1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Begeistert !!!

Begeistert !!!

Mercedes
Themenstarteram 27. April 2009 um 10:05

Hallo an alle "Pro-Benzler"

Diesen Thread habe ich bloß aufgemacht, damit wir die Gedanken weiter diskutieren, die z.Z. unter dem Titel "Entäuscht" laufen.

Ich hoffe, daß dieser Titel damit endlich mal nach hinten fällt ;-))

Beste Antwort im Thema
am 27. April 2009 um 14:24

Zitat:

Original geschrieben von dirk483

n 20-jähriger in ner e-klasse ?!?

wat issn det für n bild !?!

es sei denn, der 20-jährige wirkt leicht bäuerlich mit übergewicht und hat schnösel-attitüden.

--> für nen 20-jährigen bietet sich vielleicht ein SLK an. aber doch keine e-klasse

-------------------------------------

kinners...

wir sind hier in deutschland !

autos haben hier ausgeprägten kleidungs-charakter.

ein 20-jähriger sollte ... es sei denn, er ist eh völlig unattraktiv... doch wohl eher ein auto fahren, das ein wenig mehr sex-appeal hat.

eine e-klasse hat auch mit dem aktuellen, dynamischen design nach wie vor eine hoch-seriöse ausstrahlung.

wenn ich da nen 20-jährigen drin sehen würde, würd ich denken... "gott, das arme kind. was hat es nur ?!?

*lol*

Ich bin 22 und fahre einen W211 Sportpaket seitdem ich 21 bin. Und deine Argumentation mit Sexappeal versteh ich nicht so ganz. Denn ich kaufe mir das Fahrzeug (bzw. allgemein Fahrzeuge) weil es mir gefällt und ich denke dass die Technik mich noch die nächsten Jahre nicht im Stick lassen wird. Nicht weil ich hier einen auf dicken Macker machen will und damit Frauen abschleppen möchte. Das überlass ich denen aus der [vorurteil] Golf 3 und BMW 3er [/vorurteil] Fraktion.

Hoffentlich lesen deinen Text wenige potentielle Käufer sonst denken die sich noch sie müssten absofort - egal welche Alterklasse betreffend - nun mit Anzug und Krawatte rumfahren ;).

Mir persönlich gefällt die neue E-Klasse nicht so sehr... Nun kann gesteinigt und gesprochen werden, dass ich nur neidisch bin ;)

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 27. April 2009 um 11:36

du willst also was positives hören !?!

ok, here goes :

GOTT SEI DANK sind diese rundgelutschten W211 und der alte CLK endlich weg.

die mochte ich vom design her noch nie.

ich fand die matschig und schwabbelig.

da gefallen mir der W 212 und das neue coupe entschieden besser.

das ist endlich mal wieder ein ausdrucksstarkes design.

auch vom innenraumdesign her gefallen mir die autos.

und dass endlich eine bildschirm-navigation zu einem akzeptablen preis verfügbar ist, find ich ebenfalls begrüssenswert.

die heckleuchten hätten gern noch ein wenig akzentuierter ausfallen dürfen, sind aber verglichen mit dem heckdesign der aktuellen audi-modelle (sehen alle gleich aus und sind im dunkeln schon ab 50 m entfernung überhaupt nicht mehr auseinander zu halten !!!) eine wohltat.

fazit : mir gefällt die neue e-klasse.

ich wünsch mir jetzt nur noch, dass nicht wieder 95 % aller käufer ihr kreuzchen bei schwarz oder silber machen.

schliesslich gibt´s auch n paar wirklich edel aussehende grau-töne... und das braun wäre ohnehin mein favorit.

Da man mittlerweile immer mehr 212er auf den Straßen sind, muss ich sagen ja es gibt einen gewissen Eingewöhnungseffekt bei der Gestaltung. Die Formen kommen doch etwas barocker daher, dass lässt den Mercedes doch eigenständiger erscheinen. Ich finde auchdass damit die E-Klasse nicht jüngere Menschen anspricht, es wirkt nun eher eleganter und eigenständiger und trotzdem positiv. Auch die Elegance Felgen sind in Echt nicht so schlimm und die doppelten Nebelscheinwerfer, die abgekuckt sind, wirken doch nicht ganz so schlecht.

Also für mich ist die Gestaltung gelungen, auch wenn ich manchmal immernoch noch ins Grübeln komme ob nun doch etwas nicht ganz stimmig ist. Möglicherweise sind auch gewisse Elemente unstimmig, aber das Gesamte sieht schon gut aus.

Beim Interieur, bleibt natürlich wie bei einigen hier die Meinung gleich.

am 27. April 2009 um 12:07

der W 212 ist nix für jüngere menschen ?!?

das seh ich differenzierter.

ich denk mal, für nen 30-jährigen ist sowohl die limousine als auch das coupe nach wie vor nicht unbedingt das ultimative traumauto.

aber im gegensatz zu W 211 und CLK, die nun wirklich geriatrie-modelle waren, könnte ich mir vorstellen, dass die neue e-klasse samt coupe auch von der generation 30+ gekauft wird.

Themenstarteram 27. April 2009 um 12:14

Thanks dirk483

das mit der Farbe war ein guter Hinweis.

Ich selbst habe mich für das braun entschieden.

Obwohl ich zugeben muß, daß es im Prospekt besser aussieht als in natura.

Es wäre schön, wenn der Administrator dieser Seite ein "Feld" oder "Eintrag" o.ä.

anlegen würde, in dem jeder seine Lieblingsfarbe wählen kann.

Wäre mal interessant zu sehen, wo der trend ingeht.

am 27. April 2009 um 12:23

ich hab ihn in braun schon live gesehen.

ich find´s todschick ;-)

die farbe IST ein wenig ungewöhnlich...

aber das ist "haute couture" meistens ;-)

unterstreicht jedenfalls den premium-anspruch des autos.

was man von nem schwarzen in CLASSIC (ok, heisst nicht mehr so) wahrlich nicht behaupten kann.

der sieht einfach einfach nur "schmucklos" aus.

Hallo Marti2,

gute Idee diesen Thread zu eröffnen. Der Wagen ist Spitze. Ich konnte ihn am Wochenende Probefahren. Meine Eindrücke habe ich unter dem Tread "Erfahrungsbericht" gestern Abend ins Netz gestellt.

Einfach Sahne.

Gruß Dens

Also ich meine mit jüngeren Leuten natürlich auch 20+ Jährige. Nichtsdestotrotz, ich bin da schon eher alleine mit meiner Meinung. Ich bin mit meinem Alter auch sehr glücklich über das neue Mercedes Design, nichtsdestotrotz finde ich dass mit dieser Gestaltugslinie die Mercedes Modelle sehr viel emotionaler wurden, das Gesamtbild eher konservativer wurde. Die Felgen und einige Dekorationselemente lassen das Auto zum Teil ornamenthafter erscheinen.

Ich würde mir den Wagen, vor allem als Coupe kaufen, aber das ist auch meine Art von Geschmack.

am 27. April 2009 um 13:07

es sei denn, der 20-jährige wirkt leicht bäuerlich mit übergewicht und hat schnösel-attitüden.

--> für nen 20-jährigen bietet sich vielleicht ein SLK an. aber doch keine e-klasse

kinners...

ein 20-jähriger sollte ... es sei denn, er ist eh völlig unattraktiv... doch wohl eher ein auto fahren, das ein wenig mehr sex-appeal hat.

eine e-klasse hat auch mit dem aktuellen, dynamischen design nach wie vor eine hoch-seriöse ausstrahlung.

wenn ich da nen 20-jährigen drin sehen würde, würd ich denken... "gott, das arme kind. was hat es nur ?!?

*lol*

Die E-Klasse hat denke ich in jeder Altersschicht ihre Fans. Mir gefällt die neue E-Klasse ausgesprochen gut, das Design ist jetzt wieder markanter und die eckigen Formen sind zwar gewöhnungsbedürftig, stehen der E-Klasse aber sehr gut meiner Meinung nach! Hab jetzt schon ein paar W212 in Natura gesehen und muss sagen da gefällt sie mir noch besser als auf den Bildern! Ich bin mir auch sicher, dass sich die "Enttäuscht-Stimmen" langsam aber sicher verringern, denn mehr Elektronikprobleme als der W211 kann die neue E-Klasse nicht haben. Das Coupé ist übrigens auch sehr gut gelungen, hat aber harte Konkurrenz durch den A5 meiner Meinung nach.

In unserer Familie wurde seit dem W123 jede Generation der E-Klasse gefahren und jede war ein tolles Auto, das wird sich auch jetzt nicht ändern! ;)

Ist nur die Frage was es diesmal wird, Coupé oder Limousine...oder doch A5? :eek: Mal abwarten! ;)

mfg ballex

am 27. April 2009 um 13:11

PS :

genauso peinlich fänd ich übrigens nen 70-jährigen in nem SLK.

da würd ich denken ... "junge mode auf alter haut"

Hey Dirk

schön und gut, aber ich geh nicht nach der Mode. Mode ist für mich kollektivdenken, eine Art Akzeptanz mit äußerlichen Merkmalen zu suchen, mit der Masse gehen, die Dinge weniger hinterfragen.

Ich fahre das was mir gefällt und nicht den anderen. Und wenn ich mit 70 den Drang verspüre, nen SLK zu fahren dann würde ich es auch machen.

Und wenn ich den Drang hab zu fliegen dann mache ich es auch. Oder kommt es blöd rüber wenn ich mit dem Fliegen anfange, wenn dies, was weiß ich, nur "Reiche" tun?

warum soll sich ein 70 jähriger kein slk kaufen?

Ist doch O.K:

Ein bischen mehr Tolleranz würde hier einigen gut stehen.

Alt werden wir (fast) alle.

Wenn die Kohle da ist. Why Not?

Mercedes hat immer noch "OPA Image"

Mir doch egal.

Ich liebe mein Sofa.

Ich will kein sportliches Auto (was soll das denn überhaupt sein?)

Wenn ich das schon immer höhre in der Werbung : Noch sportlicher blah blah blah.......

Grüße

am 27. April 2009 um 14:24

Zitat:

Original geschrieben von dirk483

kinners...

*lol*

Ich bin 22 und fahre einen W211 Sportpaket seitdem ich 21 bin. Und deine Argumentation mit Sexappeal versteh ich nicht so ganz. Denn ich kaufe mir das Fahrzeug (bzw. allgemein Fahrzeuge) weil es mir gefällt und ich denke dass die Technik mich noch die nächsten Jahre nicht im Stick lassen wird. Nicht weil ich hier einen auf dicken Macker machen will und damit Frauen abschleppen möchte. Das überlass ich denen aus der [vorurteil] Golf 3 und BMW 3er [/vorurteil] Fraktion.

Hoffentlich lesen deinen Text wenige potentielle Käufer sonst denken die sich noch sie müssten absofort - egal welche Alterklasse betreffend - nun mit Anzug und Krawatte rumfahren ;).

Mir persönlich gefällt die neue E-Klasse nicht so sehr... Nun kann gesteinigt und gesprochen werden, dass ich nur neidisch bin ;)

Moin Moin...

Auch ich befinde mich unter 30 und fahre E-Klasse...;) *Siehe Signatur* Also kann die Altersdiskussion nicht verstehen...:D Lasst uns doch lieber über die Vorzüge des W212 reden...

Schönen Abend noch...

JaWa-Fahrer1983 :)

Deine Antwort