ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Bestellung wurde storniert

Bestellung wurde storniert

Themenstarteram 3. April 2009 um 14:51

habe heute erfahren, dass meine Bestellung zurückgenommen wird. Der große Diesel wird nicht gebaut.

Muß nun nach einer Alternative suchen.

Mein Insignia sollte zuerst mitte Juni mit 20" Felgen geliefert werden, dann anfang August und jetzt wird er gar nicht gebaut.

TOLL Opel.

Beste Antwort im Thema
am 13. April 2009 um 7:45

Zitat:

Original geschrieben von Ente Erpel

Die Webseite (Insignia Konfigurator) geht auch schon nicht mehr richtig. (Beige Sitzbezüge auswählen und die Ansicht anschauen ;)) Die werden bald nur noch das Liefern was da ist, der Rest wird dann geschoben. Bis wieder Geld da ist.

Ich hab auch gehört, dass demnächst nur noch grundierte Fahrzeuge ausgeliefert werden. Lacke sind schon alle und Opel hat kein Geld für neue.

Und als ich letztens eine eMail an Opel geschrieben habe, kam 2 Tage lange keine Antwort. Da haben die also auch schon Leute eingespart. Ich kauf mir bald einen Audi. Da geht die Homepage immer und ich bekomme immer sofort Antwort und überhaupt ist da immer alles viel besser als bei Opel. Die sind ja eh bald pleite. Meint meine Oma auch.

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Was meinst du mit "der große Diesel"? Den 2l Biturbo-Diesel?

am 3. April 2009 um 15:29

Zitat:

Original geschrieben von Mannotin

Was meinst du mit "der große Diesel"? Den 2l Biturbo-Diesel?

Er kann ja nur den meinen, ein anderer ist ja noch nie aufgetaucht. Was mich wundert, ist, dass der ja offiziell in der Preisliste bei Opel steht. Wenn es den jetzt plötzlich nicht mehr gibt, muss es da wohl ein ernsthaftes Problem geben. Dann wäre es allerdings ganz nett von Opel die Öffentlichkeit mal zu informieren.

 

LG Ralo

am 3. April 2009 um 15:35

Vielleicht haben sie ihn nach hinten verschoben???

Themenstarteram 3. April 2009 um 15:39

Ja, der Biturbo wird es vorläufig nicht geben. Wenn überhaupt in 2010. So lange möchte ich nicht warten. Schade!

Muß mich jetzt entscheiden ob ich mir den 2,0 Turbo Benziner oder den Diesel mit 160PS bestelle.

Zur Zeit bin ich so entäuscht, dass ich mir sogar vorstellen kann zu Audi zu wechseln.

am 3. April 2009 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von Pica1981

Vielleicht haben sie ihn nach hinten verschoben???

Der 2.0 Biturbo hatte doch premiere mit der ST-Einführung.

Von verschoben habe ich noch nix gehört!:confused:

omileg

am 3. April 2009 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von Siggisven

Ja, der Biturbo wird es vorläufig nicht geben. Wenn überhaupt in 2010. So lange möchte ich nicht warten. Schade!

Muß mich jetzt entscheiden ob ich mir den 2,0 Turbo Benziner oder den Diesel mit 160PS bestelle.

Zur Zeit bin ich so entäuscht, dass ich mir sogar vorstellen kann zu Audi zu wechseln.

Wieviel km fährst Du denn im Jahr?

 

LG Ralo

Zitat:

Original geschrieben von Siggisven

Ja, der Biturbo wird es vorläufig nicht geben. Wenn überhaupt in 2010.

Und du bist sicher das nicht Modelljahr 2010 gemeint ist, das fängt ca. Mitte des Jahres 2009 an.

MfG BlackTM

Also im Konfigurator steht: Lieferbar ab Sommer 2009 !

am 3. April 2009 um 16:22

Keine große Überraschung: MY10 = Aug/Sep = Immer noch Sommer 09. Frühestens. Leider.

Ihr, die ihr bestellt habt, fürchtet Gott und lasset alle Hoffnung fahren:(

Sommer 2009 ist ein dehnbarer Begriff. Rein kalenderarisch ist nach den Werksferien 2009, also mit dem Beginn des Modelljahres 2010 auch noch Sommer 2009 ;)

Das Opel den 2,9 l Diesel aktuell nicht einführt ist nicht verwunderlich. Das würde ein Nischenprodukt werden, denn so große Motoren fragen aktuell nur sehr wenige Käufer nach.

Mich persönlich beschleicht ein ungutes Gefühl, wenn ich lese, dass die Kernkompetenz der Entwicklung dieses Aggregats bei VM Motori liegt. Man soll nichts verallgemeinern, aber vielleicht ist es ganz gut, dass der Motor nicht kommt ;)

am 3. April 2009 um 16:33

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

..

Mich persönlich beschleicht ein ungutes Gefühl, wenn ich lese, dass die Kernkompetenz der Entwicklung dieses Aggregats bei VM Motori liegt. Man soll nichts verallgemeinern, aber vielleicht ist es ganz gut, dass der Motor nicht kommt ;)

Wenn Du mit Kernkompetenz den Block meinst und das Metall drumrum, ja. Alles andere wäre von Opel / GM Powertrain.

VM Motori wird den 2,9 l Motor in seinem Werk in Cento bauen und ist verantwortlich für den mechanischen Part der Konstruktion und Entwicklung sowie die Prüfstanderprobung.

Das reicht mir schon, um Bauchweh zu haben :D

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

VM Motori wird den 2,9 l Motor in seinem Werk in Cento bauen und ist verantwortlich für den mechanischen Part der Konstruktion und Entwicklung sowie die Prüfstanderprobung.

Das reicht mir schon, um Bauchweh zu haben :D

Mit Verlaub, das ist doch wohl wirklich Quatsch!!!

Wie ich vorher schon schrieb, darf man nicht verallgemeinern, aber mein mulmiges Gefühl kommt immer, wenn ich VM Motori lese :)

Und das obwohl ich keinen 1,9 CDTI Antara fahre :D

Der Motor ist aber mittlerweile konzernübergreifend bis auf weiteres gestoppt , deswegen werde ich nicht so schnell erfahren ob sich meine Gefühlswelt diesbezüglich bessern würde ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen