ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Batterie ersetzen?

Batterie ersetzen?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 19. Oktober 2012 um 23:07

Hallo Profis,

die Batterie hat mich im Stich gelassen. Batteriestatus Anzeige zeig immer minimum an, wird garnicht nicht mehr geladen.

Liegt das an die Batterie oder könnte auch etwas anders sein? Normalerweise liegt das an die Batterie, wenn das so ist,

was muss ich beachten wenn ich eine neue Batterie besorge? Und muss da was codiert werden? Wenn ja, welche code soll ich den

eingeben?

PS: Auto (A4 f BJ 2005) ist 7 Jahre alt, Zeit für neue Batterie.

Vielen Dank im Voraus

Salvatore

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@A64FF schrieb am 10. Oktober 2014 um 18:59:24 Uhr:

 

6. Irgendwelche nützlichen Hinweise für den Austausch jenseits dessen, was auf Wiki/imThread zu lesen ist? Die Audihotline meinte etwa, man bräuchte nach dem Batteriewechsel den Radiocode um das Radio wieder in Betrieb zu nehmen...

Nicht böse seien, aber ich lese mir deswegen jetzt nicht nochmal den ganzen Thread durch.

Batterieladegerät mit supply/Boardnetzunterstützungsfunktion beim Wechsel anklemmen und einfach mit vcds die batterieseriennummer um eine Zahl erhöhen und fertig ist die Geschichte. Mach dir doch keinen. Kopf wegen diesen Bem Codes.

353 weitere Antworten
Ähnliche Themen
353 Antworten

Alter der Batterie steht auf einem der pole, bitte mal nachsehen !

Mit einem Multimeter mal die genaue Spannung Messen !

Wenn da geklärt ist kann es weiter gehen. ...

Themenstarteram 19. Oktober 2012 um 23:22

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Alter der Batterie steht auf einem der pole, bitte mal nachsehen !

Mit einem Multimeter mal die genaue Spannung Messen !

Wenn da geklärt ist kann es weiter gehen. ...

Danke sehr. Das Auto war 3 Jahre alt als ich es gekauft habe, ich fahre schon 4 Jahre, deshalb denke ich das die Batterie 7 Jahre alt ist.

Ich werde aber morgen mal die Spannung messen und auf die Pole schauen ob irgend eine Datum steht. Danke dir, und Gute Nacht.

Die Arbeit kannst du dir sparen, die Batterie ist fertig!

http://a6-wiki.de/.../H%C3%A4ufig_gestellte_Fragen?...

Das vermute ich auch aber es spricht ja nichts dagegen die Spannung mal zu messen um ganz sicher zu sein....

Themenstarteram 22. Oktober 2012 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von Hoppels18t

Die Arbeit kannst du dir sparen, die Batterie ist fertig!

http://a6-wiki.de/.../H%C3%A4ufig_gestellte_Fragen?...

ja, genau das ist mein Problem, ich kann die Anzeige (Batteriestatus nicht mehr vertrauen).

Ich habe trotzdem die Spannung gemessen 12,44 V (Motor aus) und 14 V (Motor eingeschaltet).

Aber wie gesagt, vieleicht 20 Minuten Telefonieren (mit Freisprechanlage bei ausgeschalteter motor)

dann hat die Batterie kaum Kraft zu starten obwohl Batteriestatusanzeige auf 100% zeigt (und keine Batterie Warnung,

Warnung kommt wenn das schon zu spät ist).

Ich werde eine neue Batterie besorgen, gleiche Typ, kann mir jemand sagen was "Batterie

codieren"? Kann ich die alte Kodierung vieleicht speichern und dann selbe Kodierung für die neue Batterie benutzen?

Ich wollte die Batterie austauschen ohne die alte Einstellungen zu ändern (Energieverwaltung einstellungen usw..).

 

Danke.

PS: Eine andere Frage hätte ich noch, bei mir würde vor 2 Jahre die Wegfahrsperre ausgetauscht, aber nur eine Schlüssel würde eingelernt,

kann ich die andere zwei per VCDs selbst einlernen? Geht das?

Das kann nur Audi und kostet auch ordentlich !

Funkschlüssel kannst Du anlernen, WFS nur der :)

Zitat:

Original geschrieben von Salvatore A6

Zitat:

Original geschrieben von Hoppels18t

Die Arbeit kannst du dir sparen, die Batterie ist fertig!

http://a6-wiki.de/.../H%C3%A4ufig_gestellte_Fragen?...

ja, genau das ist mein Problem, ich kann die Anzeige (Batteriestatus nicht mehr vertrauen).

Ich habe trotzdem die Spannung gemessen 12,44 V (Motor aus) und 14 V (Motor eingeschaltet).

Aber wie gesagt, vieleicht 20 Minuten Telefonieren (mit Freisprechanlage bei ausgeschalteter motor)

dann hat die Batterie kaum Kraft zu starten obwohl Batteriestatusanzeige auf 100% zeigt (und keine Batterie Warnung,

Warnung kommt wenn das schon zu spät ist).

Ich werde eine neue Batterie besorgen, gleiche Typ, kann mir jemand sagen was "Batterie

codieren"? Kann ich die alte Kodierung vieleicht speichern und dann selbe Kodierung für die neue Batterie benutzen?

Ich wollte die Batterie austauschen ohne die alte Einstellungen zu ändern (Energieverwaltung einstellungen usw..).

 

Danke.

PS: Eine andere Frage hätte ich noch, bei mir würde vor 2 Jahre die Wegfahrsperre ausgetauscht, aber nur eine Schlüssel würde eingelernt,

kann ich die andere zwei per VCDs selbst einlernen? Geht das?

meiner ist jetzt bei audi seit heute morgen für einen spannungdauertest, langzeittest.

muss morgen auf die antwort abwarten, dann weiß ich eventuel mehr, warum er die spannung keine 2 tage halten kann...

am fr. abgestellt und sonntag sehr schwach angesprungen.

batterie ist ein jahr alt im dezember.

mfg

Sag ich doch ! Oder muss das 3 mal da stehen JR ?

Audi_TDI_3.0

Sag dann mal Bescheid was gefunden wurde !

Themenstarteram 22. Oktober 2012 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Sag ich doch ! Oder muss das 3 mal da stehen JR ?

Audi_TDI_3.0

Sag dann mal Bescheid was gefunden wurde !

Ich habe die Werte schon geschrieben, 12,44 V (Motor aus) und 14 V (Motor an).

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Sag ich doch ! Oder muss das 3 mal da stehen JR ?

Audi_TDI_3.0

Sag dann mal Bescheid was gefunden wurde !

ja klar, ich hoffe das audi wirklich die batterie tauscht wenn sie hinüber ist oder wenn ich ne falsche charge erwischt habe...

ich will dieses problem weg haben, ist sehr ärgerlich wenn man ne standheitzung hat und man kann sie nicht einschalten weil man zittern muss ob er eh anspringt oder nicht und das mit neuer batterie...

er wollte mir einreden das es vom motorsteuergerät auch sein kann wenn das falsch gechipt wurde und das der chip dann weg wäre wenn er was drüber spielt...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Salvatore A6

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Sag ich doch ! Oder muss das 3 mal da stehen JR ?

Audi_TDI_3.0

Sag dann mal Bescheid was gefunden wurde !

Ich habe die Werte schon geschrieben, 12,44 V (Motor aus) und 14 V (Motor an).

Hallo!

Die 14 Volt war das direckt an der Batterie gemessen?

Ist eigentlich zu wenig um Voll zu Laden

Themenstarteram 14. November 2012 um 23:12

Zitat:

Original geschrieben von belinea1

Zitat:

Original geschrieben von Salvatore A6

 

Ich habe die Werte schon geschrieben, 12,44 V (Motor aus) und 14 V (Motor an).

Hallo!

Die 14 Volt war das direckt an der Batterie gemessen?

Ist eigentlich zu wenig um Voll zu Laden

Sorry die Verzögerung, ich hatte keine Email bekommen das es weitere Beträge gibt!

14 V habe ich nicht direkt an der Batterie gemessen, sondern vorne von man Starhilfe machen kann.

Themenstarteram 14. November 2012 um 23:13

Zitat:

Original geschrieben von belinea1

Zitat:

Original geschrieben von Salvatore A6

 

Ich habe die Werte schon geschrieben, 12,44 V (Motor aus) und 14 V (Motor an).

Hallo!

Die 14 Volt war das direckt an der Batterie gemessen?

Ist eigentlich zu wenig um Voll zu Laden

wird es nicht mehr wenn man gss gibt? Ich habe kein Gas gegeben beim messen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen