ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Billige stossdämpfer von e**y

Billige stossdämpfer von e**y

Themenstarteram 28. Dezember 2009 um 19:48

Hallo,

ich würde für meine Karre mal einen Satz rundherum Stossdämpfer

besorgen wollen. Nun gäbe es da einerseits z.B. einen Satz Bilstein B4

für ca. 150€ im Laden, andererseits gibt es auf E**y auch welche für ab ca. 60-70€.

Hat jemand schonmal erfahrungen mit solchen Dingern gemacht, sind die

dann nach 2 Jahren auch schon wieder durch?

Lohnt es sich eher die guten Bilsteins zu kaufen?

Beste Antwort im Thema
am 28. Dezember 2009 um 20:56

Sachs super touring wurden original verbaut.

Denen entsprechen die Bilstein B2.

B4 sind sehr gute Gasdruck zu einem extrem günstigen Preis. Fahren sich bereits ein wenig härter. Wagen kommt optisch jedoch 2-3 cm höher.

Vorne B2 und hinten B4 ist immernoch besser wie Serie und hebt ein wenig das Heck, sieht also optisch ein wenig besser aus - leichte Keilform.

Gelbe Konis oder Bilstein B6 - da spielt man preislich schon in einer anderen Liga.

Anregung: Dämpfer von Bilstein oder Sachs und Federn von Eibach oder H&R.

Der Billig-Scheiß ist und bleibt Billig-Scheiß!

Versuche nicht, bei Stoßdämpfern Sparwunder zu vollbringen!

Gruß

PS: Gleich kommen wieder die Experten mit den Raceland und TA-Technix Gewindefahrwerken :D

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

bin die B4 und gut ist, das was man da spart lohnt sich nicht. Ich habe schon in der Werkstatt mitbekommen wie billig Dämpfer direkt aus dem Karton undicht waren, ok geht aus Garantie des Herstellers aber toll ist das nicht wenn man die schnell einbauen muss.

Wenn du das Fahrwerk straff anstimmen möchtest nimm Koni gelb mit den Serienfedern, dann hast du ein völlig neues Fahrgefühl und Lebenslang Ruhe, die Konis kosten auch nicht die Welt.

Also ich hab unlängst einen neuen Vogtland-Dämpfer gekauft, da kostete einer für die Hinterachse schon alleine knapp 55 Euro...

am 28. Dezember 2009 um 20:56

Sachs super touring wurden original verbaut.

Denen entsprechen die Bilstein B2.

B4 sind sehr gute Gasdruck zu einem extrem günstigen Preis. Fahren sich bereits ein wenig härter. Wagen kommt optisch jedoch 2-3 cm höher.

Vorne B2 und hinten B4 ist immernoch besser wie Serie und hebt ein wenig das Heck, sieht also optisch ein wenig besser aus - leichte Keilform.

Gelbe Konis oder Bilstein B6 - da spielt man preislich schon in einer anderen Liga.

Anregung: Dämpfer von Bilstein oder Sachs und Federn von Eibach oder H&R.

Der Billig-Scheiß ist und bleibt Billig-Scheiß!

Versuche nicht, bei Stoßdämpfern Sparwunder zu vollbringen!

Gruß

PS: Gleich kommen wieder die Experten mit den Raceland und TA-Technix Gewindefahrwerken :D

ich habe mir ein FK Gewinde für 179 Euro bestellt darauf bin ich mal gespannt, es soll ein Versuch werden^^

habe das Fahrwerk finanziert auf 24 Monate LOOOL direkt bei www.FK-Automotive.de

da ich den Wagen eh nur 1000 km im Jahr oder so fahre ist es mir egal, sonst fliegt es wieder raus und das jetzt drin ist wieder rein, der Einbau geht ja in 2h beim Golf 2, also auch kein Ding.

Normal halte ich davon nichts, aber ich will mal selber die Erfahrung machen! Aber sonst hat websifus zu 100% recht, sehe ich genauso!

Feldversuch, sehr gut! Halte uns da mal auf dem Laufenden! :)

mir geht es eher um das Schrauben da ich sonst kaum etwas zu tun habe, auf Gartenarbeit habe ich keine Lust und Keller aufräumen auch nicht!

:D:D:D Wenn man keine Probleme hat... aber ich versteh dich!

Blöd sind halt nur die nervigen 50 Euro für Vermessung... und die Eintragung. Aber du warst ja dicht an der Quelle oder? ;)

ja ich arbeite an der Quelle und für ne Vermessung habe ich noch nie mehr wie 30 Euro bezahlt wenn überhaupt.

Ich melde mich dann wenn das Teil eingebaut ist und ich paar km damit gemacht habe, wird aber noch sehr lange dauern, da es noch zu kalt ist.

Themenstarteram 28. Dezember 2009 um 22:54

OK also werde ich mir wahrscheinlich mal den Satz B4 leisten.

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

ich habe mir ein FK Gewinde für 179 Euro bestellt darauf bin ich mal gespannt, es soll ein Versuch werden^^

 

habe das Fahrwerk finanziert auf 24 Monate LOOOL direkt bei www.FK-Automotive.de

:D:D:D saugeil!:)

Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 9:31

Wollte nochmal sagen: ich will hier nix tieferlegen, brauch auch keine Federn.

Ich will nur mal die normalen Daempfer ersetzen, das Auto ist seit

ueber 6 Jahren und 120 000 Km mit den selben Daempfern in meinem Besitz, und ich weiss auch nicht wie alt die schon vorher waren.

Ich merke einfach, dass auf schlechtem Untergrund der Grip nicht mehr

so toll ist, ausserdem schaukelt die Kiste meiner Meinung nach mehr als

sie sollte. Ich waere daher eigentlich wahrscheinlich mit dem normalen

guenstigsten "nicht-schrott" zufrieden.

ich habe mir irgendwelche preiswerten neuen dämpfer von der bucht geholt, eingebaut und hinterher vermessen. dämpfen wie sie sollen und lecken nicht, was die vorherigen zum schluss gemacht haben. sind jetzt seit ca 12 Mm drin und noch kein problem gehabt, inklusive schnee und vollgepackt nach italien.

Muss mal kurz quer schlagen. Bei mir gehts um die Federn hinten. Mein Golf hängt hinten ein wenig durch. Da ich den Wagen Arbeitstechnisch brauche und er öfters schwer beladen wird kam mir die Idee verstärkte Federn reinzubauen. Ich hätte ne Firma in der Gegend die Fahrwerksfedern herstellen. Dummerweise haben die urlaub. Meine Idee war mir Federn herstellen zu lassen die eine Windung mehr haben und etwas härter sind. Meint ihr das gibt Stress mit dem lieben Tüvmann?

Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 10:16

OK, hab jetzt die Dinger im Laden jekooft.

Bevor ich jetzt aber nach Portugal fliege und beim Einbau dann

merke das was nicht stimmt oder fehlt, sind hier mal zwei Bilder.

Eigentlich war ich erst etwas beunruhigt, weil die Bilder von den

Daempfern auf der Verpackung anders aussahen (vor allem die

aufnahmen/befestigungsteile), aber jetzt wo ich sie ausgepackt

habe, scheint mir doch eigentlich alles OK auszusehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Billige stossdämpfer von e**y