- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- R8
- Bilettentzug und Anzeige wegen Lärmbelstigung...
Bilettentzug und Anzeige wegen Lärmbelstigung...
Die Polizei hat eine Video-mit-Ton-Aufnahme von einer halben Stunde von mir gemacht. Fazit: Bilett weg...
Busse: ca. 500-1500 CHF
Bilettentzug: 1-6 Monate
dafür weiss ich jetzt was für eine Auspuffanlage ich habe... es ist ein italienisches "Fake". Das Original wurde geschrottet und die Kennzahlen und alle wichtigen Daten auf dem "Fake" draufgeschweisst.
Die Anzeige folgte von einem bei dem anscheinend der Alaram losgegangen sei in einer Tiefgarage weil mein Auto ZU LAUT war als ich vorbei fuhr.
da ich nichts davon wusste: BRINGT NICHTS! Ich war der Lenker und hätte anhalten müssen als ich merkte, dass die Lautstärke vom Auto so hoch ist...
Busse und Bilettentzugdauer werde ich angeben sobald es bekannt ist, wenn ich nicht ins Gefängnis komme
ach ja Grund für den sofortigen Bilettentzug: ich hatte das Bilett erst seit 24 Tagen... keine Ahnung was ich jetzt tun soll.. Capristo drauftun mit Klappen? ( noch lauter als das italienische Fake?)
Gruss vom Pechvogel
Muhii
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Harry2
Wie kann man um 2 Uhr morgens das Logo der Auspuffanlage sehen, zumal der Unterboden nahezu vollständig verkleidet ist?
Wenn man eine halbe Stunde nicht merkt, dass man (immer vom gleichen Wagen) verfolgt wird, dann ist auch das möglich...
40 Antworten
Wikipedia sagt mir folgendes:
Zitat:
Billet oder Billett steht für:
Eintrittskarte
Fahrkarte
Glückwunschkarte
Telefonkarte
Sofern es der Führerschein ist, sind bis zu 6 Monate Entzug ganz schön heftig...
Der Entzug ist wirklich heftig,
aber bei uns ist das Urkundenfälschung
und dafür ist die Geldstrafe niedrig.
Gruss und Beileid,
vmaxPeter
[
ach ja Grund für den sofortigen Bilettentzug: ich hatte das Bilett erst seit 24 Tagen... keine Ahnung was ich jetzt tun soll.. Capristo drauftun mit Klappen? ( noch lauter als das italienische Fake?)
Hi Muhi,
ich würde es ev. mal mit etwas in der Schweiz zugelassenem versuchen, sonst stehen die Chancen gut, dass Du bald wieder zu Fuss unterwegs bist....wäre doch schade (sonst gibt es noch Standschäden am R8)
PS: Ist dein R8 ein Importfahrzeug von Italien...hast Du Ihn von der Ostschweiz, bzw. wie konnte er zugelassen werden, wenn er so laut ist. Würde mal bei Deinem Verkäufer nachfragen !!
Gruss funpitts
erzähl doch mal genauer, welche "Italian Fake" Anlage? Tubi?
Ist die Polizei da eine halbe Stunde hinter Dir hergefahren?
Zitat:
Original geschrieben von pieb
Sofern es der Führerschein ist, sind bis zu 6 Monate Entzug ganz schön heftig...
... so sind sie halt, die Schweizer, und sooo schlecht ist es dann bei uns auch wieder nicht.
Man sieht immer nur die Vorteile der anderen Nationen. Allein schon die Tatsache, daß Verkehrsvergehen in der Schweiz mit bis zu mehreren Monatsgehältern geahndet werden ist Grund genug, daß ich keinerlei Wert darauf lege, Urlaub in der Schweiz zu machen oder gar mich beruflich dort zu engagieren.
unsere Strafen/Bußgelder sind da ja noch vergleichsweise sehr human. Bei uns würde in einem solchen Falle zwar die Weiterfahrt untersagt, aber niemals der Führerschein entzogen werden.
Bei den Ösis sieht man primär auch nur den billigeren Sprit, übersieht aber die Nova und andere große Nachteile.
Zitat:
Original geschrieben von Muhi R8
Die Polizei hat eine Video-mit-Ton-Aufnahme von einer halben Stunde von mir gemacht. Fazit: Bilett weg...
Die müssen aber ein schnelles Auto gehabt haben, um eine halbe Stunde dranzubleiben zu können

Und Dir ist nichts aufgefllen, daß ständig dasselbe Auto hinter Dir war?

Wenn mir jemand folgt (bzw. zu folgen versucht

Zitat:
Original geschrieben von Muhi R8
Die Anzeige folgte von einem bei dem anscheinend der Alaram losgegangen sei in einer Tiefgarage weil mein Auto ZU LAUT war als ich vorbei fuhr.![]()
Deine Anlage könnt' ich brauchen, ich hab' auch "sehr liebenswerte" Nachbarn mit sehr emfindlichen Öhrchen.

Aber wie sagte schon Nietsche (oder war's ein anderer?): "Neid ist die höchste Form der Anerkennung", und nur Neid steckt hinter solchen Aktionen. In Italien hätte die Streife wahrscheinlich was gemurmelt von "bella macchina", und das wär's dann wohl gewesen.
wow, das ist übel.
Aber was hat das Fahren mit nem zu lauten Auspuff mit dem Lappen zu tun.
Ok, Auto stilllegen bis der Auspuff getauscht wurde ist ok. Ggf. noch bissl Geldstrafe, aber ZU FUSS gehen ist unfair.
Wie will man dann zur Arbeit kommen, fliegen?
Unfassbar, was für 'Deppen' dort die Strafen festlegen.
Es könnte ja auch ein Endschalldämpfer verschlissen sein, die kleine Hausfrau denkt sich nix dabei und schwupps ist der Lappen weg.
Das will mir nicht in den Kopf.
Zitat:
Original geschrieben von PaulGTI
...
Es könnte ja auch ein Endschalldämpfer verschlissen sein, die kleine Hausfrau denkt sich nix dabei und schwupps ist der Lappen weg.
Das will mir nicht in den Kopf.
Wobei das ja auch ein anderer Grundsatz wäre - denn hier liegt ja im Prinzip "bewusstes" Fälschen einer Zulassung vor.
Zitat:
Original geschrieben von Happy'sTurbo4x4
Ist die Polizei da eine halbe Stunde hinter Dir hergefahren?
jap genau eine halbe Stunde bis sie mich mit BLAULICHT! angehalten haben

Zitat:
Original geschrieben von vmaxPeter
Der Entzug ist wirklich heftig,
aber bei uns ist das Urkundenfälschung
und dafür ist die Geldstrafe niedrig.
Gruss und Beileid,
vmaxPeter
NE NE NE! die Polizei hat das nicht gemerkt^^ sondern ein Freund meines Vaters

Danke, jetzt rege ich schon nicht mehr über meinen 29km/h zu schnell Strafzettel und die 3 Punkte auf.
Das ist heftig mit dem Auspuff, den hätte ich gerne mal gehört.
Vielleicht geht ja noch was mit einer Ausrede?
"Wollte gerade in die Werkstatt fahren"
Zitat:
Da wird der Richter sagen: das können Sie gerne machen, aber dann den R8 auf einem Anhänger.
Das ist doch genau das Problem an Bauteilen ohne Zulassung. Wenn jemand nen schweren Unfall baut und sich herausstellt daß der Wagen seine Zulassung wegen Umbauten verloren hat stellt sich jeder Versicherer quer.
Macht alles Spaß, bis mal was passiert.
Zitat:
Original geschrieben von R8er
Zitat:
Original geschrieben von R8er
Zitat:
Da wird der Richter sagen: das können Sie gerne machen, aber dann den R8 auf einem Anhänger.
Das ist doch genau das Problem an Bauteilen ohne Zulassung. Wenn jemand nen schweren Unfall baut und sich herausstellt daß der Wagen seine Zulassung wegen Umbauten verloren hat stellt sich jeder Versicherer quer.
Macht alles Spaß, bis mal was passiert.
Geb ich dir recht, aber wobei soll ein Auspuff an einem Unfall Schuld haben? Versicherung kann lediglich Regress in Anspruch nehmen hab ich gehört?!
Das erlischen der Betriebserlaubnis kann zum Verlust des Versicherungsschutzes führen.
Da kommen schnell mal einige Zehntausend zusammen. Wenn dann noch ein Personenschaden dabei ist ...... also ich lehne dankend ab.
Muss jeder für sich entscheiden