ca. 10 m hinter nem A6, also Windschatten pur.

Zum Thema Tacho und Genauigkeit:

nach §57 StVZO darf der Tachometer ab 50km/h um höchstens 7% vorgehen (also schneller anzeigen),

nach EG-Richtlinien (weiß nicht ob die damals schon galten) darf der Tacho maximal 1/10 der angezeigte Geschwindigkeit + 4 km/h vorgehen. also bei 30 km/h 30/10 + 4 = 7 km/h, bei 200 wären es schon 24 km/h.

Nachgehen, also weniger Anzeigen als man fährt darf ein Tacho übrigens nie.

Das mit den 10m hinter einem A6 bei Vollgas:

Also ehrlich, ich find sowas absolut verantwortungslos und nicht geeignet am öffentlichen Straßenverkehr teilzunehmen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen