1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bezinpreise fallen weiter, heute für ... getankt.

Bezinpreise fallen weiter, heute für ... getankt.

BMW 3er E36
Themenstarteram 13. November 2008 um 20:34

Heute tanken gewesen und das für nur 1,169 € bei super.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Wandlerautomatik

Zitat:

Lebt sich das eigentlich einfacher, eine - nicht mal von der Hand zu weisende - Tatsache mit einem absurden nonkausalen Zusammenhang zuverhäkeln?!

belustigte Grüße

WA

Im Gegenteil es lebt sich reichlich schwer wenn man bedenkt dass der verschwindend geringe Anteil an deutschen (gerade einmal rund 80 Millionen Menschen) ihren Lebensstandart dermaßen einschränken müssen weil ein paar Forscher groß in der Paniktrommel rühren während Milliarden von Menschen in den arabischen Ländern für Sprit weniger zahlen als wir für Wasser... Übertrieben ausgedrückt ;) Und nein bin mit meinem zarten 19 Jahren kein Fan von Stammtischen (aber interessant dass du andere Meinungen direkt mit der Unterschicht assoziierst... so viel zur Scheitellappen-OP) jedoch klingt die ganze Hysterie um den Klimawandel für mich reichlich aufgeblasen (ich könnte jetzt die Geologenkeule schwingen und ausführen dass es bereits in der Geschichte der Erde deutlich gravierendere Schwankungen im globalen Klima gegeben hat womit der Mensch absolut garnichts zu tun hatte aber das wäre dann doch zu off-topic ;D) und es passt einfach nicht zusammen dass Sprit mittlererweile 3fach besteuert wird um völlig hirnrissige Projekte (Solaranlagen mit 10% Wirkungsgrad im Sonnenland Deutschland... Das ist so lohnenswert wie ein Regenschirmstand in der Sahara) zu finanzieren während sich die herren Politiker weiterhin mit ihren Staatskarossen und Privatflugzeugen steuerfinanziert durch die Landschaft kutschieren lassen um anschließend Umweltschutz zu predigen... Entschuldige aber das ergibt für mich herzlich wenig Sinn (um mal von der lästigen Klimadiskussion wegzukommen, 1. zu off-topic und 2. spätestens morgen festgefahren da es mangels Kristallkugel niemals stichfeste Beweise für beide Seiten geben wird, ich habe meine Meinung und es zeugt von Größe anderer diese zu tolerieren ;) )

256 weitere Antworten
Ähnliche Themen
256 Antworten

Ich hab inkl. ADAC Rabatt 1,129 Euro für den Liter Super bei uns an der Shell bezahlt, vor zwei Stunden :) :) Hab so 55 Liter für 62 Euro in meinen Flitzer fließen lassen. Da macht Tanken doch fast wieder Spaß! Wenn man bedenkt dass wir vor paar Monaten noch gut 1,50 Euro für den Liter gezahlt haben...

egal trotzdem teuer. man kann nie günstig genug tanken!

ich will so wie die amis auch tanken haben!

Unverändert seit einem halben/dreiviertel Jahr 0,72€:D

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Unverändert seit einem halben/dreiviertel Jahr 0,72€:D

wenn man aber die kosten für die umrüstung in den preis miteinbezieht bist teuer unterwegs... ab wievielen km rentiert sich eine umrüstung überhaupt`?

Gruß

auf einer seite konnte man das ausrechnen, ich fahre im jahr 20tkm 2 jahre hätte ich das geld draussen!

und ausserdem kauf ein Schönen Subaru bei uns im Laden,

bei einem Neufahrzeug kauf bauen wir Gasananlage umsonst ein! =)

Zitat:

Original geschrieben von Jim123

wenn man aber die kosten für die umrüstung in den preis miteinbezieht bist teuer unterwegs... ab wievielen km rentiert sich eine umrüstung überhaupt`?

Gruß

Darum gehts hier ja grad nicht.

Meine Anlage ist bezahlt,fahre jetzt nur im +;)

Ansonsten musst du logischerweise erstmal dqs verfahren,was du für die Umrüstung bezahlt hast.

So pauschal kann man deine Frage nicht beantworten,sind viele Faktoren bei,die mit berücksichtigt werden sollten/müssen.

Zb. Wie lange fahre ich mein Auto noch usw.

Ist halt nichts für Leute,die Ihr Auto nur 2 Jahre oder so fahren;;)

Zitat:

Jetzt, weil wir (für uns) 2 schöne BMW's haben (E60 530d mit Schaltung und 320ig coupe), kann ich das nur bestätigen :)

Hab auch ne Gasanlage drin (BRC Vollsequentiell), und bin super Zufrieden damit (eigentlich mein Dad, da er jeden Tag ca. 90km damit fährt).

Komischerweise geht die Fuhre auf Gas besser (es wurde ausgiebig eingestellt), und das Verbrauch mit Winterräder (225er M3 Kontur 17" rundum) hat sich bei ca. 9.5 liter eingependelt (Landstrasse mit Ortschaften, außerorts ist Dad mit ca. 120-125 unterwegs).

Zum Glück ist die Anlage vollgasfest, und mehr als 13.6 liter (hab ich zwischen 2 Autobahntankstellen gemessen) gehen selbst bei 220kmh nicht durch..... Und wenn Gas weiterhin bei 70-72 cent bleibt, ist das schon nicht schlecht.

Aber anders gesehen ist es eigentlich nur JETZT der moment, wo man sich ein unvernünftiges Auto leisten kann (E39 M5 usw), weil dann in 1-2 Jahren höchstens werden die Spritpreise (und Steuer) so dermaßen durchs Dach fliegen.......naja.....mal abwarten ;)

PS: Benzinpreis in Olching (nahe München) 1.19 für Super und 1.21 für Diesel

hätte man uns vor zehn Jahren gesagt, das der sprit heute um die 1,16€ kostet, hätten wir denjenigen zum teufel gajagt oder ihm gesagt das er sie nicht mehr alle hat.

wenn ich sehe viele der statt an einem Liter verdient würd ich am liebsten den die politiker kil....

Zitat:

Original geschrieben von Eismann36

hätte man uns vor zehn Jahren gesagt, das der sprit heute um die 1,16€ kostet, hätten wir denjenigen zum teufel gajagt oder ihm gesagt das er sie nicht mehr alle hat.

wenn ich sehe viele der statt an einem Liter verdient würd ich am liebsten den die politiker kil....

Siehe meine Sig;)

Hätte sich Markus damals auch nicht träumen lassen:D

moin moin...

hier in mölln(schleswig holstein) war der preis auf 1.14 ....:D....und hält sich auf 1,16....

Zitat:

Oder die nächste Gastanke 30km weit weg is....Da hab ich ja schon wieder 60km Reichweite verschenkt....

Greetz

Cap

Zitat:

Siehe meine Sig;)

Markus hat damals noch von zwei Mark zehn gesungen...das wären 1,074€

Meine ersten Tankfüllungen wurden mit 0,979DM pro Liter berechnet - also genau 50Cent.

Wenn man von der üblichen Faustformel ausgeht, dass sich die Kaufkraft des Geldes ca. alle 15 Jahre halbiert, lägen wir mit den aktuellen Spritpreisen sogar einigermassen richtig.

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Zitat:

Siehe meine Sig;)

Meine ersten Tankfüllungen wurden mit 0,979DM pro Liter berechnet - also genau 50Cent.

Wenn man von der üblichen Faustformel ausgeht, dass sich die Kaufkraft des Geldes ca. alle 15 Jahre halbiert, lägen wir mit den aktuellen Spritpreisen sogar einigermassen richtig.

Möp,falsch:D

www.magistrix.de/lyrics/Markus/Ich-Will-Spass-27014.html

Video

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Möp,falsch:D

www.magistrix.de/lyrics/Markus/Ich-Will-Spass-27014.html

Video

Ich kenn´s auch noch mit 2,10, ein Gast in den Kommentaren zu Deinem Link hats auch bestätigt :)

Zitat:

07.Jun. 19:30 Uhr 2,10 oder 3,10 ??? von Andreas (Gast)

Beides ist richtig! Wobei es ursprünglich 2 Mark 10 hieß und später (wegen der

hohen Spritpreise) eine Version mit 3 Mark 10 aufgenommen wurde.

Deine Antwort