ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Basisausstattung (Headlights / Navigation MMI basic puls)

Basisausstattung (Headlights / Navigation MMI basic puls)

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 19. Januar 2008 um 18:11

Nachdem so gut wie nichts darueber zu finden ist (nichts online, kein einziges image im catalog), noch einmal zur widerholung photos von der basis front und dem monochrome display der basis navigation MMI basic plus [die photos sind aus dem forum hier muehsam zusammen gesucht]

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 19. Januar 2008 um 18:11

und hier das display

Themenstarteram 19. Januar 2008 um 18:18

was ich trotz intensiver recherche noch nicht zweifelsfrei eruieren konnte, ist ob das radio der kleinen navigation mp3 abspielen kann: war selbst beim groessten Audi haendler in Ingolstadt, und die wussten es nicht (sic!) - eine aussage war " ... bei der schulung sagten sie uns, beim neuen A4 kann JEDES auto radio (auch die basis variante) mp3 ..."

hat von Euch jemand die kleine navigation? photos? erfahrungs berichte?

BTW: ich finde es eine s..erei, dass von Audi ausschliesslich ausstattungsvarianten jenseits der € 40 k abgebildet werden.

Hier noch mal ohne Xenon... hatte ich als Leihwagen

Zitat:

Original geschrieben von Daniel Audifan

Hier noch mal ohne Xenon... hatte ich als Leihwagen

Nicht mal schlecht.

Zitat:

Original geschrieben von piensoque

und hier das display

Bua...das geht ja mal gar nciht...sieht ja tot hässlich aus.

Also da nehm ich das Concert Radio hab dann 6,5" Farbdisplay...oder gleich das dicke Navi mit 0,5" mehr und richtigem MMI!

am 19. Januar 2008 um 22:26

Die Front finde ich auch ohne Xenon sehr ansehnlich, aber das Display geht ja mal überhaupt nicht.... so ähnlich stelle ich mir den Tatra aus Indien vor *Ironie-Modus-aus*

 

am 20. Januar 2008 um 0:04

Zitat:

Original geschrieben von AudiLEV

Die Front finde ich auch ohne Xenon sehr ansehnlich, aber das Display geht ja mal überhaupt nicht.... so ähnlich stelle ich mir den Tatra aus Indien vor *Ironie-Modus-aus*

und das bei nem auto für 30000 euro is schon der wahnsinn ohne scheiss

achja so sieht übrigens auch der bildschirm beim 1745 euro navi aus :)

wenn das nichtma lol is

 

die scheinwerfer passen aber Tagfahrlicht fehlt also nogo

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

die scheinwerfer passen aber Tagfahrlicht fehlt also nogo

Das Tagfahrlicht ist auch im Halogen-Scheinwerfer integriert - nur eben kein prolliges LED-Band. Da auf dem Foto das Abblendlicht an ist, ist das TFL logischerweise ausgeschaltet.

Zitat:

A4 Prospekt, Serienausstattung

Scheinwerfer, Halogenscheinwerfer in Freiformtechnik mit Klarglasabdeckung, elektrische Leuchtweitenregulierung und Parklichtschaltung, Tagesfahrlicht mit separaten Reflektoren

Zitat:

Original geschrieben von Daniel Audifan

Hier noch mal ohne Xenon... hatte ich als Leihwagen

Ein Bild vom TFL hast du aber nicht zufällig gemacht?

am 20. Januar 2008 um 1:12

jo ich kann bei meinem jetzigen auch ein tfl anmachen das heist standlicht :)

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

jo ich kann bei meinem jetzigen auch ein tfl anmachen das heist standlicht :)

Wenn ich den Smiley recht interpretiere weißt du schon, dass das Standlicht (Begrenzungslicht) per Defintion kein TFL sein kann (zu lichtschwach, zu klein, zu geringer Abstrahlwinkel). Falls du das nicht wusstest weißt du es jetzt. Wenn du TFL beim jetzigen willst musst du also mindestens das Abblendlicht anschalten. ;)

Themenstarteram 20. Januar 2008 um 9:32

Audi A4 Navigation MMI basic plus vulgo "kleines navi"

jetzt wird's noch komplizierter: es sieht ganz so aus, als wúrde Audi im prospekt schwindeln, sofern dieses photo aus einem A5 auch fúr den neuen A4 zutrifft (_A5_monochrome.jpg)

weil wenn das so ist, dann ist das display kein 6.5" sondern ein 6.0" aus dem "alten" A4 oder auch A3 (wúrde auch den groszen rand abstand erklaeren).

hier erst mal das photo aus dem A5

Themenstarteram 20. Januar 2008 um 9:33

und hier jetzt das monochrome 6.0" display aus anderen modellen

also wenn dieses tatsáchlich in den neuen A4 verbaut wird ist das eine riesen s......ei

Zitat:

Original geschrieben von piensoque

und hier jetzt das monochrome 6.0" display aus anderen modellen

also wenn dieses tatsáchlich in den neuen A4 verbaut wird ist das eine riesen s......ei

Krass, ich vermute das du recht haben könntest. So kann man ein Teil der alten Lagerbestände loswerden auf der einen Seite ziemlich clever auf der anderen ziemlich dreist!

Themenstarteram 23. Februar 2008 um 11:08

A4 8K catalog, seite 086/087 - vergleicht mal!

schaut mal ganz genau auf die headlights: der blaue Ambiente hat doch tatsáchlich die standard non-Xenon dinger dran.

weitere erkenntnisse in der zwischen zeit -

1) radio vom kleinen, monochrome CD navi KANN mp3 format abspielen

2) es gibt 3 verschiedene screens in der mittel console:

niedrig 6.5" monochrome (bei chorus und / oder kleinem CD navi)

6.5" bunt (bei concert oder symphony)

7.0" bunt (bei DVD navi)

sobald ich meinen Ambition hab, stelle ich photos rein von CD navi display und non-Xenon lights

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Basisausstattung (Headlights / Navigation MMI basic puls)