ForumCaddy
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Benzinpreis

Benzinpreis

VW Caddy
Themenstarteram 29. Mai 2008 um 9:17

Hey,

im anliegenden PDF wird eine neue (alte) Idee vorgestellt, wie der Verbraucher (also jeder einzelne) neben Verbrauchs senkenden Fahrverhalten, Benutzung des öffentlichen Nahverkehrs und ähnlichem, den Benzinpreis beeinflussen kann. Eine solche Lösung scheint uns möglich zu sein. Wir erhielten diese "Einladung" als Mail von einer Firma ALV Professional aus Geesthacht in deren Mailverteiler wir sind.

Der Text fängt an mit:

Man hört sagen,

dass der Benzinpreis bis zum

Sommer auf

1,70 Euro steigen wird.

Der ganze Text in der Anlage: Benzinpreis.pdf

Beste Antwort im Thema
am 29. Mai 2008 um 10:11

Zitat:

Original geschrieben von spiritreceiver

Und außerdem fahre ich einen Eco:D

Gruß

"Wer zuletzt lacht, lacht am Besten" ;)

Ok, Spaß beiseite, auch wenn meine Meinung vielen nicht schmecken wird.

Glaubt Ihr allen ernstes daran, daß Erdgas auf Dauer so preiswert bleibt?

Mit steigenden Zulassungszahlen der Erdgaser und dem damit verbundenen

Einbruch bei Diesel und Benzinern (und den damit verbundenen Steuerverlusten) wird sich das ändern.

Die Regierung hatte die Steuervergünstigungen beschlossen, ebenso kann sie die kurzfristig wieder abschaffen.

Ob das dann der Tod einer ganzen Branche ist, wie viele für den Fall vorraussagen, wird denen in Berlin herzlich egal sein, solang die Steuereinnahmen passen.

Ich kann mich bestens an alte Diskussionen zum Thema "Diesel oder Benziner" erinnern, bei denen auch mit dem Argument des billigeren Tankens geworben wurde.

Aus der Dieselfraktionsecke ist es aktuell ganz still geworden, wenn es um dieses Thema geht.

Ein Punkt für den billigeren Diesel waren ja auch Steuervergünstigungen für Biodiesel, welche von Rot-Grün bis 2009 beschlossen wurden und von Rot-Schwarz schon 2007 abgeschafft wurden.

Das das nun den Tod fast aller (von der EU mit Millonen € geförderten und mit besten Zukunftsprognosen ausgestatteten) Biodieselraffinerien in Ost und Westdeutschland nachsich zog, war der Regierung auch vollkommen schnurz.

Das der Edelstahl dieser Investitionsruinen solange in der Sonne glänzt, bis eine amerikanische Firma Technik und know-how für einen Spottpreis in die Staaten exportiert interessiert am Ende auch nur den Steuerzahler...

... und ist das beste Beispiel dafür, was Steuervergünstigungsversprechen am Ende taugen.

Ich würde mich über die Ersparnisse beim Erdgas tanken freuen und gut ist, aber für Hochmut oder gar Schadenfreude sind das nicht die besten Zeiten.

Martin

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Benzinpreis.pdf vs SPAM

Hallo BiniUlli,

Zitat:

Wir erhielten diese "Einladung" als Mail von einer Firma ALV Professional aus Geesthacht in deren Mailverteiler wir sind.

Der Text fängt an mit:

Man hört sagen,

dass der Benzinpreis bis zum

Sommer auf

1,70 Euro steigen wird.

Der ganze Text in der Anlage: Benzinpreis.pdf

irgendwie beschleicht mich ein Déjà-vu-Erlebnis.

Gruß Torsten

Hallo BiniUlli,

 

das ist ja alles schön und gut, aber warum denn noch ein zusätzlicher Thread hierfür?:rolleyes: Du hast doch schon zwei Threads darunter alles gesagt. Es wird doch immer unübersichtlicher. Also, ich würde einen Mod. um Löschung bitten.

 

Btw, aber das ist doch nur ein weiterer Kettenbrief von Vielen. Und wenn ich gestern Total boykottiert hätte wäre ich 100 km vor zuhause liegengeblieben (Gas leer in Holland, und ich musste dringendst (!) Benzin nachtanken).  Also, so einfach funktioniert das alles nicht. Ich kann diesen Briefen nichts mehr abgewinnen...

 

Gruss Albert

Stellt sich wie immer die Frage, wen Shell und Total noch so beliefert...:confused: Denn BFT und co. kriegen ihren Sprit nicht aus der eigenen Raffinerie. Ich halt von solchen Aktionen nicht viel, müllt nur die Mailbox zu:cool:

Und außerdem fahre ich einen Eco:D

Gruß

Themenstarteram 29. Mai 2008 um 9:39

Einverstanden

- haben nur diesen älteren Thread gefunden - unter der Suche "Benzinpreis" und haben keine Ahnung wie man "zwei Threads darunter" findet. Wir dachten das sei ein neues Thema wert - und der Tread "neuer Plan um Spritpreise zu drücken" wurde durch die SUCHE nicht gefunden - also hielten wir das für neu.

Also bitte löschen.

am 29. Mai 2008 um 10:11

Zitat:

Original geschrieben von spiritreceiver

Und außerdem fahre ich einen Eco:D

Gruß

"Wer zuletzt lacht, lacht am Besten" ;)

Ok, Spaß beiseite, auch wenn meine Meinung vielen nicht schmecken wird.

Glaubt Ihr allen ernstes daran, daß Erdgas auf Dauer so preiswert bleibt?

Mit steigenden Zulassungszahlen der Erdgaser und dem damit verbundenen

Einbruch bei Diesel und Benzinern (und den damit verbundenen Steuerverlusten) wird sich das ändern.

Die Regierung hatte die Steuervergünstigungen beschlossen, ebenso kann sie die kurzfristig wieder abschaffen.

Ob das dann der Tod einer ganzen Branche ist, wie viele für den Fall vorraussagen, wird denen in Berlin herzlich egal sein, solang die Steuereinnahmen passen.

Ich kann mich bestens an alte Diskussionen zum Thema "Diesel oder Benziner" erinnern, bei denen auch mit dem Argument des billigeren Tankens geworben wurde.

Aus der Dieselfraktionsecke ist es aktuell ganz still geworden, wenn es um dieses Thema geht.

Ein Punkt für den billigeren Diesel waren ja auch Steuervergünstigungen für Biodiesel, welche von Rot-Grün bis 2009 beschlossen wurden und von Rot-Schwarz schon 2007 abgeschafft wurden.

Das das nun den Tod fast aller (von der EU mit Millonen € geförderten und mit besten Zukunftsprognosen ausgestatteten) Biodieselraffinerien in Ost und Westdeutschland nachsich zog, war der Regierung auch vollkommen schnurz.

Das der Edelstahl dieser Investitionsruinen solange in der Sonne glänzt, bis eine amerikanische Firma Technik und know-how für einen Spottpreis in die Staaten exportiert interessiert am Ende auch nur den Steuerzahler...

... und ist das beste Beispiel dafür, was Steuervergünstigungsversprechen am Ende taugen.

Ich würde mich über die Ersparnisse beim Erdgas tanken freuen und gut ist, aber für Hochmut oder gar Schadenfreude sind das nicht die besten Zeiten.

Martin

Thread wird gelöscht!

Hallo Leute,

Zitat:

Original geschrieben von BiniUlli

 

Also bitte löschen.

habe einen Mod. gebeten den Thread zu löschen!

Bitte nix mehr reinschreiben...

Danke ;)

Gruß Torsten

Hallo Torsten,

ich verstehe nicht so ganz warum diese Löschung erfolgen soll.

Werden dann die Beiträge in: http://www.motor-talk.de/.../...-spritpreise-zu-druecken-t1836963.html auch gleich mitgelöscht?

Das Themen doppelt behandelt werden passiert doch häufiger mal, ebenso werden manchmal alte Beiträge urplötzlich von jemanden wieder hochgeholt.

Das lohnt doch eigentlich nicht die Mühe, oder...

LG

Tekas

P.S.

Saustarke FAQ Liste, hauptsache die bleibt oben stehen !

Alles bleibt so wie es ist, der Thread wird nicht gelöscht!

Nabend Tekas,

Zitat:

ich verstehe nicht so ganz warum diese Löschung erfolgen soll.

weil BiniUlli selbst um Löschung gebeten hat! ;)

Zitat:

Also bitte löschen.

...weiter...

Zitat:

Werden dann die Beiträge in: http://www.motor-talk.de/.../...-spritpreise-zu-druecken-t1836963.html auch gleich mitgelöscht?

Selbstverständlich nicht!

Zitat:

Das Themen doppelt behandelt werden passiert doch häufiger mal...

Korrekt, darum wurden ja auch die saustarken Caddy-FAQs ins Leben gerufen. :p

Zitat:

...ebenso werden manchmal alte Beiträge urplötzlich von jemanden wieder hochgeholt.

Was absolut i.O. ist! Lieber einen alten Thread wieder ausgraben als unnötig einen Neuen zu eröffnen.

So kann man an ein bereits bestehendes Thema/Problem nahtlos anknöpfen und die alte Diskusson neu anregen bzw. die Infos von damals ergänzen bzw. auffrischen.

Zitat:

Das lohnt doch eigentlich nicht die Mühe, oder...

Die Mods. sehen das anders! :cool:

Zitat:

Saustarke FAQ Liste, hauptsache die bleibt oben stehen !

Danke, kannst ja mal einen Mod. fragen ob der die löscht? :D

@All:

Martin hat mir eine PN geschrieben und darum gebeten den Thread offen zu lassen, weil jede Meinung im Forum zählt!

Ich stimme ihm und seiner Äußerung (innhaltlich) voll zu. Ich habe also den selben Mod., den ich mit der Löschung beauftragt habe, gebeten diesen Thread nicht zu löschen.

Zitat:

das ist ja alles schön und gut, aber warum denn noch ein zusätzlicher Thread hierfür?

Danke für euer Verständnis

Gruß Torsten

N'abend Torsten,

danke für die schnelle Reaktion + viel Spaß am 'Ring'.

LG

Tekas

Zitat:

Ich stimme ihm und seiner Äußerung (innhaltlich) voll zu. Ich habe also den selben Mod., den ich mit der Löschung beauftragt habe, gebeten diesen Thread nicht zu löschen.

Schade, ich hätte eine Löschung weiterhin begrüßt.

Natürlich zählt JEDE Meinung im Forum - aber dafür genügt EIN Thema. Ansonsten dreht man sich im Kreis und kommt nicht weiter.

Eine Alternative zum "Thema löschen" wäre auch "Thema schliessen", dann bleiben zumindest die bisherigen Beiträge bestehen...

Hallo heg307,

ich will hier keine große Diskussion zum Thema Meinungsvielfalt und -freiheit lostreten, aber wenn das Thema überflüssig ist, keinen interessiert und völlig daneben wird es von allein in den Tiefen der übrigen Threads versinken. Eine Löschung oder auch nur Schließung trägt ein wenig den Geschmack der Bevormundung bzw. der Zensur. Vielleicht bin ich da ein wenig empfindlich, aber es muß auch erlaubt sein mal Überflüssiges und vielleicht sogar Falsches zu posten, solange es nicht gegen die Nutzungsbedingungen von MT verstößt.

Um Zustimmung oder Ablehnung zum Beitrag auszudrücken, gibt es dann ja noch unten rechts bzw. links die Möglickeit Stellung zu beziehen (bitte hiermit um den Klick, würde mich interessieren ob ich das allein so sehe).

Nix für ungut,

Tekas

Zitat:

Original geschrieben von BiniUlli

 

Der ganze Text in der Anlage: Benzinpreis.pdf

wer so einen stumpfsinnigen mist verbreitet arbeitet wohl bei der konkurenz und hat keine ahnung

Habe bereits im ersten Beitrag ausführlich meine Meinung zu dem Thema geschrieben: HIER KLICKEN

Muss ich meinen Kommentar nun wiederholen oder genügt ein Verweis auf meine damalige Meinung...?

Anstatt irgend eine Tankstelle ohne ausreichend Hintergrundwissen zu boykottieren, gibt es in den USA zwischenzeitlich eine scheinbar deutlich wirksamere Lösung: Für billigen Sprit beten.

Auf den ersten Blick klingt die Idee abstrakt, auf den zweiten Blick scheint es jedoch zu funktionieren: klick hier ;)

Amen.

Als ich einen Hummer-Fahrer in meiner Nachbarschaft nach dem Verbrauch fragte bekam ich zur Antwort: "Irgendwas zwischen 25 und 30 Liter auf 100 km. Ist mir aber genauso egal wie der Spritpreis."

Deine Antwort
Ähnliche Themen