1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Biber grüßt A3 Sportback :(((

Biber grüßt A3 Sportback :(((

Audi A3 8P

hi..
grad heimkommen
Kurzfassung
ein Biber meinte mitten auf der Straße sitzen zu müssen.. weg reichte weder zum bremsen noch zum reagieren..
Stoßstange - arsch
Kühler - arsch
Kühlmittel - arsch
Plastikverkleidungen - arsch
Grill - arsch
50 euro umrüstung für nummernschild von vor 3 wochen - arsch
ersten beiden Liquid Glass versiegelungen - ARSCH -.-
das is nur das was man sieht -.-
Polizei angerufen, Wildschaden gemeldet, Warndreieck aufgestellt, die meinten Straßenmeisterei räumt das ding weg und ich soll morgen kommen wegen dem Bericht also dem Wildzettel...
Nur mein Auto fährt nimmer also kommen die herren..
Daher mei Frage:
1) Teilkasko? Vollkasko? Wem melden? Hochstufung?
2) Ablauf weiter? Gutachter? Oder direkt Werkstatt?
(Brauch Abschleppung von Zuhause- Kühler arsch und Kühlmittel weg)

3)
- Umrüstung auf S3 Stoßstange in Avussilber möglich? (Basis A3 Sportback S-Line Ext.)
- Wenn ja welche Teile nötig? Zahlt das die Versicherung? Is da ne Differenz?
- Wenn Avussilber lackiert, welche Farbe hat die Mittellippe der Stoßstange?
- S3 Schürze tiefer als restanbauten von S-Line Ext?
Jemand Fotos von dem ganzen?
Sorry ich bin um 3 Uhr nachts zu genervt nach so ner Aktion für die Suche -.-
Entschuldigt die Ausdrucksweise aber ich könnte kotzen..
mein Baby ist genau heute 1 Jahr und einen Tag alt gworden -.-
Gruß
ein trauriger Chris -.-

Beste Antwort im Thema

Mein Beileid .....
aber fragt sich niemand wie es dem Biber geht ? :):rolleyes:

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Mein Beileid .....

Besser so, als beim ausweichen links in den Gegenverkehr oder rechts in die Pampa zu semmeln. Wird schon wieder ;)
Auch mein Mitgefühl an die Familie Bieber.

danke schön ihr ^^
Polizei meinte Wildschaden alles soweit ok - Gott sei dank vollkasko da ein Biber weder zu Haar noch zu Schwarz oder Rotwild zählt..
desweiteren amüsierte ihn der Schaden -.- Biber haben angeblich bis zu 30 Kilo..
das hässliche Vieh bzw das was von ihm übrig ist liegt immernoch da...
ich geh mal nicht ins Detail aber sagen wir so.. das Ding is sicher tot gwesen Oo
1 und 2 is eigentlich fast geklärt...
bleibt nur noch die 3 :)

gibts hier ein bild von s3 frontschürze in avussilber?
is das gleich hoch mit dem restlichen s-line ext kram? wär dringend in ner stunde meldet sich die werkstatt :/

Zitat:

Original geschrieben von Christoph-m

- Wenn Avussilber lackiert, welche Farbe hat die Mittellippe der Stoßstange?
- S3 Schürze tiefer als restanbauten von S-Line Ext?

Beileid erstmal, aber solang "nur" der Biber verletzt ist und nicht du, oder andere Personen.

Zu deinen Fragen:

Der Mittelsteg ist standardmäßig Platinumgrau lackiert. Allerdings kommt die ganze Schürze unlackiert beim Händler an, d.h. du kannst sie ja lackieren lassen, wie du willst. Auch Avussilber.

:)

Die S-Line Schürze ist - kaum zu glauben - tiefer als die S3 Schürze. Allerdings geht die S3 Schürze auch gerade, bzw. leicht schräg nach vorne runter, während die S-Line einen Knick nach hinten macht. Somit dürfe die Bodenfreiheit bzgl Kuppen, Tiefgaragen identisch sein.

Zitat:

Beileid erstmal, aber solang "nur" der Biber verletzt ist und nicht du, oder andere Personen.
Zu deinen Fragen:
Der Mittelsteg ist standardmäßig Platinumgrau lackiert. Allerdings kommt die ganze Schürze unlackiert beim Händler an, d.h. du kannst sie ja lackieren lassen, wie du willst. Auch Avussilber. :)
Die S-Line Schürze ist - kaum zu glauben - tiefer als die S3 Schürze. Allerdings geht die S3 Schürze auch gerade, bzw. leicht schräg nach vorne runter, während die S-Line einen Knick nach hinten macht. Somit dürfe die Bodenfreiheit bzgl Kuppen, Tiefgaragen identisch sein. :)

Verletzt? ich würde sagen Exitus ^^ aber danke, mittlerweile kann ich wieder lachen (:

(vorallem weil die Versicherung zu allem ja und amen sagt! (wird man da hochgestuft?))

Ah ok Platinumgrau is gut. nur ich find nirgends Schürzenfotos in Avussilber..

:(

Hab grad drauf geachtet udn muss sagen: heftig.. das sind optisch schon welten..

Aber um die Bodenfreiheit gehts mir weniger.. mir gehts eher darum das die Seitenansicht mit den S-Line Schwellern und dem S-Line Heck stimmig ist, und nicht die Schürze höher oder tiefer als der Rest

OK, sorry ich hab mich vertan. Die normale Schürze ist tiefer, geht aber vorne nicht soweit runter. Die S-Line geht ähnlich gerade runter, wie die S3-Front, ist auch ähnlich tief. Somit dürfte das optisch schon passen.

Bild 2
Als Hinweis, mein S3 ist ein ganzes Stück tiefer gelegt. ;)

Zitat:

Original geschrieben von ultrahigh

Mein Beileid .....

ja wirklich widerlich - hauptsachhe "ich-bezogen".

:mad:

save the biber.

im übrigen wäre deine pflicht gewesen die unfallstelle zu sicher und für die

entfernung der gefahrenquelle zu sorgen.... aber so ist es hald ... biber tot fahrn, liegen lassen und weiterfahren. stehen biber nicht unter naturschutz ?

man hätte wenigstens den biber am straßenrand die letzte ruhe geben können und nachfolgende autofahrer vor einer erneuten gefahr schützen können.

Habs selber nach nem Unfall umbauen lassen, benötigt werden so grob:
-S3 Frontschürze
-Aufprallträger vom S3
-neue Nebler, die alten passen nicht, gibts immerwieder bei einem aus IN in ebay für Schnäppchenpreis von ca. 40€, Audi Preis bei ca. 130€
-Neblergitter
-S3 Grill
Hab damals zwei Rechnungen stellen lassen, einmal die regulären Kosten für Schaden und dann eine mit Mehrkosten für Umbau auf S3 und der Hammer war-die Differenz waren grade mal ca. 50€. Hatte aber die Nebler von Ebay für 40€ der Satz.

Das tut mir leid für dich und den Biber.
Bist du dir denn sicher, daß das wirklich ein Biber war? Die sind doch total selten und halten sich normalerweise von allem menschlichen fern.
Vielleicht war das ja auch ein kleines Rehkitz oder so ähnlich, allerdings würde dann auch die Vollkasko nicht greifen...
Naja, es ist ja dir nichts passiert und der Schaden am Audi lässt sich beheben und wird bezahlt, das ist doch die Hauptsache.

ywi

Also wenn man bei den Überresten nicht mehr zwischen Bider und Reh unterscheiden kann - Respekt, da ist Brain Dead ja langweilig dagegen! :D

Zitat:

Original geschrieben von Ywonne

Bist du dir denn sicher, daß das wirklich ein Biber war? Vielleicht war das ja auch ein kleines Rehkitz

klar :rolleyes: Wenn er das nicht mehr unterscheiden kann, hatte er wahrscheins auch noch 3 Promille...

Zitat:

Original geschrieben von Neurocil

im übrigen wäre deine pflicht gewesen die unfallstelle zu sicher und für die

Unfug ! Der Polizei melden,die informieren dann den zuständigen Förster. Auf der Autobahn hälst du auch an,wenn du ne Maus tot gefahren hast...?

Zitat:

stehen biber nicht unter naturschutz ?

Und? Kann er was dafür ( der Fahrer ) ?

Zitat:

man hätte wenigstens den biber am straßenrand die letzte ruhe geben können und nachfolgende autofahrer vor einer erneuten gefahr schützen können.

Die Beerdigung finden am xx.xx.2008 statt. Von Beileidsbezeigungen am Grabe,bittet die Fam. Bieber abzusehen... Ich hoffe,dass dein Ironiemodus auf *ON* war :rolleyes:
Viele Grüße und gute Besserung -> Neurocil :D
Domi:)
Deine Antwort