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Omega B - Y25DT - Die Baustelle

Opel Omega B
Themenstarteram 29. Januar 2015 um 10:35

:( Hallo Freaks, ich war gestern bei meinem FOH, weil, wenn meiner anspringt,er nach ca 50m Bockt wie ein Wildpferd. Nach eingehender Prüfung wurden "Drei"Injektoren als schuldige ausgemacht. Die klappern so laut, wie Omas Nähmaschine, unter anderem müssen die Hydros getauscht werden.:(.

Auf dem Stoßdämpfer Teststand fielen negativ die hinteren Dämpfer, 42% und der Zusatzheizer verliert Diesel. Das Loch im Puff Puff wird immer größer aber mein Geld wird immer weniger.:confused:

Alter der Stoßdämpfer lt. Rechnung zwei Jahre (Ebay Produkt), der ESD ca. 1 1/2 Jahre angeblich Eberspächer. :rolleyes:

Gelinde gesagt, ich könnte ko..... :mad:

Wie sind eure Meinungen, die Injektoren lasse ich überholen, da habe ich jemand, aber wo bekomme ich günstig Hydros, und zum Sommer zu dann eine neue Standheizung.

Stoßdämpfer, da werde ich Niveaumaten einbauen, wenn schon, denn schon und zur Anlage da suche ich dann eine aus VA.:eek:

Salve

Beste Antwort im Thema

Mal ein wenig Off Topic...

Du machst mich neugierig....

Woher weißt du, wie es sich anfühlt, wenn man auf einem Dildo reitet ? :confused: :rolleyes: :D

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Zitat:

@Devilspanda schrieb am 29. Januar 2015 um 11:35:04 Uhr:

.......... der Zusatzheizer verliert Diesel...........

Leg ihn still (Sicherung - F24 - raus oder Stecker beim ZH trennen) dann läuft auch die Dosierpumpe nicht mehr.

so is zwar noch nix in trockenen tüchern.... aber in diesem falle möchte ich mal "der tat/ dem tun ) vorgreifen.

wenn du noch warten kannst, mit den meissten fehlerchen, dann würde ich das mal tun.:)

auch wenn ich es "eigentlich" nich darf.... mach ich es mal trotzdem, bevor du vllt. sachen kaufst, die du vllt. günstiger bekommen könntest.

also.... ich hole am So. nen 2,5-schlacht-facer-DTI-omi B, für jemandem nach HH.

der soll wohl in HH geschlachtet werden und die benötigten teile dann, "wie so oft", nach berlin.

also würd ich sagen überleb bis Mo. abend erst mal so..... und dann könnten wir abends ( nach bestandsaufnahme ) mal schnacken, was übrig bleibt und was du davon gebrauchen könntest.

natürlich dann nach absprache mit berlin.

ausserdem könntest du, oder die sonstige dieselfraktion ) ja mal rauskriegen und hier rein verlinken, was da für hydros drinne sind..... meisst gibt es die ja bei anderen fahrzeugen auch baugleich und zur not, kann man die meisten hydros auch repp-reinigen...... müssen also nur in den seltensten fällen neu.....

wenn sie es überhaupt sind, die das klappern verursachen.!!!

wenn interesse.... rest über PN..... dann bekommste schon mal vorher alle tel.nr.... ( wenn du sie noch nich haben solltest )

-a-

Themenstarteram 18. Februar 2015 um 22:23

So neue Reise, neue Probleme:rolleyes:. ich war mit "Black Beauty und Wohnwagen in Düsseldorf, ein Pflichtbesuch beim Doc aber gleichzeitig war ich auch auf dem Umzug. Teilweise ist er mit WW über 100° heiß geworden, Kühlflüssigkeit war i.O. Thermostat kann ich ausschließen da neu vor 2 Monaten. Am Campingplatz angekommen, fuhr ich dann noch in die Stadt, dabei tauchten leicht Vibrationen auf und der Motor rasselt seit dem beim Gasgeben. Ölstand ist o.k kein Wasser oder sonstige Stoffe zu riechen. Als ich heute morgen auf die Heimtour ging, sprang der Wagen mühelos an um dann nach 30 Sek. knallend auszugehen, ein sofortig Überprüfung durch eine Opel Werkstatt, ergab nichts . die Rückfahrt verlief anfänglich problemlos, nur jetzt zieht er nicht mehr richtig, als ob man ihn kastriert hat. Der Verbrauch mit einem Schlachtschiff von WW lag bei 9,8 l, das ist ganz o.k Es wurden ja die Injektoren, sowie die Hydros angemahnt, aber deswegen, würde er doch nicht so plötzlich ausgehen?? Hat einer der Traktoristenfraktion eine Idee?? ich bin ratlos???:confused::confused::confused::confused:

Qualmt er?

Themenstarteram 19. Februar 2015 um 10:53

Nein kein bischen!

Dann sieh dir alle Schläuche / Rohre im Ansaugbereich an. Kritischer Punkt, wo das Verbindungsstück vom Ansaugschnorchel zum Luftfilter geht. Bei mir ist das einmal heruntergegangen und hat - kein Spaß - den Gummideckel vom Scheinwerfer angesaugt, woraufhin das Ansaugrohr zusammengezogen wurde.

Da die Einspritzmenge nach dem angesaugten Luftvolumen (LMM) errechnet wird stimmt auch die Einspritzmenge zur Luftmenge, qualmt also nicht. Anders verhält es sich wenn auf der Druckseite ein Schlauch heruntergeht, so wird vom LMM großes Luftvolumen gemessen, welches aber verlorengeht und die Elektronik viel Luft mißt und dazu die richtige Treibstoffmenge einspritzt. Da aber Luftmangel herrscht und und der "viele" Diesel dadurch nicht richtig verbrannt werden kann, qualmt er - wie eine alte Dampflok.

Luftfilter nicht vergessen.

Themenstarteram 19. Februar 2015 um 19:48

:rolleyes:Danke, der Gedanke kam mir heute auch, aber da ist alles in Ordnung, mein zweiter Verdacht, ein Hydrostössel hat begonnen die Arbeit einzustellen, dies würde zu dem passen was ich vor der Fahrt an Diagnose von Opel bekommen habe. Das Rasseln wie eine Nähmaschine ist ja auch noch da, wenn man beschleunigt, dann macht es sehr laut "brrrrrrrrrrrrrrrrrr", als ob man ein Glücksrad dreht. Nur wo es herkommt, das kann ich nicht ermitteln. Bin heute gefahren ohne WW, da war auch wieder diese Bad Vibration. der Drehzahlmesser bleibt ruhig, aber man fühlt sich wie als ob man auf einem Dildo reitet. Der Leistungsverlust ist spürbar es fehlt was, eine Oma im Rollator kommt schneller von der Stelle, desto wärmer der Motor wird, je schlimmer wird der Leistungsverlust. Im Fehlerspeicher, ist nicht abgelegt.

Rätsel über Rätsel :confused::confused:

P.S, welche HD Pumpe ist im Motor verbaut????

Mal ein wenig Off Topic...

Du machst mich neugierig....

Woher weißt du, wie es sich anfühlt, wenn man auf einem Dildo reitet ? :confused: :rolleyes: :D

Oh Gott.........Bitte Antworte nicht!

Themenstarteram 19. Februar 2015 um 20:14

Zitat:

@kurtberlin schrieb am 19. Februar 2015 um 20:57:47 Uhr:

Mal ein wenig Off Topic...

Du machst mich neugierig....

Woher weißt du, wie es sich anfühlt, wenn man auf einem Dildo reitet ? :confused: :rolleyes: :D

:p, bin ja schließlich verheiratet gewesen, meine Ex Frau hat ihn öfters benutzt, wie da das Bett vibriert hat, kommt dem sehr nahe..:D:D:D

Alle Symptome machte meiner auch .

Nach einem WAPU-Wechsel hatte der Monteur das Ladeluftrohr nicht richtig befestigt . ( Schelle lose )

Keine Leistung , Ventielklappern wie Nähmaschineoder untertouriger Benziner beim Beschleunigen, Ruckeln-Bocken Platschen und das alles nach einem Geräusch das an einen mit Knall gerissenen Rippenriemen erinnerte .

Dann aber , was Robert fragte , Qualm wie ein alter Büssing am Berg . Keiner wollte hiner mir herfahren . :-))

Dachte schon der Motor ist Hin . Platschen wie bei Fehlzündungen eines Benziener aus dem Vergaser . Nur lauter !

Schelle wieder befestigt , zwei-drei mal Gas gegeben und den Werkstatthof so richtig eingerust und dann wieder alles wie es sein soll .

Glück gehabt !

zu deinen 100grad mit wowa hinten dran, wie breit und hoch ist er? wie schnell warst du unterwegs, bin auch sehr schnell an den 100 grad dran, da bleibt er aber dann auch

Die hohen Temperaturen sind in erster Linie durch die Automatik bedingt, da durch die höhere Belastung durch den Wandlerschlupf mehr Wärme abgeführt werden muß und der Automatikölkühler im Wasserkühler sitzt.

Solange man mit Wandlerüberbrückung unterwegs ist kommt das nicht zum Tragen, aber in dem Moment wo Steigungen vorhanden sind oder beschleunigt wird ist im Wandler Schlupf vorhanden. Deshalb sind auch Fahrzeuge die vom Werk mit AHK ausgeliefert werden mit einem leistungsfähigeren Kühler ausgestattet. Bei Anhängerbetrieb erreiche ich auch die 100°, wenns extrem steil und sehr heiß ist auch ein wenig darüber.

LG robert

naja wann hat man die wandlerüberbrückung schon drin, ich sehr selten, jedenfalls ohne chip mit weiß ich das ncoh nciht, aber lauf opel soll man ja auch nur bis in den 4ten gehen

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