ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Beeeestellt

Beeeestellt

BMW
Themenstarteram 27. Juni 2014 um 16:57

Hi Leute,

ich weiß, dass es von solchen Threads (zu) viele gibt, aber ich kann mir grade nicht helfen :p:rolleyes:

Vor ca. 1,5 Std. bestellt:

- 428i Gran Coupe, Handschalter, sDrive

- Sport Line

- Melbourne rot, mit Stoff-Interieur mit roten Nähten und Akzentleisten Korallrot matt

- Comfort Paket

- Innovationspaket

- M-Fahrwerk

... und noch viel mehr.

Wen die komplette Konfiguration interessiert: siehe Anhang.

Abholung am gewünschten Termin 02.10. in München wurde (unverbindlich) bestätigt, nächste Woche soll ich einen Anruf bekommen, bei dem die genaue Abholzeit vereinbart wird.

Als Privatleasing mit 36Monate / 20tkm p.a. / Anzahlung in Form meines Mondeos (8.000€) -> Monatsrate 470€.

Und wenn mir jetzt jemand mit dem Spruch kommt "Vorfreude ist die beste Freude", werde ich gewalttätig :D:D

Gruß, Bartik

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Juni 2014 um 16:57

Hi Leute,

ich weiß, dass es von solchen Threads (zu) viele gibt, aber ich kann mir grade nicht helfen :p:rolleyes:

Vor ca. 1,5 Std. bestellt:

- 428i Gran Coupe, Handschalter, sDrive

- Sport Line

- Melbourne rot, mit Stoff-Interieur mit roten Nähten und Akzentleisten Korallrot matt

- Comfort Paket

- Innovationspaket

- M-Fahrwerk

... und noch viel mehr.

Wen die komplette Konfiguration interessiert: siehe Anhang.

Abholung am gewünschten Termin 02.10. in München wurde (unverbindlich) bestätigt, nächste Woche soll ich einen Anruf bekommen, bei dem die genaue Abholzeit vereinbart wird.

Als Privatleasing mit 36Monate / 20tkm p.a. / Anzahlung in Form meines Mondeos (8.000€) -> Monatsrate 470€.

Und wenn mir jetzt jemand mit dem Spruch kommt "Vorfreude ist die beste Freude", werde ich gewalttätig :D:D

Gruß, Bartik

35 weitere Antworten
35 Antworten
am 27. Juni 2014 um 17:13

fetten Glückwunsch :)

da hast du eine gute wahl getroffen...

das finde ich ja cool, das du am bestelltag schon ein abholdatum bekommst...

habe meinen 428iX GC im Mai bestellt und gestern hieß es immer noch "kommt Ende juli oder anfang august" :(

vielleicht sollte ich auch den 02.10. vorschlagen, da wird er dann schon fertig sein ;)

das warten lohnt sich aber bestimmt...

viele grüsse...

Themenstarteram 27. Juni 2014 um 17:20

Na ja, ich bin mit diesem Termin schon in die Verhandlung gegangen, also konnte "mein" Händler recht früh klären, ob dieses Datum geht. Ist absichtlich so gewählt, weil der Freitag dann ein Feiertag ist, sodass ich aus München direkt über längeres Wochenende zu meinen Eltern fahren kann und somit das Auto schon bissli kennenlernen :cool:

Allerdings - mein Verkäufer hat mir gesagt, dass es eigentlich möglich wäre, das Auto schon im September zu bekommen, also scheinen die Lieferzeiten jetzt (trotz anstehenden Werksferien) im Bereich 2-2,5 Monate zu liegen.

Und zu deiner Bestellung - recht mutig, ein Auto zu bestellen, das man nicht gesehen hat. Ich hätte mir das nicht getraut, auch wenn das Auto schon auf den Bildern recht gut ausgesehen hat.

am 27. Juni 2014 um 18:46

wie kommst du auf diese Rate, wenn in deiner Konfiguration

Sonderzahlung 10.902,00 €

Laufzeit 36 Monate

Laufleistung p.a. 20.000 km

Monatliche Rate 639,45 €

steht?

Zitat:

Original geschrieben von Datenkontrolle

wie kommst du auf diese Rate, wenn in deiner Konfiguration

Sonderzahlung 10.902,00 €

Laufzeit 36 Monate

Laufleistung p.a. 20.000 km

Monatliche Rate 639,45 €

steht?

Weil dass, das Standard Angebot von BMW.de ist.

Es sind nämlich exakt 20 %. Und auf der Website werden (Selbstverständlich) KEINE Rabatte mit eingerechnet oder sonstiges.

Gruß

Nic

Zitat:

Original geschrieben von Bartik

[...]

Als Privatleasing mit 36Monate / 20tkm p.a. / Anzahlung in Form meines Mondeos (8.000€) -> Monatsrate 470€.[...]

.. nicht schlecht.

Selbst bei Sixt.de zahlt man 477,51€ (15% Sonderzahlung)

Schöne Konfiguration. Die Farbe ist aber nur vorläufig, oder? :p

Und über den Preis bin ich doch verwundert. Der 428i ist ja richtig günstig. Wir Dieselfahrer werden einfach geschröpft :(

Glückwunsch zur Bestellung. Wird ein toller Wagen.

Irgendwie schon der Hammer ..... bei dem Listenpreis diese Rate ..... die Jungs wissen wo sie hinlangen können.

Themenstarteram 28. Juni 2014 um 7:14

Zitat:

Original geschrieben von Augsburger_ing

.. nicht schlecht.

Selbst bei Sixt.de zahlt man 477,51€ (15% Sonderzahlung)

Nicht ganz. Als ich neulich die Kalkulation durch Sixt gejagt habe, bin ich auf eine Monatsrate von ca. 460€ gekommen.

Bei meiner Rate darfst du den Rabatt nicht vergessen, den ich bekommen habe. Ich hatte halt das Glück, dass ein BMW-Händler scheinbar ein schlechtes Quartal gehabt haben musste und ein Super-Kampfangebot gemacht hat, wo die anderen zwangsweise nachziehen mussten (oder manche auch nicht)... Bestellt habe ich letztendlich bei einem örtlichen Händler, der Luftlinie ca. 8km weit entfernt ist.

Zitat:

Original geschrieben von mikenr1

Schöne Konfiguration. Die Farbe ist aber nur vorläufig, oder? :p

:p Nöö, wenn du dir das Foto meines jetzigen Mondeos anschaust, siehst du, dass ich ein Faible für rote Autos habe ;)

am 28. Juni 2014 um 7:22

Zitat:

Original geschrieben von Fizik20

Zitat:

Original geschrieben von Datenkontrolle

wie kommst du auf diese Rate, wenn in deiner Konfiguration

Sonderzahlung 10.902,00 €

Laufzeit 36 Monate

Laufleistung p.a. 20.000 km

Monatliche Rate 639,45 €

steht?

Weil dass, das Standard Angebot von BMW.de ist.

Es sind nämlich exakt 20 %. Und auf der Website werden (Selbstverständlich) KEINE Rabatte mit eingerechnet oder sonstiges.

Gruß

Nic

Was du hast 20% auf den Wagen bekommen oder habe ich da was falsch verstanden.

Danke für ein Feedback.

Themenstarteram 28. Juni 2014 um 7:33

Zitat:

Original geschrieben von deffi-online

Zitat:

Original geschrieben von Fizik20

 

Weil dass, das Standard Angebot von BMW.de ist.

Es sind nämlich exakt 20 %. Und auf der Website werden (Selbstverständlich) KEINE Rabatte mit eingerechnet oder sonstiges.

Gruß

Nic

Was du hast 20% auf den Wagen bekommen oder habe ich da was falsch verstanden.

Danke für ein Feedback.

Nö, natürlich nicht.

1) wie schon Fizik20 richtig vermerkt hat - die pdf-Datei ist nur der Ausdruck der Konfiguration aus dem online-Konfigurator und hat rein gar nichts mit den verhandelten Konditionen zu tun. Die 20%-Anzahlung habe ich einfach so gewählt (oder ist die 20%-Anzahlung im Konfigurator nicht sogar standardmäßig vorgewählt??)

2) Mein Rabatt liegt irgendwo im Bereich ~12% Aber wie ich schon gesagt habe - das nur, weil ein Händler ein Kampfangebot gemacht hat (warum auch immer). Die Anfangs-Angebote der restlichen Händler und NLs lagen alle bei ca. 8% Rabatt, weil das wohl zur Zeit die Vorgabe von BMW ist, an die sich die Händler und NLs eigentlich halten sollten (mit Betonung auf die Konjunktiv-Form :D)

am 29. Juni 2014 um 10:32

Hört sich gut an, viel Spaß beim Warten. ;)

Melbourne Rot könnte ich mir auch vorstellen, dann jedoch nur in Verbindung mit Sportpaket.

Themenstarteram 29. Juni 2014 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von Bavarian

Hört sich gut an, viel Spaß beim Warten. ;)

Melbourne Rot könnte ich mir auch vorstellen, dann jedoch nur in Verbindung mit Sportpaket.

Mit Sportpaket meinst du Sport line oder M-Paket? Weil sofern ich weiß,kann Melbourne rot mit dem M-Paket nicht geordert werden...

Doch

am 29. Juni 2014 um 12:31

Die genaue Bezeichnung lautet M Sportpaket.

Doch, lässt sich natürlich kombinieren.

Hab mich bei deiner Konfiguration noch gewundert, da du zusätzlich Dinge orderst, die den Preisunterschied zum Sportpaket sehr klein werden lassen.

Deine Antwort