ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Batterie Hyundai H1 Travel

Batterie Hyundai H1 Travel

Hyundai H-1 2 (TQ)
Themenstarteram 2. Februar 2013 um 17:38

Guten Abend,

Hat von Euch jemand schon eine andere Batterie eingebaut, oder habt Ihr noch die orginale drin ? Vorgeschichte : Es war Sonntag früh 05.45 Uhr , wir hatten -10 °C, Nachtschicht zu Ende, Standheizung lief noch, ins Auto rein, Zündschlüssel umgedreht ( Auto war schön warm :D:D:D ) und nichts :mad: . Nur das klackern des Anlassers ... Kollegen gefragt, ob sie ein Starthilfekabel haben -> nö, aber ich kann Dich nach Hause fahren , Toll ;).

Mittags, dann nach dem aufstehen, ACE angerufen, 30 min gewartet, Mitarbeiter dann da, Starthilfe gegeben, H1 lief wieder . Zu Hause angekommen und Batterie ans Ladegerät gehangen . Wieder ins Bettchen gegangen, da ich Abends nochmal zur Nachtschicht mußte . Nach 9 h war die Batterie dann wieder voll. Ich werde mir wohl oder übel ne neue Batterie zu legen müßen. Wenn ihr schon eine andere drin habt, welchen Hersteller habt ihr genommen und wieviel Ah habt ihr jetzt. Soweit ich weis, sind orginal 72 Ah drin ... Eure Erfahrungsberichte sind gefragt !

MFG

Stephan

Ähnliche Themen
24 Antworten

Also bei BOSCH und VARTA wird als Batterie die Version mit 95 Ah angegeben. Sollte meine mal in die Knie gehen, werde ich auf jeden Fall eine solche stärkere Version (wg. Standheizung) nehmen.

am 4. Februar 2013 um 17:57

Hallo. ich würde/werde den Platz ausmessen und dann so groß wie möglich einbauen. Zusätzliche Kapazität ist immer gut...

Gruß Richard

Zitat:

Original geschrieben von richardlehmann

Hallo. ich würde/werde den Platz ausmessen und dann so groß wie möglich einbauen. Zusätzliche Kapazität ist immer gut...

Gruß Richard

Denk aber dran, vorher nachzuschauen, wo Plus und wo Minus ist. Sonst sind die Anschlusskabel zu kurz.

Ach so, ja: So groß wie möglich bringt auch nichts. Wenn die zu groß ist vom Wert, wird die nie voll geladen

Laut Tests sind seit Jahren die Exide das Maß aller Dinge... da sehen Bosch,Varta und Co. alt aus... die nächste wird bei mir eine Exide werden.

Hallo,

laß mal deine Standheizung überprüfen. Bei meiner schaltet sie ab, wenn die Batt.-Spannung zum Starten zu gering wird. Ist mir so schon passiert. Ist auf 30 min. Heizen eingestellt und hat nach 20min. abgeschaltet. Bin zum Bosch-Dienst weil ich dachte ich bin zu blöd zum einstellen. Der hat den Fehlerspeicher ausgelesen und Borspannung zu gering 4x. Neue Batterie und alles wieder gut.

Gruß Peter

Themenstarteram 5. Februar 2013 um 10:15

Zitat:

Original geschrieben von 2xbusfahrer

Hallo,

laß mal deine Standheizung überprüfen. Bei meiner schaltet sie ab, wenn die Batt.-Spannung zum Starten zu gering wird. Ist mir so schon passiert. Ist auf 30 min. Heizen eingestellt und hat nach 20min. abgeschaltet. Bin zum Bosch-Dienst weil ich dachte ich bin zu blöd zum einstellen. Der hat den Fehlerspeicher ausgelesen und Borspannung zu gering 4x. Neue Batterie und alles wieder gut.

Gruß Peter

Hallo Peter,

Was haste jetzt für ne Batterie drin ( Marke und Ah ) ? Bei meiner Standheizung war es so, dass sie bis zum Schluss lief ... Bei meinem Kollegen ist es ähnlich, reicht die Spannung nicht aus, geht die Standheizung wieder aus.

MFG

Stephan

am 20. Mai 2013 um 6:21

In Sachen größere Batterie, es ist ein kleines Problem auch mit der Lichtmaschine , denn was hilft wenn die Lichtmaschine sie nicht lädt, wenn man bzw. kurze strecken fährt bis 40 km, da werden die normalen Ampere besser gefüllt ,wenn man die normale Größe hat, dass ist wie mit einer normalen Akku Batterie zu vergleichen.

gruss sepp aus münchen

Hallo,

unser H-1 ist gerade erst ein Jahr alt, also immer noch alles OK und keine Erfahrungen. ABER! Es würde mich interessieren, ob schon jemand Erfahrungen hat, ob überhaupt, und falls ja, wo man eine zweite Batterie einbauen kann und wie viel Ampere die Lichtmaschine dann noch bewältigen kann.

Gruß aus Franken

am 20. Mai 2013 um 15:27

Vergesse die 2Batterie so eine lichtmaschiene bekommst. Du nicht

Um diese beiden zum laden ansonsten hast du nur eine Leistung der Batterien bei 60%

????

am 20. Mai 2013 um 19:04

100 Prozent würdest Du nur bekommen wenst Du sehr sehr sehr viele km fährst

am 22. Mai 2013 um 15:38

Hallo,

eine Zusatzbatterie mit Trennrelias kanst du problemlos einbauen. Ich mache das gerade auch für die Standheizung. Viele Tipps findest du hier T4Forum , lies dich da mal ein bisschen ein. Ich hatte in meinen T4 letzer beitrag auf der seite sechs Jahre zwei 100Ah AGM's zusätzlich verbaut. Die mussten nur selten am Netz nachgeladen werden, wenn ich so 700 - 1000km wöchentlich gefahren bin, war das Nachladen nicht nötig.

Grüße...

am 22. Mai 2013 um 16:16

Also wie geschrieben viele km oder nachladen

Hallo,

na ja, ich hatte leider vorher auch einen T4. Die Dinger werden ja bekanntermaßen sehr gerne als Camper hergenommen. Somit haben die Konsturktionsfehlereinbauer in Wolfsburg da auch gelernt, Lichtmaschinen einzubauen, die für zwei Batterien ausreichen.

Aber wie ist die LiMa von unserem H-eins? Ist die auch für zwei Batterien ausgelegt?

Wo kann man diese Info bekommen?

Gruß aus Franken

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Batterie Hyundai H1 Travel