1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Bedienungsanleitung A6

Bedienungsanleitung A6

Audi
Themenstarteram 17. Juni 2011 um 20:18

Hat vielleicht jemand eine Bedienungsanleitung des neuen A6 die er nicht mehr braucht,oder verkauft :-) Könnte auch eine PDF Datei sein..

TiMo

Beste Antwort im Thema
am 14. November 2011 um 17:38

So! Hier beide Anleitungen nochmal neu komplett ohne abgeschnittene Seiten

Hier klicken !

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FloSolingen

Hat vielleicht jemand eine Bedienungsanleitung des neuen A6 die er nicht mehr braucht,oder verkauft :-) Könnte auch eine PDF Datei sein..

Also Audi hat die auf jeden Fall nicht für Dich. Nur diese wirklich kurze Kurzanleitung, ich habe da neulich mal angerufen.

Warum nur stellen VW und Audi ihre Anleitungen eigentlich nicht ins Netz? Wäre ein toller Service für alle Käufer und vor allen Dingen für alle Möchtegern-Käufer. Um die Vermeidung von Industriespionage kann es nicht gehen, dafür sind die Anleitungen dann doch zu weit verbreitet.

Wird Zeit, daß Audi diesbezüglich endlich im 21. Jahrhundert ankommt. Ich würde dafür gerne auf Wallpapers und Podcasts verzichten.

Viele Grüße,

darkcookie

Themenstarteram 20. Juni 2011 um 16:30

Schade dass keiner eine A6 4G Bedienungsanleitung hat die er verkauft. Fänds cool vorm Erhalt des Fahrzeuges diese mal durchzulesen....

Timo

am 20. Juni 2011 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von FloSolingen

Fänd's cool vorm Erhalt des Fahrzeuges diese mal durchzulesen....

Also ich (echter AUDI-Fan, fahre inzwischen den 6.Audi in Folge, der siebente, ein A7, ist bestellt) habe mir jeweils die Betriebsanleitung beim Audi-Händler bei den Ersatzteilen bestellt und gekauft.

Bei den neueren Modellen sind es zwei Teile (zusätzlich eine dicke MMI-Beschreibung für Navi, Infotainment und dergleichen) und kosten etwa 50 Euronen, ist's mir dicke wert.

Und das 'Durchlesen' dauert viele Stunden, weil es mich interessiert und damit ich bei der Abholung einigermaßen Bescheid weiß!

Zitat:

Original geschrieben von BiTuPechvogel

MMI-Beschreibung für Navi, Infotainment und dergleichen) und kosten etwa 50 Euronen, ist's mir dicke wert.

Es ist eigentlich nicht einzusehen, warum Audi sowas nicht konstenlos als PDF ins Netz stellen kann. Es sind in sdieser Anleitung sicherlich weder Staats- noch Geschäftsgeheimnisse enthalten. Und: Wir leben schließlich in 2011. Die meisten haben Flatrates und High-Speed-Internet. Das Serverhosting & der Dtanetransfer dürfte Audi auch nicht viel kosten...

Manchmal habe ich den Eindruck, daß die Automobilhersteller das Internet nur als Alibi-Veranstaltung ansehen - bzw. um Kunden zum Händler zu locken & lediglich mehr zu verkaufen. Hauptsache, die Händler werden protektioniert - ja nicht zu viel Self-Service im Internet bieten....

Versuch einfach mal, die AGB bzw. Versicherungsbedingungen einer Audi Car Life plus (heute: Anschlußgarantie) VORM KAUF/ABSCHLUSS im Internet runterladen zu wollen - wie es das BGB eigentlich vorsieht. Pffft.... Scheibenkleister. Selbst der Händler hat die nicht zum Austeilen. Die kommen raus, wenn der Händler deine Daten in sein EDV-Programm eingegeben hat und dann ausdruckt. Zumindest vor 3 Jahren war's dann so, daß du dann 1 Woche später Post vom VolkswagenVersicherungsdienst bekamst mit Zahlungsaufforderung - dabei hattest du doch gar nix unterschrieben und wolltest nur die AGBs gedruckt bekommen ;-)

Warum gibt es sowas nicht als PDF zum Download?

Warum gibt es Bedienungsanleitungen nicht als Download?

Ist irgendwie nicht einzusehen, daß ich für etwas, was Audi fast null Aufwand und 0,001 cent Kosten Datentransfer) verursachen würde, 50 EUR zahlen soll... ;-)

Aber warum jammere ich - ich bin schon froh, daß es den Katalog und die Preisliste als PDF gibt - ohne vorherige Daten-Sammel-Wut- Es gibt da ein französisicher Automobil-Hersteller, bei dem muss man erst mal (daten-technisch) die Hosen runter lassen und dann bekommt man erst einen Link zum Katalog-Download zugemailt. Vom in deutschen Gesetzen verankerten Gebot der "Datensparsamkeit" haben die Franzosen scheinbar noch nichts gehört...

Insofern bin ich mit Audi eigentlich recht zufrieden. Gut, das Thema "Händler-Protektionisumus" kommt dann an der "Studenten-lesen-Infoblatt-vor" Hotline doch wieder zu Tage... Standrad-Antwort: Ihr Hänlder ist der richtige Ansprechpartner für alle Fragen rund um Ihren Audi. Aber wenigstens können die da im Call Center gedruckte Prospekte verschicken, ohne daß ich zum Händler tappen muss...... *g*

6502

Hallo.

Gibt es hier eigentlich etwas neues? Hat jemand mal eine bessere Anleitung als pdf auftreiben können als die Kurzanleitung?

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von razor_buzz

Gibt es hier eigentlich etwas neues? Hat jemand mal eine bessere Anleitung als pdf auftreiben können als die Kurzanleitung?

nein, zu diesem Thema gibt es noch nichts neues!

Ich habe dafür kein Verständnis mehr, vor allen Dingen wenn man das Unwissen von Hotline und Verkäufern in Sachen Detailfragen mit berücksichtigt. Von jedem Toaster kann ich mir die Anleitung vorher herunterladen, aber nicht von dieser ~70.000 EUR Investition!

Viele Grüße, darkcookie.

Ich finde es auch katastrophal !

Gerne würde ich auch schon drin blättern, da ich ja noch bis zur KW 26(!) warten muss.

Zumindest bei Bestellung sollte man sowas als Goodie bekommen!!!

Vor allem vor dem Hintergrund wenn das gute Stück in NSU abgeholt wird, und du dich auf den direkten Wege Richtung Heimat begibst.

Wäre schon vorteilhaft im Vorfeld zu wissen wie einige Dinge funktionieren oder eingestellt werden. Wärend der Fahrt kommt diese unwissende Spielerei nicht gut.

Diese Informationspolitik halte ich auch für ein absolutes Manko.

Die BA könnte doch durchaus im Vorfeld vom :) ausgegeben werden.

Wenn ich den Wagen dann abhole ist im Fahrzeug keine drin, habe ich ja auch schon.

Also kein Verlust o.ä.

Leuchtet mir irgend wie nicht ein was das soll ... :confused:

Sollte vielleicht mal als Verbesserungsvorschlag bei Audi eingereicht werden :rolleyes:

P.

Zitat:

Original geschrieben von Predictor

Vor allem vor dem Hintergrund wenn das gute Stück in NSU abgeholt wird, und du dich auf den direkten Wege Richtung Heimat begibst.

Dafür gibt es eigentlich die (auf Wunsch) ausführlichste Einweisung durch einen Audi-MA vor Ort.

Das ist mir bekannt.

Aber wenn ich mich bereits im Vorfeld mit der Gesamtmaterie auseinander setzen kann

ist das einfacher, als wenn mir das bei einer Einweisung mitgeteilt wird. So kann ich mich

vorbereiten und gezielt Fragen stellen.

Nach der Einweisung vor Ort habe ich das meiste schon wieder vergessen wenn es dann ab

auf die Piste geht. ( bin schon älter ;) )

Ich setze mich lieber in Ruhe mit dem Ganzen auseinander.

P.

Laut Audi Kundenservice kann man sich die BA nach der Bestellung vom :) aushändigen lassen. Habe ich zwar noch nie probiert, soll aber grundsätzlich gehen.

Werde mich diesbezüglich morgen mal mit meinem :) in Verbindung setzen.

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

Laut Audi Kundenservice kann man sich die BA nach der Bestellung vom :) aushändigen lassen. Habe ich zwar noch nie probiert, soll aber grundsätzlich gehen.

Das ist richtig.

Man kann sich nach der Bestellung einen kompletten Satz der BA zuschicken lassen.

Hatte ich bei meinen erstem A6 Avant auch gemacht. Keine Ahnung, wer die Kosten getragen hat (ob Audi oder der Händler), ich jedenfalls nicht.

Allerdings eben auf Papier und nicht als PDF.

Zitat:

Allerdings eben auf Papier und nicht als PDF.

Das ist auch bedeutend bequemer auf der Couch :D

Deine Antwort