ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Bikers welcome ?

Bikers welcome ?

Themenstarteram 21. April 2012 um 13:02

Den o.g. Slogan liest man immer häufiger. Diese Marketing-Experten haben erkannt, dass Biker eher diejenigen sind, die Geld ins Dorf oder Hotel bringen.

Eine Ausnahme macht der Ortsteil Weißach des Markts Oberstaufen im schönen Oberallgäu.

Hier begrüßt ein 70er Jahre Hippie-Cartoon, unbehelmt auf einem Chopper den eintreffenden Zweiradler mit den Worten: "Zu laut - zu schnell - Wir fühlen uns gestört !"

Das war mir dann doch zwei Fotos wert. Wenigstens lässt man uns noch rein..:rolleyes:

100-0818
100-0820
Beste Antwort im Thema

Teile hier grossteils auch die Meinung von @Ramses297 und @pibaer.

 

Bricht doch keinem ein Zacken aus der Krone wenn er in einem möglichst hohen Gang durch die Ortschaften fährt und somit den Lärm reduziert.

Hier wird oft die mangelnde Rücksicht/Aufmerksamkeit der Dosenfahrer gegenüber uns Bikern angeprangert, sobald aber von uns etwas Rücksicht verlangt wird, wird immer wieder gerne auf Stur geschaltet und es als lächerlich abgetan. Ist auch nicht so ganz richtig! Oder?

 

Ein vernüftiges Miteinander und allen ist geholfen.

 

Gruß Michi 

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Die beiden Fahrer auf dem Schild sehen aber recht glücklich aus.

Die fühlen sich sicher nicht gestört in Weißach! ;)

Themenstarteram 21. April 2012 um 13:25

Zwei Fahrer ? Brille: Fielmann ?

Spaß... ich weiß, was Du meinst. Aber ich denke die beiden glücklichen Typen gehen den Oberstaufenern auf den Geist.

am 21. April 2012 um 13:25

Einfach im ersten Gang durchfahren. Da schreit der Hurric bei 50 auch schon etwas.

Oder sich so nen Hobel wie auf dem Foto besorgen und die Dämmwolle incl. der DB-Eater zuhause vergessen :D

Oder noch besser, die Pötte gleich ganz zuhause lassen ;)

Ich frage mich wie die Jungs und Mädels in dem Kaff auf die aufgemotzen Karren (mit Rennpilz und leergeräumtem Sportpott selbstverständlich) der eigenen Dorfjugend reagieren?! :confused::D

Mit Mistgabel und Luftbüchse :D

am 21. April 2012 um 13:42

Was ist ein Rennpilz??

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Zwei Fahrer ? Brille: Fielmann ?

Ich habe in der Fahrschule gelernt, daß die/der Sozia/Sozius aktiv am Fahren teilnimmt - im Gegensatz zum Beifahrer im Pkw.

Aber gut, der Fahrer ist derjenige, welcher den Lenker hält! :)

Das Schild verstehe ich eher als Bitte, die 50 Begrenzung einzuhalten, weil es sonst zu laut wird.

Eigentlich sieht es sogar wie Werbung fürs Motorradfahren aus! :)

Ich würde mich jedenfalls nicht davon provoziert fühlen!

Solange ich normal durch die Ortschaft fahre und mein Schalldämpfer eine Zulassung hat, nicht per se zu laut ist, kann mir keiner verbieten, eine öffentliche Straße - auch durch diese Ortschaft - zu benutzen.

Wenn ich aber Gas gebe, eben um diese Leute zu stören, dann gebe ich denjenigen doch nur Recht, die meinen, Motorradfahrer sind ungehobelte Krachmacher! :(

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Mit Mistgabel und Luftbüchse :D

Und mit brennenden Fackeln an der ersten Kreuzung! ;)

Servus

Es gibt so einige Orte in D. wo Bikers nicht gern gesehen werden. Das sind dann aber auch die Ortschaften wo mit 100 DB lauten Rasenbulldog, ein 2 Quadrat Rasen am Sonntagmitttag gemäht wird.

Themenstarteram 21. April 2012 um 14:19

Zitat:

Original geschrieben von Miffy76

Was ist ein Rennpilz??

Offener Luftansaugtrichter. Hat eine angedeutete Pilzform. Auch als K+N - Trichter geläufig. Beim TÜV chancenlos, macht Höllenlärm, besonders beliebt bei jugendlichen Roller"tunern".

Filterpilz
Themenstarteram 21. April 2012 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von Ramses297

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Zwei Fahrer ? Brille: Fielmann ?

Ich habe in der Fahrschule gelernt, daß die/der Sozia/Sozius aktiv am Fahren teilnimmt - im Gegensatz zum Beifahrer im Pkw.

Heißt in logischer Konsequenz, dass die blonde Sozia auch ein Ticket bekommt, wenn Rauschebart zu schnell fährt.

Und die Sozia benötigt einen Motorradführerschein. Aus der Sicht eines Fahrlehrers kann ich das nachvollziehen. :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Ramses297

Wenn ich aber Gas gebe, eben um diese Leute zu stören, dann gebe ich denjenigen doch nur Recht, die meinen, Motorradfahrer sind ungehobelte Krachmacher! :(

So ist es. Dass ein solches Schild ohne entsprechenden Leidensdruck bei den Anwohnern aufgestellt wurde, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Gruß

Michael

Themenstarteram 21. April 2012 um 14:35

Ich denke nicht, das gerade dort mehr Motorräder fahren als anderswo. Aber das ist ein Kurort. In Bad Liebenzell bei uns im Schwarzwald gibts seit 25 Jahren ein Nachtfahrverbot für Motorräder von 22-06:00 Uhr.

Der Ort hat aber ein Durchschnittsalter ü 70. mit den ganzen Kurgästen.

Ich finde das Schild der Werbeangentur www.lop-werbeartikel.net so herrlich misslungen. Eine freundliche Bitte würde scherlich mehr erreichen, als so ein total bescheuertes Plakat. Motorradfahrer als Witzfiguren, naja, wers mag...

Ich habe ebenso was gegen Krawallmacher wie über Stadtobere die sofort alle über einen Kamm scheren.

Es gibt sicherlich schon eine Liste motorradfeindlicher Orte. Der gehört jedenfalls dazu.

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Zitat:

Original geschrieben von Ramses297

 

Ich habe in der Fahrschule gelernt, daß die/der Sozia/Sozius aktiv am Fahren teilnimmt - im Gegensatz zum Beifahrer im Pkw.

Heißt in logischer Konsequenz, dass die blonde Sozia auch ein Ticket bekommt, wenn Rauschebart zu schnell fährt.

Und die Sozia benötigt einen Motorradführerschein. Aus der Sicht eines Fahrlehrers kann ich das nachvollziehen. :D:D:D

Nein, das zwar nicht, aber wenn die blonde Sozia alkoholisiert (mit)fährt, dann ist ihr Führerschein (egal welcher) in ernster Gefahr!

Im Pkw darf man einen Betrunkenen mitnehmen, auf dem Motorrad aus diesem Grunde eben nicht!

Ich möchte Euch mal bitten, Euch diesen Thread genau durchzulesen - noch ist er nicht besonders lang!

Da haben welche aus einer Stadt, einem Dorf, ein Schild aufgestellt. Ich lese daraus: "Ihr seid (zu) laut, haltet Euch (wenigstens) an die Begrenzung!"

(Solch ein Schild ist eine Bitte, es hat keinerlei verkehrsrechtliche Bedeutung!)

Dadurch fühlen sich hier einige provoziert und es kommen Sachen wie: "Fahren wir denen mal mit 100 im ersten Gang durchs Dorf!"

Wenn das wirklich so gemacht würde, dann gäbe man den schlimmsten Gegnern mit der polemischsten Argumentation Recht!

Man zeigt damit doch, daß Motorradfahrer in der Tat vorsätzliche Krachmacher sind - ohne irgendeine Rücksicht.

 

Ich war vor einiger Zeit mit dem Motorrad einkaufen.

Als ich danach zum meinem Motorrad kam und meine Handschuhe anzog, hörte ich wie ein Kind zu seiner Mutter(?) neben mir sagte: "Gleich muß ich mir die Ohren zuhalten."

Es kann natürlich sein, daß das Kind von der Meinung der Erwachsenen um sich herum geprägt war. Vielleicht hat es aber eigene Erfahrungen mit lauten Motorrädern gemacht.

Ich hoffe jedenfalls, daß es sich nicht die Ohren zuhalten mußte, als ich den Motor angelassen habe.

So laut ist meine SV wirklich nicht.

Ich bin mit meinem Motorrad bei Hunden äußerst unbeliebt. Wahrscheinlich mögen die den Klang, besonders eines Zweizylinders, nicht.

Der V2 ist natürlich schon ziemlich prägnant.

Jedenfalls haben Hunde "ihre Meinung" ganz sicher nicht von irgendwelchen Menschen übernommen, sondern sie fühlen sich von meinem Motorrad wirklich provoziert.

Dabei habe ich einen Originalauspuff, und die SV ist in keinster Weise motormäißg verändert.

Ich glaube, bei einem Motorrad sind die Unterschiede zwischen Fahren, so daß man die Umwelt nicht unnötig stört und rücksichtslos besonders groß.

P.S.:

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Es gibt sicherlich schon eine Liste motorradfeindlicher Orte. Der gehört jedenfalls dazu.

Ich bin mir ziemlich sicher:

(Wir) Biker sind ein sehr eigenes Völkchen.

Man muß es sehr genau kennen, um es zu erreichen.

Die Macher dieses Schildes haben es definitiv nicht geschafft, das Völkchen mit ihrer Message in ihrem Sinne auch nur halbwegs zu erreichen! :)

Teile hier grossteils auch die Meinung von @Ramses297 und @pibaer.

 

Bricht doch keinem ein Zacken aus der Krone wenn er in einem möglichst hohen Gang durch die Ortschaften fährt und somit den Lärm reduziert.

Hier wird oft die mangelnde Rücksicht/Aufmerksamkeit der Dosenfahrer gegenüber uns Bikern angeprangert, sobald aber von uns etwas Rücksicht verlangt wird, wird immer wieder gerne auf Stur geschaltet und es als lächerlich abgetan. Ist auch nicht so ganz richtig! Oder?

 

Ein vernüftiges Miteinander und allen ist geholfen.

 

Gruß Michi 

Deine Antwort
Ähnliche Themen