ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. beschwerdeschreiben an VW wer macht mit? betrifft tsi und die Probs damit

beschwerdeschreiben an VW wer macht mit? betrifft tsi und die Probs damit

Themenstarteram 6. April 2009 um 9:12

Hi leute,

 

wer fährt einen tsi und hat dieselben probs damit wie ich und andere? also leistungsverlust ruckeln usw.

tausch von teilen hat nix gebracht und wob sagt stand der technik.

also wer will dabei mitmachen?

je mehr leute mitmachen und dann auf der liste stehen um so besser für uns alle denke ich.

 

also meldet euch wer mit macht.

bis jetzt sind wir 2 leute

 

gruß

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe denn Sinn dieser komischen Liste nicht. Es scheint ja kein generelles massenhaftes Problem beim TSI zu sein, oder? Wenn überhaupt, hat doch jeder ein anderes Problem, was individuell in der VW-Werkstatt geprüft und ggf. behoben werden muß.

Ich kann euch jetzt schon die Antwort geben, die ihr von VW bekommen werdet (siehe oben). Daher könnt ihr euch eigentlich die Mühe sparen.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Wenn Du VW zum Einlenken bewegen willst, musst Du die Öffentlichkeit einschalten. Ich würde Dir raten, es mal bei WISO zu versuchen.

Zitat:

Original geschrieben von ronnie60

Wenn Du VW zum Einlenken bewegen willst, musst Du die Öffentlichkeit einschalten. Ich würde Dir raten, es mal bei WISO zu versuchen.

... oder Kummerkasten bei "Auto-Bild". Die erreichen auch so einiges!

Viel Glück!

Ulli

Deine Auto war doch in WOB bei den Spezis, haben die das nun auch nicht in den Griff bekommen?

Grüße

Ich denke ich würde mich euch anschließen.

am 7. April 2009 um 7:24

Ich schließe mich auch an

Wenn ihr den Brief schreibt, dann richtet VW doch bitte von mir ein Lob für ihre gelungenen TDI´s aus :p

Da kannst du bei der Gelegenheit gleich auf die Kupplungsprobleme und die Probleme mit dem Zweimassenschwungrad beim TDI ansprechen.

Die hat übrigens der TSI nicht.

Mein TSI hat jetzt 32.000 km und null Probleme.

Themenstarteram 7. April 2009 um 8:07

Zitat:

also wäre wir schon mal 5 leute dann

also wer will dann bitte PN schreiben mit welchem motor welche probs und kontakt infos damit man sich absprechen kann

gruß 

 

@royjones

nein haben sie nicht hinbekommen weil sie nix gemacht haben.

sondern nur mitgeteilt haben auf deutsch ist stand der technik

 

gruß

Themenstarteram 7. April 2009 um 8:08

Zitat:

Original geschrieben von pierreonline

Da kannst du bei der Gelegenheit gleich auf die Kupplungsprobleme und die Probleme mit dem Zweimassenschwungrad beim TDI ansprechen.

 

Die hat übrigens der TSI nicht.

 

Mein TSI hat jetzt 32.000 km und null Probleme.

die meisten probs so wie es aussieht hat der 140 ps und der 122 ps der 170 scheint da nicht so die probs zu haben

 

schon komisch eigentlich

Ich verstehe denn Sinn dieser komischen Liste nicht. Es scheint ja kein generelles massenhaftes Problem beim TSI zu sein, oder? Wenn überhaupt, hat doch jeder ein anderes Problem, was individuell in der VW-Werkstatt geprüft und ggf. behoben werden muß.

Ich kann euch jetzt schon die Antwort geben, die ihr von VW bekommen werdet (siehe oben). Daher könnt ihr euch eigentlich die Mühe sparen.

Zitat:

Original geschrieben von sonic22

Zitat:

Original geschrieben von pierreonline

Da kannst du bei der Gelegenheit gleich auf die Kupplungsprobleme und die Probleme mit dem Zweimassenschwungrad beim TDI ansprechen.

Die hat übrigens der TSI nicht.

Mein TSI hat jetzt 32.000 km und null Probleme.

die meisten probs so wie es aussieht hat der 140 ps und der 122 ps der 170 scheint da nicht so die probs zu haben

schon komisch eigentlich

Hi,

wie ich schon unter anderem Thread schrieb: NULL Probleme mit einem der frühen TSI 140 PS'ern (11/06)

gehe stramm auf 80'000 km zu... Habe alle updates drauf, vorher halt das Kaltstartruckeln gehabt.

Sehe das ähnlich wie mein Vorredner. Nur wenn alle TSI Besitzer die exakt gleichen Probleme mit ihren Motoren hätten, macht so eine Sache Sinn.

Greetz

Themenstarteram 7. April 2009 um 11:37

wenn ihr mal lesen würde wüstet ihr das wir 5 das selbe problem haben 

Wer sind denn "wir 5"?

Ich habe gelesen und kann erst 2 erkennen, die sich dir anschließen. Zu den Problemen, die die anderen haben, kann ich hier nichts lesen.

Schließlich hast Du folgende Frage gestellt:

"..wer fährt einen tsi und hat dieselben probs damit wie ich und ANDERE?"

Also scheint es dir ja nicht ausschließlich darum zu gehen, dass die anderen das gleiche Problem wie Du haben oder stehe ich jetzt irgendwie auf der Leitung?

Themenstarteram 7. April 2009 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von Re-Ke

Wer sind denn "wir 5"?

 

Ich habe gelesen und kann erst 2 erkennen, die sich dir anschließen. Zu den Problemen, die die anderen haben, kann ich hier nichts lesen.

 

Schließlich hast Du folgende Frage gestellt:

 

"..wer fährt einen tsi und hat dieselben probs damit wie ich und ANDERE?"

 

Also scheint es dir ja nicht ausschließlich darum zu gehen, dass die anderen das gleiche Problem wie Du haben oder stehe ich jetzt irgendwie auf der Leitung?

bleibt beim thema und müllt hier nicht zu

und hier geht es um tsi und nicht um tdi

 

und nochmal zur info es geht um leistungsverlust/problem im bereich von 1500-ca.3500 u/min

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. beschwerdeschreiben an VW wer macht mit? betrifft tsi und die Probs damit