ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Bastuk sportauspuff

Bastuk sportauspuff

Themenstarteram 18. Februar 2007 um 20:56

Hallo,

dachte ich schreibe hier mal ein kleines problem das ich in der nächsten zeit mal lösen will und dafür brauche ich einige tips von euch.

Hab mir letztes jahr eine Bastuk gruppe A gekauft und auch gleich eingebaut ,der auspuff sieht edel aus aber der sound kann mann vergessen , sie ist vieleicht mal so laut wie der orginale wenn er warmgefahren wurde und das ist nichts.

Wer kann mir sagen wo der sound am meisten gedämmt wird im Mitellschaldämpfer oder im Endtopf ???

weil ich will eins von beiden aufmachen und leer räumen, vieleicht hat ein Turbo fahre sowas schon gemacht wo mir sagen kann ob das was bringt oder nicht , vieleicht kann ich mir die mühe spaaren .

Bastuk meinte das der Auspuf nach einem halben jahr lauter wird ,aber der hört sich immer noch so an wie am ersten Tag.

Würde mich auf jeden Tip von euch freuen.

Ich habe vor 1 monat ein Polo mit 60 PS meiner frau gekauft und der hat auch einen Sportauspuff dran und der macht einen höllen lärm gut schön dumpf .

Ähnliche Themen
55 Antworten

wenn ich dir nen Tipp geben darf auch wenn du DAS bestimmt nicht hören willst :

 

LASS DIE FINGER VON DEM TOPF

das Teil kostet nicht gerade wenig und du willst es aufflexen und die Dämmwolle rausholen ??!! Naja das würd ich lassen !

Aber es gibt ja auch Spezialisten die sich Löcher in den Endtopf bohren oder Öl reingießen damit die Wolle verbrennt !

Aber wie gesagt ich an deiner Stelle würde die Finger davon lassen ! Die Wolle reduziert sich so wie es dir gesagt wurde "automatisch" ein bisschen aber natürlich auch nur wenn der Topf mal warm wird ! D.h. auf die Autobahn und heizen :o)

am 19. Februar 2007 um 16:35

Problem ist nicht das, dass du es machen willst, dieses Auseäumen, es ist damit verbunden, dass der Sound nach ca. bis zu einem Jahr auf sich warten lassen kann oder bis ca 12.000 gefahrene Kilometer. Habe selber einen nagelneuen Sport ESD drinne, schon mit 4 Monaten und 4500 km immer noch nichts. Man muss halt diese Schei* Dinger einfahren. So taurig es klingt, aber das ist der Nachteil eines Sportauspuffs, wenn er msist neu oder fast neu ist.

Hoffe konnte helfen :)

meine komplettanlage von jetex ist jetzt 3000km drunter und ich fahre über 50% Kurzstrecken. Die Anlage wird aber jedes mal ´, wenn ich das Auto mal auf der Autobahn richtig warm fahre immer lauter. Man riecht nach 3000km immer noch ein bisschen Dämmwolle ;)

Also mal richtig auf die AB und mal warm fahren und das bitte über 3000u/min. Wirst schon sehen, da geht noch was.

Bastuck ist ne gute Marke, die auch nach dem es kein Teilegutachten mehr für die Anlagen gibt, immer noch Sound technisch mit einer der saubersten ist. ( Kann ich aber leider nur mit einem BMW vergleichen)

Themenstarteram 19. Februar 2007 um 17:25

jo, bastuck ist schon ne gute marke, aber der Turbo nimmt so viel sound weg , ist der wahn , habe des letzt auch einen mit einem normalen 1.8 angehört und ich sage euch das sind wellten , gut , was sollts , habe ein edelstalschweißer gefunden und der macht es so das mann es auch nicht merkt das es geöffnet wurde und ich werde dan die verbindung direkt vom einlass in den ESD und den auslass vom ESD einen rohr reinsetzen und wieder zu machen .

Habe erst gestern von einem ein foto bekommen wie er es bei seinem Bastuk gemacht hat ,

Das Rote pfeil zeigt wie der abgasstrom orginal verläuft und das gelbe zeigt wie er es dann verändert hat.

ich würde vielleicht erstmal ein ersatzrohr anstatt den VSD reinsetzen und schauen, ob es sich verbessert. Wenn nicht dann lass es den auf zu machen. Den kannst du noch gut verscherbeln und dir eine Bn-pipes Anlage drunter machen, die bei den Turbo Fahrern auch sehr beliebt sind.

Lass das lieber mit dem Ersatzrohr. Hatte ich auch zuerst.

Da ging nich so viel, wie jetzt bei meiner Bastuckanlage!!!

Jeden Tag 170 km Autobahn und jetzt 8 tkm runter, also vor 2 Monaten verbaut...

Da geht einiges! Vor allem im Innenraum ist es richtig dumpf, da brauchst dich manchmal nich mehr unterhalten :D

Hier mal ne Aufnahme aus dem Innenraum. Wenn man wirklich drinsitzt ist es aber noch lauter und dumpfer als bei dem Video ;)

http://www.youtube.com/watch?v=DFxWVepU9zI

Gruß

am 19. Februar 2007 um 22:15

Habe eine Frage auch wenn's doof kligt, haben alle Sport ESD Wolle drinne? Geht da nicht ein Komplexeres System durch? Habe ja noch nie einen ESD offen gesehen. Bis auf das Bild jetzt hier drinne. Und was passiert ohne Wolle? Es heist ja, wenn man den Sport ESD einfahren muss, woher kommt dann die nach und nach besseren sattere Sounds? Geht da die Wolle verloren, also verbrannt? Wäre echt interessiert wie das aufgebaut ist.

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 5:26

hi RenesnReen ,

hast du einen 1.8T oder einen einfachen 1.8

weil meine Anlage hört sich angeblich bei einem ohne turbo sehr gut an

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 5:30

Zitat:

Original geschrieben von obbedaja

i Wenn nicht dann lass es den auf zu machen. Den kannst du noch gut verscherbeln und dir eine Bn-pipes Anlage drunter machen, die bei den Turbo Fahrern auch sehr beliebt sind.

das mit dem verkaufen ist so ne sache , verpackung suchen , sehr hoch versandkosten.

Weiß net was kann mann dafür verlangen ?? ist ca 9 monate alt hat jetzt ca 15 000 km drauf.

musst bei ebay mal schauen, aber denke wenn das ne komplettanlage ist und schon ein bisschen eingefahren wird die schon knapp 400-500€ bringen.(hab aber noch nicht geschaut) :)

Aber fahr sie doch erstmal richtig ein. Tank mal voll und dann ab auf die AB und mal Stoff geben!

am 20. Februar 2007 um 22:11

Also da viele Leute irgendwo Stammkunden sind kriegen die meisten fette Prozente, genau wie bei mir ich würde schon für 399 Euro eine komplette kriegen und das von BOSI oder REMUS oder andere TOP-Marken. Bei eBay ist das so eine Sache man kann immer so nen "Dummen" erwischen den man Mist verkauft und du dann Gold daraus verwandelst :)

Themenstarteram 21. Februar 2007 um 4:59

Hey ich denke das Bastuk nicht irgend ein mist ist oder ????

ich habe halt das pech das ich ein Turbo habe.

Und nicht jeder hat irgendwelche prozente wie du

Zitat:

hi RenesnReen ,

Zitat:

hast du einen 1.8T oder einen einfachen 1.8

Tach! Is leider ein normaler 1,8 :(

Aber wenn de willst können wir Motor gegen Auspuff tauschen :D

Musst echt mal in Realität gehört haben! Also ich kenn nichts besseres außer vlt Eisenmann.

Mit Bastuck machst Du auf jeden Fall nichts verkehrt! Die machen schon guten Klang. Und bevor Du Dir nur einen ESD holst, würd ich gleich ne Anlage verbauen. Lieber glech richtig wenn Du was gescheites willst!

Hatte vorher auch nen Remus ESD und der Klang war nicht vergleichbar. Der war richtig leise und nur mit K&N LUftfilter ging da was ;) Der LuFi is jetz aber raus weil die Anlage reicht :D

Und schau doch mal auf myvideo oder youtube und suche nach Bastuck. Da gibts einiges!

http://www.youtube.com/watch?v=rdM0U2DPUEc

Und sag mal Bescheid für was Du Dich entscheidest ;)

Gruß

am 21. Februar 2007 um 22:06

@ laziii,

Mensch füll dich doch nicht gleich so angegriffen, ich meinte mit Mist nicht, deinen ... sondern wenn da so ne Schei** wie, ein selbstgemachtes Brot für 5 € weggeht oder sonst was nicht normales dann kannste da alles verkaufen und Schei** Gold machen.

Das mit den Prozenten, du kannst sogar ohne Prozente an jeden Mist der Welt kommen, musste nur Großhändler Kontakte anfangen und schon haste deine Prozente, wo ist da das Problem? Wer nicht Blechen will, der sucht sich halt einen legalen und fairen Weg!

Deine Antwort
Ähnliche Themen