ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. benzindirekteinspritzer druckregler produktverbesserung

benzindirekteinspritzer druckregler produktverbesserung

Themenstarteram 11. März 2010 um 7:19

jetzt gibt es eine aktion wo der kraftstoffdruckregler geprüft und ggf. ersetzt wird.

besser spät als garnicht, die meissten werden schon einen verbesserten regler haben weil der alte den geist aufgegeben hat. das thema hatten wir hier ja auch schon ausgiebig.:D

hab der übersichtlichkeit halber neuen fred aufgemacht.

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 19. März 2010 um 8:51

Ja richtig, der Regler wurde gestern bei meinem 2,2 er (03/2008) vom FOH gewechselt, leider nur auf meine Nachfrage. Opel scheint von sich selber nicht darauf aufmerksam zu machen. Na ja, bei mir ging der Motor vor dem Wechsel einmal nicht gleich an und ich musste etwas warten, dann sprang er an, ob es damit zusammenhing kann ich nicht sagen.Jedenfalls jetzt ist ein Neuer drin.

und gilt nur für Z22YH ?

am 19. März 2010 um 10:09

Meiner sitzt seit dem 17.03.10, wie auch hier beschrieben;)

http://www.motor-talk.de/.../...ckpumpe-schon-defekt-t1713583.html?...

@Pizza

Jupp, nur Z22YH

am 19. März 2010 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von Peter_1970

leider nur auf meine Nachfrage. Opel scheint von sich selber nicht darauf aufmerksam zu machen.

Da es sich nicht um einen offiziellen Rückruf handelt, wird das im Zuge der nächsten anfallenden Inspektion erledigt,

So die Aussage meines FOH.

Ich habe hier aber auch schon gelesen das jemand angeschrieben wurde.

 

Gruß....Andi

Ich wurde von meinem FOH angeschrieben.

Wechsel dauert ca. eine Stunde.

Gruß

Helmut

am 19. März 2010 um 22:37

Hallo,

angeschrieben wird nicht (Opel), dies ist dem Händler überlassen. Der Austausch dauert mit Auftragseröffnung, maximal eine halbe Stunde. Die Produktverbesserung gilt nur für den Z22YH, es ist aber nur eine bestimmte Reihe betroffen (kann aber auch vor Face-Lift sein).

Gruß Pampersbomber0909

am 20. März 2010 um 5:06

Seit wann werden denn die neuen Druckregler verbaut bzw. woran erkennt man, daß es sich dabei um eine neue, verbesserte Version handelt?! Meiner wurde ja auf Grund eines Defekts auch kürzlich erst getauscht und jetzt würde mich natürlich interessieren ob es sich dabei noch um eine alter oder schon um eine neue Version handelt.

Tauscht Opel die eigentlich auf Kulanz oder darf man als Kunde für diese Aktion noch etwas zahlen?

Zitat:

Original geschrieben von cwrs

Tauscht Opel die eigentlich auf Kulanz oder darf man als Kunde für diese Aktion noch etwas zahlen?

Aus dem Schreiben vom FOH:

"Selbstverständlich ist diese Arbeit für Sie Kostenfrei"

Gruß

Helmut

am 20. März 2010 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von Pampersbomber0909

es ist aber nur eine bestimmte Reihe betroffen (kann aber auch vor Face-Lift sein).

Das gilt für für gesamte Bauzeit, von Anfang bis Ende, es sei denn der Regler wurde aufgrund eines Defektes schon gegen ein verbessertes Modell getauscht.

Das wird vor Ort geprüft.

 

Gruß....Andi

 

 

am 24. März 2010 um 14:09

Klingt ja spannend. So langsam kriegen Sie den Z22YH doch noch dauerfest. Das heißt doch aber, dass praktisch alle betroffen sind, die sich noch im Originalzustand befinden, oder?

Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Tausch? Ist das betreffende Teil im Moment sofort lieferbar oder muss man eventuell sogar warten, weil jetzt alle hinfahren.

Weiß jemand wie lange die Aktion läuft? Was ist, wenn ich zu lang warte und das Dingens von alleine kaputt geht. Muss ich dann selber zahlen?

am 24. März 2010 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von PD03

Klingt ja spannend. So langsam kriegen Sie den Z22YH doch noch dauerfest. Das heißt doch aber, dass praktisch alle betroffen sind, die sich noch im Originalzustand befinden, oder?

 

So sehe ich das auch

 

Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Tausch? Ist das betreffende Teil im Moment sofort lieferbar oder muss man eventuell sogar warten, weil jetzt alle hinfahren.

Wurde bestellt, nach 3-4 Tagen dann der Anruf, Einbau in 30min.

Weiß jemand wie lange die Aktion läuft? Was ist, wenn ich zu lang warte und das Dingens von alleine kaputt geht. Muss ich dann selber zahlen?

Mir wurde gesagt bis Anfang 2012

Der Wagen läuft seit dem Einbau vor einer Woche einwandfrei, bis jetzt hat sich die MKL noch nicht wieder blicken lassen

Gruß....Andi

am 24. März 2010 um 18:29

... also, gestern den Dicken zur fälligen Inspektion abgegeben, heute wieder bekommen.

 

Ich erzähl Euch nichts neues mehr wenn ich da sage Druckregler gewechselt mit den Hinweis vom FOH die MKL zu beobachten ob sich da noch was mit eventuellen aufleuchten tut.... wir werden sehn ;).

HD-Pumpe bleibt also vorerst die Alte.

 

Gruß C

 

PS. auch das BJ 2008 ist betroffen:p

am 25. März 2010 um 18:39

Ich glaube es ja nicht! Seit heute ruckelt mein Signum und die Störungsleuchte Motorelektronik ist an.

Hoffentlich ist es der Druckregler - der wäre ja gerade im Angebot. :D

am 26. März 2010 um 9:17

So, wie es der Zufall will, war es tatsächlich Fehlercode P1191 - Kraftstoffdrucksystem.

Der Druckregler wurde (kostenlos) getauscht. Dabei konnte ich noch einen Blick auf die Kampagnen-Info werfen. Die Aktion betrifft MY2004 bis 2010 (also alle Vectra C/Signum) und alle Druckregler bis Herstellungsnummer 152 09. Wobei die 152 wohl die Herstellungswoche und Chargen-Nummer ist und die 09 das Jahr. Also ich schlussfolgere daraus, dass alle einen neuen bekommen müßten, es sei denn, der wurde erst vor kurzem erneuert.

Der Wechsel geht wirklich schnell. Das hat keine halbe Stunde gedauert, inkl. Fehlerspeicher lesen und löschen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. benzindirekteinspritzer druckregler produktverbesserung