ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Besserer Sound fuer ne Derbi senda 50

Besserer Sound fuer ne Derbi senda 50

Themenstarteram 18. November 2004 um 17:21

HI LEUTZ!!!!

Ich hab ne Derbi Senda 50 sm DRD und wie fast jeder weiß klingen die Sendas wie gedopte Rasenmäher.

Ich frage mich ob der Sound besser wird, wenn ich den größeren Krümmer und einen leeren Giannelli Endtopf dran mach? (Den Endtopf aber mit EG-ABE!!!)

thx fuers antworten!!!!!

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi

 

Also leergeräumter Endtopf und ABE, das widerspricht sich doch irgendwie, oder?

 

;)

 

 

MfG

Aber lauter wird`s dann auf jeden Fall aber ABE hast du dann keine.

Mach doch mal den Luftfilter auf, dann klingt die schon ein bisschen besser.

@santino:

wie meinst du das luftfilter aufmachen?

so wie ich nur das unter der sitzbank herunterreißen (auch schon besser vom sound her) oder die seitliche Plastikabdeckung herunterschrauben (extrem laut kann ich da nur sagen) oder den luftfilter direkt abhängen am vergaser?

@drago16:

dass der sound scheiße ist da bin ich mit dir zu 100% gleicher meinung.

das ganze sch**ß pfeifen wie ein staubsauger und der gedämpfte Endtopf-Sound kommen aber nur vom auspuff.

also anderen auspuff rauf wenn du das weg haben willst

meine frage gleich hier dran?

hat es sinn wenn ich nur den endtopf tausche? (nicht soundmäßig sondern bezüglich geschwindigkeit?)

greetz

Andreas

am 18. November 2004 um 21:23

Gugg ma was ich mit meinem Luffi-Kasten gemacht hab... Sooo hört sich die Derbi schon ganz fett an... :)

MfG anger

PS: Ich hoffe jemand entdekct den Unterschied... :D

nee mit der endgeschwindigkeit/drehzahl hat der endtopf nix oder nur sehr sehr gering was zu tun...

also merkste nix von ;-)

@ Anger

Das geht dann aber noch durch das Schaumstoffteil, ne?

am 18. November 2004 um 21:31

Na logisch... Der Luftfilter sollte ja schon noch die Luft filtern...

Habe nur den Anschluss wo die 3 Minischnorchel drauf waren vergrößert und die fetten drauf geklebt... :)

Auf den Bildern ist es noch mit Heißkleber gewesen, hab ich jetzt aber mit Karosseriekleber gemacht weil der schwarz ist... Sieht aus wie Original... hehe...

MfG anger

Themenstarteram 20. November 2004 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von Santino

Mach doch mal den Luftfilter auf, dann klingt die schon ein bisschen besser.

Das hat ich auch schon, dann zieht die auch wie blöde, aber ab 6.000 Umdrehungen kommt gar nichts mehr *g* und die geht mir dann bergauf sofort aus^^. Da brauch ich wieder ne neue HD und da seid ihr ja auch gerade in dem anderen forum am diskutieren^^. Weist du vielleicht was es bringt ne neue leerlaufduese drauf zu machen???

@dalingboarder:

ne der endtopf, is nur fuer den Sound da.(vielleicht 1-3kmh)

PS: mach den mal ab und lass sie dann an, das macht schläge, das is net normal*fg*

Ne neue Leerlaufdüse bringt garnichts.Was hast du denn für ne HD drinne?54er?

Themenstarteram 20. November 2004 um 11:51

Ja is bis jetzt nóch alles Standart vom händler^^

Bin aber am Umruesten*fg*

Aber 14ritzel; großer kruemmer, und 68,70,72,75 HD sind schon bestellt (wenn die HD 6mm hat*g*)

ps: weißt du wie man(n) die kette wechselt ohne gleich die ganze hintere schwinge abzumontieren??

Hatte nämlich vor das 70kettenrad durch ein 53 o.48 zu ersetzen.

du kommst wohl nicht drumrum das hinterrad raus zu bauen

aber so viel arbeit is das auch net ;-)

ich würde hinten auch das 70ger ritzel draulassen is schonma unauffälliger weil die bullen denken wer so ne übersetzung hat fährt net schneller als 45

un wenn du vorne n 14er draufmachst sollte dann 14/70 auch net schlecht gehen

Themenstarteram 20. November 2004 um 12:16

das prob is es ja immer, wenn man ein neues kettenrad dranmachst brauchst du auch ne neue kette, aber dass das mit dem 53Kettenrad auffält is leider dumm, aber es lässt sich daran auch nichts machen.

@I-BoT

also du denkst ich sollte das kettenrad dran lassen und das ritzel dran machen?

hab ich auch so gemacht (aber mein offener krümmer is noch net da)

aber sie bringt jetz mit 67er hd (noch viel zu fett ohne annern krümmer) und 14er Ritzel 55kmh

aber man merkt dann deutlich das da die drehzahl für mehr fehlt und ich denk das mit offenem krümmer und wärmerer zündkerze 85kmh auf jeden drin sin (hat mir mein händler auch so gesagt und da sie ja offen mit 12/70 schon 75 macht....)

und ich denk 85 reichen für alles annere gibts n sportauspuff (MK Thrower *sabber*)

mal ne frage von mir:

bringts was die ori birne aufzuschweissen un alles rauszuräumen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Besserer Sound fuer ne Derbi senda 50