ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. benötige Einbauanleitung Dension Gateway 500

benötige Einbauanleitung Dension Gateway 500

Themenstarteram 3. Dezember 2009 um 3:00

Moin,

ich hab recht günstig eine Dension Gateway 500 in der Bucht geschossen. Leider war keine Einbauanleitung mit dabei, also wollte ich mal fragen, ob das schon jemand selbst gemacht hat?

gruß

bigwolf86

Beste Antwort im Thema

Schau mal hier, das sollte helfen.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Schau mal hier, das sollte helfen.

Themenstarteram 3. Dezember 2009 um 12:41

@Hifi-Man303

Danke

 

Kann mir denn jemand sagen, wie ich an die Rückseite des CD-Wechslers komme? Wo und wie muss ich die Verkleidung abmachen?

 

ciao

bigwolf86

Zitat:

Original geschrieben von bigwolf86

@Hifi-Man303

Danke

 

Kann mir denn jemand sagen, wie ich an die Rückseite des CD-Wechslers komme? Wo und wie muss ich die Verkleidung abmachen?

 

ciao

bigwolf86

Handschuhfach abschrauben, und dann kann man die Blende am Wechsler mit 2 Plastikschrauben entfernen.

Themenstarteram 4. Dezember 2009 um 13:28

Moin,

ich habe leider ein kleines Problem :(

Im Lieferumfang waren leider nur die Kabel enthalten, die für den Einbau in einem Audi nötig wären.

Weiß einer, wo ich die fehlenden Sachen nachkaufen kann?

 

ciao

bigwolf86

PS: Im Anhang habe ich ein Bild von dem Lieferumfang des Gateway 500.

Dsc01730
Themenstarteram 5. Dezember 2009 um 13:10

Hat niemand eine Idee, wo ich das fehlende Kabel besorgen könnte? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von bigwolf86

Hat niemand eine Idee, wo ich das fehlende Kabel besorgen könnte? :confused:

Vielleicht antwortet niemand, weil die Antwort zu einfach ist: bei Dension!

Themenstarteram 9. Dezember 2009 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von Hifi-Man303

Handschuhfach abschrauben, und dann kann man die Blende am Wechsler mit 2 Plastikschrauben entfernen.

Moin,

die Blende mit den zwei Plastikschrauben kann man auch so entfernen.

Doch was muss ich weiter machen? Was muss ich noch abschrauben, um an die Rückseite des CDC zu kommen?

Noch ein Nachtrag zu den Kabeln:

Ich habe mir noch mal genau die Bedienungsanleitung angeguckt, und so weit ich das sehe, müsste ich eig. alle passenden Kabel/Stecker haben. :confused:

Naja, erst wenn ich die Rückseite des CDC und den Kabelsalat sehe, kann ich weitere Angaben hierzu machen.

ciao

bigwolf86

soweit ich mich noch erinnere, sind unten zwei kappen die zwei imbusschrauben verdecken .. löse die schrauben und dann sollte der cdc sich rausziehen lassen.

Themenstarteram 9. Dezember 2009 um 18:33

meinst du diese hier?

6220bln-23

genau diese .. aufjedefall muss du dein handschuhfach auch abschrauben.

Themenstarteram 9. Dezember 2009 um 21:22

Zitat:

Original geschrieben von albeer

genau diese .. aufjedefall muss du dein handschuhfach auch abschrauben.

Welche Schrauben muss ich denn da abschrauben? Sind es die beiden Schrauben unter dem Handschuhfach, jeweils eine links und eine rechts?

Ich will halt nichts kaputt machen und frage deshalb lieber ein mal zu viel nach als ein mal zu wenig ;)

ciao

bigwolf86

.. bei dem Handschuhfach kann mich nicht mehr so erinnern .. ist schon ne weile her.

Einfach mal die Schrauben öffnen die an das Handschuhfach angrenzen .. wirst schon merken wenn es irgendwo hängt .. und keine angst, so empfindlich ist es nicht .. kannst schon etwas ziehen, drücken, schieben

Themenstarteram 10. Dezember 2009 um 12:24

Ich habe soeben vergeblich versucht das Handschuhfach auszubauen. Zwar habe ich alle sichtbaren Schrauben gelöst, jedoch ist irgendwo rechts hinter der Verkleidung noch eine Schraube versteckt, an die ich nicht komme.

Auch die beiden Schrauben des CDC habe ich gelöst, jedoch lassen sich diese nicht raus nehmen und der CDC bewegt sich auch keinen Millimeter :confused:

Irgendwie bin ich gerade etwas verzweifelt, dass ich gar nicht weiter komme ... :(

Vielleicht hat jemand noch einen Tipp für mich, wie ich denn doch noch das Handschuhfach und den CDC ausbauen kann.

Gruß

bigwolf86

Würde ich die Finge davon lasssen und die Werkstatt damit beauftragen. Hatte damals versucht es einzubauen dabei die LWL beschädigt, was dazu geführt hatte, diverse Fehlermeldungen im BC.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. benötige Einbauanleitung Dension Gateway 500