ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Bester Motor?!

Bester Motor?!

Themenstarteram 21. September 2008 um 19:34

Da ich auf der Suche nach einem Golf 2 bin, frag ich mich welcher Motor der Beste ist?!Er sollte wenig Verbrauchen und laaaaaaaaaaaaaaange halten!Aber im Notfall muss er auch mal Voran gehen!Es muss ein Benziner sein und Schaltgetriebe!

Danke!

Beste Antwort im Thema

mensch junge, dass Bong legastheniker ist, wissen wir doch nun eigentlich schon alle!! da kann er nun absolut nichts dafür! sooo viele leute hier können nicht richtig schreiben, aber bei den meisten liegt's wirklich einfach an der dummheit. dass das bei Bong etwas ganz anderes ist, müsste dir doch eigentlich sofort auffallen?? ich meine, das sieht man doch!?

naja..:rolleyes:

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Mojn Flo,

dieses Thema wird alle paar Wochen nachgefragt. Benutz bitte mal die Suche!

Neine Meinung:

Golf GT mit 90 PS, 1,8L MKB: RP oder GTI mit 107 PS, 1,8L MKB: PF

Beide sind Sparsam, recht zügig, mit Schaltgetriebe zu bekommen und laaaaaaaaaaaaaaaaange Haltbar!

Gruß.

 

Themenstarteram 21. September 2008 um 19:50

So hab mal fix ein wenig gegoogelt!

Dabei ist raus gekommen 90PS und 55PS! Jetzt Habe ich mir Überlegt das der mit 90PS doch eigentlich Sparsamer sein müsste?Weil mann ihn nicht Ständig voll treten muss um vorwärts zu kommen!?

Liege ich da richtig?

So sieht es aus...

Wenn Du nen kleinen Motor, um vorwärts zu kommen, immer tritts dann braucht er natürlich auch Sprit.

Bei einer (etwas) grösseren Maschine kann man entspannter fahren und hat noch Reserven!

Ausserdem alleine um MFA, schwarzen Himmel, strafferes FW und Scheibenbremsen rundum zu haben, würde ich einen GT nehmen...

Gruß.

Themenstarteram 21. September 2008 um 20:06

wären vielleicht 69Ps ein gutes Mittelding?

Zitat:

Original geschrieben von Flo91

So hab mal fix ein wenig gegoogelt!

Dabei ist raus gekommen 90PS und 55PS! Jetzt Habe ich mir Überlegt das der mit 90PS doch eigentlich Sparsamer sein müsste?Weil mann ihn nicht Ständig voll treten muss um vorwärts zu kommen!?

Liege ich da richtig?

Laut den Werksangaben ist der NZ (55 PS) mit der Digijet sparsamer als der RP (90 PS). Beide sind Einspritzer. Deine Fahrweise nimmt natürlich zudem darauf Einfluß. Wie sagt DW so schön beim NZ: "Der NZ gilt in VW-Kreisen als sparsamer Motor."

Zitat:

Original geschrieben von Flo91

wären vielleicht 69Ps ein gutes Mittelding?

Ich würde Dir persönlich dann wirklich eher den NZ oder RP empfehlen. Der PN (69 PS) ist aufgrund Pierburgs letzter Rache (der 2EE-Vergaser) ein bischen sensibel.

Im Schnitt ist der 1,3er NZ schon noch etwas sparsamer, wenn man will, kann man ihn mit ca. 6 L/100 km fahren. Für die Stadt und die Landstrasse reicht die Leistung vollkommen aus. Bei Beschleunigung und Endgeschwindigkeit (Autobahn) kann er mit dem 90 PS RP-Motor natürlich nicht mithalten.

 

Einigermaßen gepflegt halten beide Motoren nahezu ewig.

also ich habe den 69 ps 1,6 l verbrauch ist sehr gut 5-6 l/100km und wenn du nicht jedes rennen gewinnen willst reicht er alle male aus

meinen werde ich zwar verkaufen weil ich auf g60 umsteigen will aber trotzdem gutes auto wenn du interesse hast einfach ne pn an mich

Zitat:

Original geschrieben von g-ladenerHH

So sieht es aus...

 

Wenn Du nen kleinen Motor, um vorwärts zu kommen, immer tritts dann braucht er natürlich auch Sprit.

Bei einer (etwas) grösseren Maschine kann man entspannter fahren und hat noch Reserven!

 

Ausserdem alleine um MFA, schwarzen Himmel, strafferes FW und Scheibenbremsen rundum zu haben, würde ich einen GT nehmen...

Gruß.

ne ne ne.

 

die DROMELN sint fiel besser. die muß man nur kans selten mahl REB und wekseln weil die mahl so um die 80 000km bis 150 000km hallten je nach dem hallt

@Bong18-Meister: Welche Sprache ist das? ;)

Sprache weiß ich nicht...

Aber ich glaube er meint, das die Trommeln weniger verschleißanfällig sind und 80.000 - 150.000 km halten, ausserdem nicht festgammeln wie die Sättel.

Das stimmt alles, aber von der Bremse ansich (wenn Scheibenbremse hinten, dann auch grössere Bremse bzw. Innenbelüftet vorne)

Deshalb--> bessere Bremse!!!

Gruß.

am 22. September 2008 um 0:17

Zitat:

Original geschrieben von VW-Hawky

@Bong18-Meister: Welche Sprache ist das? ;)

Gute Frage - vielleicht Bongulu?

http://www.maplandia.com/democratic-republic-congo/equateur/bongulu/

Eventuell gibt ja Wikipedia noch Aufschlüsse ...

Bong County

Bong is one of Liberia's fifteen counties, and is named after Mount Bong, in the south of the county. Gbarnga is the county's capital. Bong County like most counties in the Republic of Liberia faces many problems including health education, sanitation, clean drinking water and agriculture improvement. At the time of writing, the people in this county still drink open water, still use their muscles to do agricultural activities, still use the bushes surrounding their villages to toilet, still don't have access to health clinic and 90% of the kids don't have access to school.

... das könnte zumindest so einges Erklären:D

oder aber auch

Bong (disambiguation)

From Wikipedia, the free encyclopedia

Bong may refer to:

Bong is a slang for a person from West Bengal, short for Bengali (as in the film The Bong Connection)

Egal, Hauptsache man verstehts schon irgendwie;) - im übrigen ist hochdeutsche Prosa dagegen meist total langweilig zu lesen, die Gefahr besteht hier nicht (ich lese seine postings immer wieder gerne).

Gruß

mensch junge, dass Bong legastheniker ist, wissen wir doch nun eigentlich schon alle!! da kann er nun absolut nichts dafür! sooo viele leute hier können nicht richtig schreiben, aber bei den meisten liegt's wirklich einfach an der dummheit. dass das bei Bong etwas ganz anderes ist, müsste dir doch eigentlich sofort auffallen?? ich meine, das sieht man doch!?

naja..:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen