ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Bin ich verzinkt?

Bin ich verzinkt?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 1. Juli 2011 um 20:15

Tag auch,

habe mich gefragt, ab wann die Bleche sofern keine Kunststoffteile an der Karosse verbaut sind, verzinkt sind.

Meiner ist aus 08/2009!

Kann mir jemand die Frage bitte beantworten?

Beste Antwort im Thema
am 3. Juli 2011 um 10:25

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Andere Automarken rosten genauso mit den Jahren.

Manche früher, manche später.

Voll normal. :D 

ein fiat oder opel mag vielleicht rosten aber auch nicht so schnell wie mancher mercedes...

und wenn das die marken sind mit denen sich mercedes messen will ok...

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten
am 2. Juli 2011 um 6:49

verzinkung war gestern. der 212 hat doch einen materialmix. die front ist alu und kunststoff. ja, die stahlblechteile sind verzinkt, aber nicht feuerverzinkt.

am 3. Juli 2011 um 9:50

ich frag mich eh warum mercedes die autos verzinkt ausser mehr gewicht macht es doch keinen unterschied wenn man sieht wie schnell die karren rosten

am 3. Juli 2011 um 10:01

Woher kommen diese Leute? Keine Ahnung aber labern so einen Dünnschiss von sich.

am 3. Juli 2011 um 10:03

naja das kann ich jetzt nicht so nachvollziehen immerhin ist rost schon ein riesen problem bei mercedes...

am 3. Juli 2011 um 10:12

Gebe mal hier in der Suche Rost an. 1 Thema gibt es da und das ist Flugrost. Hat nichts mit dem Auto zu tun.

am 3. Juli 2011 um 10:15

den 212er gibt es erst mal zwei jahre wäre schlimm wenn der schon rost hätte aber in zwei drei jahren kann die sache schon anders aussehen sieh dir mal die 210er an und such da mal einen ohne verrostete türen oder kofferraumdeckel

am 3. Juli 2011 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von Taxi9

den 212er gibt es erst mal zwei jahre wäre schlimm wenn der schon rost hätte aber in zwei drei jahren kann die sache schon anders aussehen sieh dir mal die 210er an und such da mal einen ohne verrostete türen oder kofferraumdeckel

Ja der 210 das sind doch schon über 10 Jahre her. Heute sieht das ganz anders aus.

am 3. Juli 2011 um 10:18

das wird sich zeigen

Hi,

Mercedes hat seine Fahrzeuge noch nie verzinkt,wie es Audi teilweise gemacht hat (heute auch net mehr). Allerdings wurden und werden verzinkte Bleche eingesetzt.

Diese hauchdünne Zinkschicht wird aber beim bearbeiten der Bleche größtenteils beschädigt. Vor allem an den kritischen Stellen (ausstanzungen,bohungen biegekanten usw.)

Eine Nachträgliche Vollverzinkung hätte die Rostproblematik der letzten Jahre wohl net komplett verhindert aber deutlich abgemildert. Zink ist kein Allheilmittel,ohne ausreichende Konservierung z.b. durch Lack verzögert das Zink zwar das rosten verhindert es aber net komplett.

Ein sehr gut konserviertes Fahrzeug kann auch ohne Zink extrem Rostresistent sein (siehe Golf II). Kein Zink aber dennoch extrem langlebig.

 

Feuerverzinkt wurden Karosserien aber noch nie, beim Feuerverzinken entsteht eine sehr grobe oberfläche. Absolut untauglich für sichtbare karosserieteile.

gruß Tobias

am 3. Juli 2011 um 10:22

Andere Automarken rosten genauso mit den Jahren.

Manche früher, manche später.

Voll normal. :D 

am 3. Juli 2011 um 10:24

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

Woher kommen diese Leute? Keine Ahnung aber labern so einen Dünnschiss von sich.

wie kann man nur so nen mist schreiben, mercedes ist definitiv die Marke mit dem grössten Rostproblem aller Premiummarken bei audi und bmw gibt es quasi keinen rost mehr wenn ich mir die w210er anschaue oder auch die cklasse die haben reihenweise auszeichnungen wie rostmöhre des jahres erhalten.

also ist es sicher kein dünnschiss wenn man mal erwähnt das mercedes es wohl nicht so genau nimmt mit der zinkschicht, was nützt einem ein verzinktes blecht wenn man es dann noch zuschneidet und somit an den kanten kein zink mehr ist....

am 3. Juli 2011 um 10:25

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Andere Automarken rosten genauso mit den Jahren.

Manche früher, manche später.

Voll normal. :D 

ein fiat oder opel mag vielleicht rosten aber auch nicht so schnell wie mancher mercedes...

und wenn das die marken sind mit denen sich mercedes messen will ok...

am 3. Juli 2011 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von druttil

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

Woher kommen diese Leute? Keine Ahnung aber labern so einen Dünnschiss von sich.

wie kann man nur so nen mist schreiben, mercedes ist definitiv die Marke mit dem grössten Rostproblem aller Premiummarken bei audi und bmw gibt es quasi keinen rost mehr wenn ich mir die w210er anschaue oder auch die cklasse die haben reihenweise auszeichnungen wie rostmöhre des jahres erhalten.

also ist es sicher kein dünnschiss wenn man mal erwähnt das mercedes es wohl nicht so genau nimmt mit der zinkschicht, was nützt einem ein verzinktes blecht wenn man es dann noch zuschneidet und somit an den kanten kein zink mehr ist....

Wir leben im Jahr 2011 und heute hat Mercedes damit keine Probleme.

Und BMW und Audi haben natürlich kein Rost. http://www.motor-talk.de/.../...rost-aktion-von-audi-t2485856.html?... mal die Bilder durchklicken

http://www.motor-talk.de/.../...b-und-zu-rost-heckklappe-t1866329.html

am 3. Juli 2011 um 10:29

also wir hatten fünf w210 bei denen wurden in den vier jahren in denen wir sie fuhren zweimal die türen getauscht (einmal drei und einmal alle vier) und dreimal der kofferraumdeckel

Deine Antwort
Ähnliche Themen