ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Benzin läuft unter dem Tank aus...Zu hoher Verbrauch...

Benzin läuft unter dem Tank aus...Zu hoher Verbrauch...

VW Bora 1J
Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 12:21

Hallo Liebe Bora/Golf-freunde,

habe ein, wie ich denke, großes Problem! Bin heute zur Arbeit gefahren und auf dem Weg dort hin roch es stark nach Benzin. Dachte erst es kommt von den anderen Autos. Doch als ich ausgestiegen bin, sah ich hinter mir schon eine schöne Benzinspur (jede menge dicke Tropfen) und unter meinem Bora bildete sich auch gleich eine kleine Pfütze.

Direkt hinter dem rechten hinterem Rad, wo sich ja auch der Tank befindet, war alles naß. Dieser scheint sich aber immer nur zu sammeln und irgend wo beim Tank auszutreten, wenn ich eine weile gefahren bin. Manchmal tritt etwas aus und dann wiederum passiert nichts, beim Vebrauch lässt es sich wieder erkennen....zw. 3-5 l/km

Hat vielleicht jemand eine Ahnung was es sein könnte. Und vor allem was eine Reparatur kosten würde. in der sufu habe ich auch nichts gefunden....

Bora 2.0 aqy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

 

Müsste man aber doch eigentlich mittels Taschenlampe (bitte nicht mit einem Feuerzeug versuchen:D) .......

Ein benzinbetriebenes älteres Bergmanns-Geleucht von Friemann & Wolf tut es wohl auch!

:D

Unkiklunki

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Könnte nur ein Schlauch sein.

Auf jeden Fall nicht mehr lange rum fahren, sondern SOFORT selber beheben oder in die Werkstatt idealerweise auf einem Transporter, bevor Du noch mehr Sprit in der Umwelt verteilst. Von der Brandgefahr ganz zu schweigen!

Als Dieselfahrer kenn ich mich da gerade nicht so gut aus, aber was liegt denn da?

Kraftstoffpumpe liegt doch im Tank, oder?

Wo liegt die Kraftstoff-Filterkartusche? In der Verschlauchung nach vorn auf Höhe Hinterachse, oder wo?

Am Tank und der Entlüftung inkl. Stutzen nach oben kann´s ja eigentlich eher nicht liegen, wüsste da keine Ursache, außer konkrete mechanische Beschädigung.

Also Kraftstofffilter / Verschlauchung?

Müsste man aber doch eigentlich mittels Taschenlampe (bitte nicht mit einem Feuerzeug versuchen:D) auch seitlich neben dem Auto / Hinterrad knieend schon erkennen können, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

 

Müsste man aber doch eigentlich mittels Taschenlampe (bitte nicht mit einem Feuerzeug versuchen:D) .......

Ein benzinbetriebenes älteres Bergmanns-Geleucht von Friemann & Wolf tut es wohl auch!

:D

Unkiklunki

Hallo fs1987,

 

ich hatte auch mal das Problem - genau wie du es beschrieben hast.

Ich hatte mein Fahrzeug damals auf einer Hebebühne um die Bremsättel zu lackieren und meinem Kumpel fällt so auf: "guck ma dein Tank is von unten nass". Hab mir keine großen Gedanken gemacht bis ich einen sehr sehr hohen Kraftstoffverbrauch hatte und mir aufgefallen ist das ich eine übelste Benzinspur hinter mir hergezogen hab. Das ist saugefährlich!!! Überleg mal du fährst, ziehst die Spur und irgendjemand schmeißt eine brennende Kippe weg. o0

Ende vom Lied war das oben am Tank wo die Anschlüsse der Benzinpumpe rauskommen (1x Vorlauf und 1x Rücklauf), einer von beiden undicht war. Ich hatte also einen Benzinspringbrunnen im Auto. Der :) meinte dass das passieren kann, das die Anschlüsse mit der Zeit porös werden. Bei mir wurde damals Pumpe und Anschlussstück gewechselt und schon war Ruhe dort.

Um zu diesen Anschlüssen zu gelangen musst du das in Fahrtrichtung gesehen rechte Sitzpolster der Rückbank hochklappen, ebenso die Dämmmatte. Dann siehst du einen schwarzen  Metalldeckel mit 3 Schrauben - darunter war zumindest bei mir das Problem.

Und übrigens die Pumpe baut schon Druck auf wenn die Zündung an ist.

Zitat:

Original geschrieben von Unkiklunki

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

 

Müsste man aber doch eigentlich mittels Taschenlampe (bitte nicht mit einem Feuerzeug versuchen:D) .......

Ein benzinbetriebenes älteres Bergmanns-Geleucht von Friemann & Wolf tut es wohl auch!

:D

Unkiklunki

Wenn man aus Zwickau kommt und Steiger ist...:)

Hallo,

hinten rechts ist beim Benziner der Kraftstofffilter, der oxidiert gerne mal

durch!Schau mal nach.

MfG. v6losi

Zitat:

Original geschrieben von v6losi

Hallo,

hinten rechts ist beim Benziner der Kraftstofffilter, der oxidiert gerne mal

durch!Schau mal nach.

MfG. v6losi

as I told above...:)

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

 

as I told above...:)

...'cause you're heavy on the wire!

:D

Unkiklunki

Zitat:

Original geschrieben von Unkiklunki

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

 

as I told above...:)

...'cause you're heavy on the wire!

:D

Unkiklunki

And all that completely without any wireless-LAN-cable!

Sometimes I´m really deeply impressed from (!) myself! :D

Or so similar!:):D

Themenstarteram 4. Dezember 2010 um 11:10

Danke schön für die vielen antworten versuche mir das in den nächsten tagen anzugucken (als anfänger hobbybastler) und sage euch dann bescheid wo genau der fehler liegt.....

Zitat:

Original geschrieben von fs1987

versuche mir das in den nächsten tagen anzugucken

Ich denke Du nimmst die Sache etwas zu sehr auf die leichte Schulter!

Du hast selber gesagt, das Du zwischen 3-5 Liter pro KM verbrauchst, das heißt Du schüttest alle 2-3 KM einen Putzeimer Benzin auf die Straße! Hast Du Dir mal Gedanken gemacht, das Du damit Dich und andere gefährdest, wenn Dein Auto auf einmal anfängt zu brennen? Oder ein Motoradfahrer hinter Dir ist und aus der Kurve fliegt weil Du die Fahrbahn total versaust? Oder Du im Wasserschutzgebiet das Trinkwasser anderer Leute vergiftest?

Ich kann nur hoffen, das die Polizei bald Deiner Spur folgt und Dich aus dem Verkehr zieht!

Themenstarteram 5. Dezember 2010 um 14:06

seit dem mir das aufgefallen ist steht mein auto in der garage.... der tank ist so gut wie leer und das auto ist abgemeldet, damit ich auch garnicht in versuchung komme kurz mal irendwohin zu fahren.....

am 5. Dezember 2010 um 14:17

Ähmmm...

Besonders beliebt ist auch der Benzinklauer, der ein Loch in den Tank bohrt (ist ja einfach hinzubekommen bei dem Plastikgedöns), um dann per Schlauch die kostbare Edelplörre abzusaugen. Der Geschädigte merkt erst mal nix, weil ja noch ein Rest Sprit im Tank bleibt, hat aber anscheinend einen sehr hohen Verbrauch nach dem nächsten Tankvorgang, saut auch erstmal die Straße voll, kann sich aber an nix erinnern, wo er sich das Loch eingefangen haben könnte.

Also bitte auch darauf achten.

 

ACH SO !

Dann viel Erfolg bei der Fehlersuche. evt. hilf Dir dieser link:

http://www.carmio.de/.../7-vw-golf-iv.html#editorial_info

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Benzin läuft unter dem Tank aus...Zu hoher Verbrauch...