ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Becker Radio in Doppeldinschacht

Becker Radio in Doppeldinschacht

Themenstarteram 20. September 2007 um 17:50

Hallo,

ich fahre einen 2.0 TDCI Bj 11/2003. Mein Radioempfang mit dem Radio 6000CD ist dermaßen schlecht, permanente Überlagerung der Sender, dass ich aktiv werden muss.

Hat jemand Erfahrung mit dem Einbau eines Radios der Marke Becker, klar Adapter für Doppeldin, aber kann die Fernbedienung am Lenkrad genutzt werden?

Bin auf Erfahrung und Tipps gespannt.

Mondeomq

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 20. September 2007 um 19:05

Fernbedienung geht mit zusätzlichem Adapter (um die 100€ ), Adapter Ford auf ISO brauchst Du auch noch. Hat Ford ja auch schon so ab Werk verbaut (Becker Travelpilot).

Hallo!

Der Travelpilot ist nicht von Becker, da steht Blaupunkt drauf, hat aber mit herkömmlichen Blaupunkt Radios nix gemeinsam. Wird nur von denen für Ford gebaut. Solche Adapter für gibt es übrigens nicht für für jede Radio - Auto Kombination. Informier dich da am besten vor dem Radiokauf, da das Interface von Dietz glaube ich nicht passt, da ab Facelift andere Stecker und Fernbedienungen eingebaut wurden. Schlagt mich wenn ich mich irre.

Gruß Eagle

am 20. September 2007 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von Eaglesls

Hallo!

Der Travelpilot ist nicht von Becker, da steht Blaupunkt drauf,

 Ooops, übler Vertipper, muß TrafficPro (oder Indianapolis) heißen, das gab's von Ford auch ne Zeit lang ab Werk. Faceliftstecker ist anders (Most oder Fakra), aber dafür gibt es auch Fernbedienungsadapter, die Fernbedienung ist die gleiche geblieben.

Bin mir mit der Fernbedienung nicht so ganz sicher, gleich aussehen tut sie, aber ich meine immer irgendwo gelesen zu haben, das die eine ein anderes Signal ausspuckt.

Das Ford auch mal Becker navis verbaut hat war mir neu, ich wusste nur vom Travelpilot DX bzw EX und von dem Touchscreen-Navi im Facelift.

Ich hatte vorher den Travelpilot DX und siehe da, da hat Ford direkt ISO Stecker dran, warum weiß ich auch nicht.

Gruß Eagle

Hallo,

also ich hab mir nen Becker Cascade Navi eingebaut.

Nötig dazu waren nen Adapter von Ford Fakra/Most (bzw. Canbus Stecker) auf ISO.

Für die Lenkradfernbed. ist noch ein weiterer Adapter (wie oben beschrieben) notwendig.

Es gibts aber auch komplett Adapter für Ford-ISO + Fernbed.

Hab mal hierzu paar Bilder gepostet.

Grüße

Ronny

 

Foto = Iso Adapter inkl. Anschluss Lenkradfernbedienung.

Moin Ronny,

habe mir das schonmal auf deiner Site angesehen. Schaut gut aus, dein Becker.

Hab aber noch ein paar Fragen:

Geht die Sprachsteuerung und die Handyanbindung / Freisprecheinrichtung noch?

Ist die Navigation auch in kleineren Käffern Straßen / Hausnummern genau?

Auf der Becker Site ist das ein wenig missverständlich beschrieben.

In meinem letzten Auto hatte ich ein Mexico Pro. Was einem von Blaupunkt / Ford standardmäßig für nicht grade wenig Geld serviert wird ist M.E. nicht so das Wahre.

am 21. September 2007 um 6:36

Zitat:

Original geschrieben von blinki-bill

Geht die Sprachsteuerung und die Handyanbindung / Freisprecheinrichtung noch?

 

 Die kann nur mit einem original Ford-Radio funktionieren (deswegen ist sie ja auch nur mit bestellbar).

Zitat:

Original geschrieben von blinki-bill

Moin Ronny,

habe mir das schonmal auf deiner Site angesehen. Schaut gut aus, dein Becker.

Hab aber noch ein paar Fragen:

Geht die Sprachsteuerung und die Handyanbindung / Freisprecheinrichtung noch?

Ist die Navigation auch in kleineren Käffern Straßen / Hausnummern genau?

Auf der Becker Site ist das ein wenig missverständlich beschrieben.

In meinem letzten Auto hatte ich ein Mexico Pro. Was einem von Blaupunkt / Ford standardmäßig für nicht grade wenig Geld serviert wird ist M.E. nicht so das Wahre.

Das Becker Cascade hat eine eigene Sprachsteuerung inkl. Mikrofon.

Per Bluetooth kann jedes beliebige Handy gekoppelt werden, sowie Telefonnummern per Name, Nummern und Adresse können ausgelesen und gespeichert werden.

Man braucht dann nur noch sprechen: zB. "Familie Schmidt navigieren" oder " Familie Schmidt anrufen"

Es geht aber auch alles per Handsteuerung. SOgar der Handyempfang wird mit im Diplay des BEcker angezeigt.

Echt geile Funktionen...

Auch der RAdioempfang ist um Welten besser als bei den Blaupunkt´s (ich hatte selbst schon das Travelpilot DX und EX)

Becker hat zweit Radiotuner und koppelt beide Signale (Density Funktion) -> somit hast du fast störungsfreien Empfang.

Die NAvi Kartendaten sind auf einer kleinen CF Karte hinter dem Bedienteil gespeichert. Habe ganz Europa drauf.

Auch Hausnummern und POIs sind gespeichert.

...

Themenstarteram 22. September 2007 um 20:31

Hallo,

vielen Dank für die zahlreichen Tipps.

Jetzt habe ich gelernt, dass es unterschiedliche originalstecker gibt (vor Faclift/nach Facelift). Kann ich denn vom Vorfacelift auf den Nachfaceliftstecker umrüsten und wieder ein Radio 6000 anschließen?

Von den Kosten her, scheint dies um einiges billiger zu sein, ich hoffe dabei auf ebay.

gruß,

mondeomq

am 22. September 2007 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von mondeomq

 Kann ich denn vom Vorfacelift auf den Nachfaceliftstecker umrüsten und wieder ein Radio 6000 anschließen?

 

 ? mit 11/03 hast Du doch einen Nach-Facelift (mit Fakrastecker). Ansonsten sind da nicht nur die Stecker unterschiedlich, sondern wg. Bauform der Radios auch die kompletten Mittelkosnolen.

Themenstarteram 22. September 2007 um 20:45

Hi,

ok, da hat es beim Facelift 2005/05 also keine Änderung mehr gegeben, was Stecker und Form angeht.

War mir nicht so ganz klar. Die becker-radios sind sicher vom Empfang unschlagbar, die Preise leider auch.

Danke,

mondeomq

Zitat:

Original geschrieben von mondeomq

Hi,

ok, da hat es beim Facelift 2005/05 also keine Änderung mehr gegeben, was Stecker und Form angeht.

War mir nicht so ganz klar. Die becker-radios sind sicher vom Empfang unschlagbar, die Preise leider auch.

Danke,

mondeomq

Die sind das aber auch wohl wert. Allein der Doppeltuner ist klasse. Kann mir gar nicht erklären, wieso das andere nicht machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Becker Radio in Doppeldinschacht