ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Bester platz für den Pilz?

Bester platz für den Pilz?

BMW 5er E39
Themenstarteram 6. Oktober 2015 um 15:07

Heu Leute, meine frage: da ich etz schon sehr lange mit meinem Pilz fahre und meine Wärme abschirm Konstruktion ein bisschen auf die nerven geht wenn ich an den Scheinwerfer oder Teile von Motor muss, habe ich mir überlegt den luftfilterkasten an eine andere Stelle zu setzten. Jetzt hab ich mir überlegt, dass ich ihn dort hinsetze wo normalerweise der schnorchel vom kühler zum Kasten geht, aber ob da Platz ist weiß ich nicht so recht.

Was meint ihr? Wo soll ich den luftfilter am besten platzieren?

Beste Antwort im Thema

Wie Pilz, son Nachbauscheiß??? Wenn, dann auf Original zurückbauen wie es sich gehört.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Wie Pilz, son Nachbauscheiß??? Wenn, dann auf Original zurückbauen wie es sich gehört.

Hi, verstehe das Ganze nicht !

Wenn man zu lange mit der Heizung fährt bekommt man Fußpilz ?

Wer dann diesen Pilz hat, der muß was dagegen tun - ist doch logisch - oder ?

Hatte in all den Jahren jedenfalls noch keinen Pilz im Auto.

MfG

Also du hast Fußpilz, und hast deine Heizung irgendwie so abgekapselt, dass dein Fuß keine Wärme kriegt? :confused::confused::confused::confused::confused:

Heißt das nicht "das Pils"? Das gehört in den Bauch:)

Gut gemerkt:)

Bester Platz ?

. . . zwischen Leber und Milz . . . paßt immer noch ein Pilz . . . oder Pils ? ;-)

. . . Schnorchel vom Kühler zum Kasten ?

Zapfanlage auch mit eingebaut ?

oder 'nen Kasten gekühltes Pils mit'm Strohalm odda wie ? :-)

Themenstarteram 7. Oktober 2015 um 14:23

Gemeint ist der luftfilter. Ich will meinen Pilz luftfilter nach vorne bauen. Es hat weder was mit mir noch mit der Heizung zu tun. Sondern um den ansaugtrackt.

Ich fahre ein K&N Pilz seid über 50 000km ohne Probleme allerdings nervt mich die Wärme Abschirmung die ich gebaut hab. Da die ständig im weg ist. Deswegen wollte ich fragen wo ihr ihn am besten verbauen würdet.

Ansaugrohr in Richtung A-Säule legen, oben den "Pilz"und einen Blumentopf als Schutz gegen Wasser draufsetzen, und mit Kabelbinder Fixieren.

Dann wären auch Kurzweilige Fahrten durch tieferes Gewässer möglich.

Das wird ja ein echter Selbstläufer:)

Na TE, wie machst du es jetzt?

Du hast ausserhalb vom motorraum keinen platz für den filter.

Und umso weiter nach aussen /unten du ihn versetzt,desto schneller wird er dir komplett mit dreck zugesetzt.

Wenn du mehr leistung willst,bau den orig.luftfilterkasten wieder ein.die sind gut dimensioniert und konstruiert.

Wenn du krach willst,lass alles wie es ist und leb damit.

Themenstarteram 9. Oktober 2015 um 11:40

Mir geht es nicht um die Leistung. Es wurde alles angepasst. Grössere ansaugbrücke fächerkrümmer Kennfeldoptimierung etc.

Nur stört mich meine Wärme Schutz Vorrichtung die ich gebaut habe und möchte den Pilz da hinsetzten wo ich keine Wärme Schutz Vorrichtung brauche. Ich hätte eher gedacht ich setzt ihn vorne hinter den schwäller Nähe kühlerrrad...

Schweller ? Nähe kühlerrand ?...jetz bin ich raus.

Es geht also nicht um leistung,du hast ihn nur für die optik optimiert ????

Verstehe jetz garbichts mehr.

Ok, die Dinger halte ich eh für Quatsch. Aber wenn wir dir helfen sollen dann bitte jetzt mit Bildern. Ich kapier nämlich überhaupt nicht was du meinst oder willst oder du gemacht hast.

Den Ansaugpilz platziere so wie der Originalfilter saß und gut oder wo ist das eigentliche Problem. Siehste, ich kapier nix.:)

Themenstarteram 9. Oktober 2015 um 17:43

Da sitzt der ansaugpilz auch momentan, wo der Originalfilter saß. Das problem ist, dass meine Wärme abschirmung die ich gebaut habe mir ständig im weg ist, wenn ich an den Scheinwerfer oder so muss. Daher wollte ich jetzt den Ansaugpilz da hinsetzten wo er nicht im weg ist...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Bester platz für den Pilz?