Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Bilder und Infos zum neuen BMW 6er Cabrio

Bilder und Infos zum neuen BMW 6er Cabrio

Themenstarteram 8. Dezember 2003 um 22:59

Hallo Motor-Talk-Freunde,

BMW stellt offiziell den neuen BMW 6er vor. Auf meiner Website kann man die ausführliche Vorstellung nachlesen und die BMW-Pressebilder anschauen:

Ausführliche Vorstellung des neuen BMW 6er Cabrios

Aus meiner Sicht ist es bedauerlich, dass wieder ein Stoff-Verdeck zum Einsatz kommt. Da ist die Konkurrenz schon seit langem einen Schritt voraus...

Gruß,

Chriss

Ähnliche Themen
18 Antworten

Naja, ist halt ein typisches Cabriolet. Kein Mix aus Coupe und Cabriolet.

Was mich gewaltig stören würde wäre das Windschott.

O-Ton aus deinem Link:

Zitat:

Ein Windschott macht beim Offenfahren das Cabrio zum fast zugfreien Zweisitzer – werden alle vier Sitzplätze benötigt, passt es zusammengeklappt in den Kofferraum.

Naja...

Aber ein schöner Bericht! Danke!

Ich finde es gerade klasse, das BMW ein Stoffdach beim 6er hat! Ich finde es mehr als bedauerlich, das ein Mercedes SL nun genau wie ein SLK und Peugeot ein "Blechdach" hat!

Glückwunsch an BMW. Der 6er ist wirklich klasse!

am 11. Dezember 2003 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von Hallenser

Ich finde es mehr als bedauerlich, das ein Mercedes SL nun genau wie ein SLK und Peugeot ein "Blechdach" hat!

Naja, nicht alle SL's und 6er werden in Kalifornien oder an der Riviera als Drittwagen gefahren...

In Deutschlands Pisswetter dürften die Blechdach-Cabrios mit Recht den Markt erobern. Und bei den Fixosten hierzulande ist ein separates Auto für jeden Zweck auch nicht drin.

Der nächste SL dürfte sich jedenfalls gerade mit Blechdach wieder von allein verkaufen und die Zahlen des 6er-Cabrios alt aussehen lassen.

Wenn der aktuelle SLK nicht so ne Hausfrauenschleuder wäre, hätte ich wohl auch einen. Aber sicher kein Stoffdach-Cabrio - dazu muss man schon ein in der Wolle gewaschener Frischluft-Fan sein, solange man keinen Goldesel im Garten hat...

am 11. Dezember 2003 um 15:39

Ein Faltdach hat natürlich seine Vorteile, aber deswegen regnets auch nicht durch ein Stoffdach durch! ;-)

Wäre schade wenn BMW ein Faltdach in den 6er bauen würde, da gäbs wolh warscheinlich kein Coupé

"Der nächste SL dürfte sich jedenfalls gerade mit Blechdach wieder von allein verkaufen"

da lach ich mich tot, lach ich mich ( zitat olli kahn)

hmm komisch das mal die gerüche aufgetreten sind, dass mercedes den sl vielleicht zurückziehen könnte ... nur mal so nebenbei...

sicherlich ist ein blechverdeck nichts schlechtes, aber jeder wie er will !

mfg

Wer das Geld für einen 6er oder SL hat, sollte auch Geld für eine Pagode bzw. Hardtop haben!

Und dann kann man auch bei Regen und Schnee mit dem Auto rumfahren. Obwohl im Winter natürlich ein Golf die bessere Wahl ist durch Vorderradantrieb und weil da einem der 6er oder SL leid tut ;-)

Klappdach in Ford-Fairlane-Manier? Man muß doch nicht jeden Scheiß mitmachen. Die heutigen Stoffdächer dämmen schon verdammt gut und sind dabei viel leichter als die Klappmänner. Dazu ist die Wärmeisolierung echt granatenmäßig. Mit einer beheizbaren Heckscheibe sind Cabrios heute voll wintertauglich. Man sollte halt eine Garage haben, aber bei der 6er-Kundschaft mache ich mir da keine Sorgen.

Muß aber sagen, daß mir das Verdeck vom 6er Cabrio optisch nicht gefällt. Aber nicht nur das Verdeck, offen wirkt das flache Heck so lang, das erinnert mich irgendwie an einen Chrysler Stratus. Das Coupé sieht m.E. wesentlich besser aus.

 

Gruß

am 16. Dezember 2003 um 12:44

Zitat:

Original geschrieben von Th3_D4rkn3$$

hmm komisch das mal die gerüche aufgetreten sind, dass mercedes den sl vielleicht zurückziehen könnte ... nur mal so nebenbei...

diese gerüchte kann ich dir leider in keine tatsachen umsetzen!

es wird definitiv einen neuen SL geben...wann und wie ist noch in der entwicklung!

Es wäre von Mercedes auch ein riesiger Fehler das Premiumprodukt "SL" vom Markt zu nehmen!

Nein, Mercedes muss es endlich wieder lernen, gute Autos zu bauen! Es muss wieder viel mehr Wert auf Qualität und beim SL auf Handarbeit gelegt werden!

Hallo zusammen,

ist ja ein interessanter Bericht. Nur den Punkt "Fahrkomfort für vier Erwachsene" muss ich etwas kritisieren. Denn ist der Fahrer grösser als 1,70m dann wird's hinter ihm schon verdammt eng und die Rückbank kann man höchstens als "Notsitz" für unter 12-Jährige gebrauchen. Ansonsten hat BMW da ein klasse Auto gebaut, mit kernigem Sound, durchzugskräftigem Motor und, dank einer Achslastverteilung von fast 50/50, superagilem Fahrwerk. Ich kann nur jedem empfehlen, sollte er enmal die Möglichkeit haben, diesen Traumwagen testzufahren. Lohnt sich!!!!

Also warum sollte BMW den 6er auch mit blechdach anbieten ???

1. Bräuchte man dann kein 6er Coupé mehr wozu auch (oder gibt es ein SLK Coupé ???)

2. Berichtigt mich wenn ich falsch liege aber gerade Blechdecher wie im SLK verbaut nehmen einen riesen Platz im Kofferaum weg. das wir beim 6er nicht sein !!! wenn das dach zu ist kann ich mehr gepäck mitnehmen !!!

3. Stelle ich mir die Frage was daran noch Cabrio ist. entweder ich fahr Cabrio oder nicht!!! wenn mich die Stoff kaputze stört dann kann ich mir auch nen Targa Kaufen (Honda NSX/CRX Porsche Targa). Autos wie SLK/SL/206/307 CC/Renault Megane sind für mich keine Cabrios/Roadsters

da würde ich lieber Z3/Z4/S2000/CLK vorziehen !!!

Aber das muss ja eh jeder selber wissen !!!

Zitat:

Original geschrieben von Iceman9

Also warum sollte BMW den 6er auch mit blechdach anbieten ???

1. Bräuchte man dann kein 6er Coupé mehr wozu auch (oder gibt es ein SLK Coupé ???)

2. Berichtigt mich wenn ich falsch liege aber gerade Blechdecher wie im SLK verbaut nehmen einen riesen Platz im Kofferaum weg. das wir beim 6er nicht sein !!! wenn das dach zu ist kann ich mehr gepäck mitnehmen !!!

3. Stelle ich mir die Frage was daran noch Cabrio ist. entweder ich fahr Cabrio oder nicht!!! wenn mich die Stoff kaputze stört dann kann ich mir auch nen Targa Kaufen (Honda NSX/CRX Porsche Targa). Autos wie SLK/SL/206/307 CC/Renault Megane sind für mich keine Cabrios/Roadsters

da würde ich lieber Z3/Z4/S2000/CLK vorziehen !!!

Aber das muss ja eh jeder selber wissen !!!

Genau meine Meinung! Für den echten Cabriofan ist ein Stoffdach ein Muss!

am 22. Dezember 2003 um 13:24

gGanz genau und für einen echten Coupéfan wohl ein festes Blechdach!

Ich würde da lieber das große Schiebedach (und das is wirklich groß!!!) vorziehen als ein Faltdach und ein winziger Kofferraum!

Ich würde da lieber das große Schiebedach (und das is wirklich groß!!!) vorziehen

Leider hat das Coupé kein Schiebedach, das ist lediglich ein Hubdach!!

als ein Faltdach und ein winziger Kofferraum!

Ist das Verdeck geschlossen so kann der Verdeckkasten, genauso wie beim E46 Cabrio, nach oben geklappt werden. So ist der Kofferraum dann genau so gross wie beim Coupé!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Bilder und Infos zum neuen BMW 6er Cabrio