ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Bitte benennt das Formel 1 Forum um...

Bitte benennt das Formel 1 Forum um...

Themenstarteram 2. August 2010 um 9:34

...und zwar in Hass-Bashing-Forum. Ich weiß nicht wo die zuständigen Mods für das Forum sind und wieso sie anscheinend nicht mitlesen was da seit Monaten abgeht, aber da herrscht ein Umgangston der selbst im Sicherheits-Forum seines gleichen suchen würde. Fahrer begehen einen Fehler, wurden zuletzt sogar als psychisch kranke Arschlöcher beschimpft, nach jedem Rennen wird auf einen anderen Hetz gemacht (beliebt: Alonso, Hamilton, Schumacher), wer sich mit der Sache objektiv beschäftigt kriegt Sachen in den Mund gelegt und wird in eine Ecke geschubst und als bescheuert hingestellt. Dem Invisible_Ghost hatte ich schon vor Monaten gesagt das es nicht sein kann das vor allem immer die gleichen Leute den gleichen Schrott dort verfassen und diejenigen die sich dann versuchen zu wehren oder die Sache ohne Fan/Hass-Brillen bewerten hinterher für die Schließung oder den entstandenen Ärger herangezogen werden. Das Forum braucht Moderatoren die präsent sind, mitlesen und vor allem mal den richtigen Leuten auf die Finger hauen. Sorry, aber Andy, dich sehe ich da im Grunde nie, Invisible glänzt auch eher durch Abwesenheit und wer ist aurian? Was dort von einigen in den zurzeit zwei aktiven Threads verfasst wurde hätte schon für mehrere Sperren gereicht. Für mich ist damit ein weiterer Teil von MT gestorben, es kann nicht sein das man sich für seine Meinung rechtfertigen muss und einem die Wörter im Mund verdreht werden damit drauf eingedroschen werden kann, das ist absolut peinlich.

Überdenkt mal ob das F1 Forum so wie es ist noch eine Daseinsberechtigung hat oder nicht.

Beste Antwort im Thema

@Kamikaze Schumi,

 

Der Angang und auch die Eröffnung des Threads waren von Anbeginn wenig freundlich und vorwurfsvoll gehalten...unglaublich motivierend sich konstruktiv mit einem User oder Missstand auseinanderzusetzen.

Im weiteren Verlauf dann ein Tonfall den man sich ungerne antut bzw. dazu zwingt die Ruhe zu bewahren...immer mit dem Kopf durch die Wand und Recht um jeden Preis behalten,dazu ist dir jede Provokation und jeder Seitenhieb recht.....mir die Eignung als Moderator abzusprechen ist echt mal ein guter Ansatz.

Invisible Ghost ist länger krank gewesen,Aurian beruflich verhindert und ich stehe oben noch in der Seitenleiste und ja ich bearbeite die Alarme soweit diese anfallen und ein Eingreifen erforderlich machen.

Warum das Formel 1 Forum heute anders betrachtet wird als noch vor einiger Zeit hab ich ausführlich oben beschrieben.....man kann es nich kleinlich pfeifen weil es ein Sportforum ist,und es ist ein Forum indem man eigentlich nur verlieren kann....moderiert man zu eng bleibt die Bude leer,moderiert man mit langer Leine kommen einige User aus anderen Bereichen damit nicht klar....um das Formel 1 Forum reissen sich deshalb auch alle Moderatoren und stehen Schlange um sich diesen Bereich indem man niemanden etwas recht machen kann und Zeit benötigt wie in einem x mal größeren Forum....sorry da kann man so einen Ton wie von Dir hier so richtig gut gebrauchen.

Ich kann Dir nur ans Herz legen hier ein wenig die Bremse zu treten und Dich eines anderen Tons zu bedienen....ich bin ein geduldiger Mensch und so leicht nicht aus der Ruhe zu bringen,aber um sich mit einem User der sich so aggressiv darstellt auseinanderzusetzen muss schon sehr viel Disziplin aufbringen....:o

Ich bin nicht sicher ob das der richtig Weg für Dich auf MT ist,denn User die ständig in einem ruppigen Ton und mit mehr oder weniger offenen und auch subtilen Angriffen agieren, auch wenn Sie schon sehr viele Posts auf MT geschrieben haben,werden irgendwann in eine Situation kommen wo sie in der Hitze des Gefechts die Nachsicht bzw. den Ermessensspielraum eines Moderators benötigen....diesen Kredit solltest Du nicht aufbrauchen.

mfg Andy

 

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten

Dem kann ich nur beipflichten. Ich habe gestern das Glöckchen geläutet, weil es mir eindeutig zu weit ging, was einige sich da in der scheinbaren Anonymität des Internets rausgenommen haben. Reaktion bis jetzt: keine.

Irgendwie scheint es hier bei MT nur zwei Arten der Moderation zu geben. Entweder sie findet nicht statt oder sie ist total übereifrig. Eine klare Linie ist leider nicht zu erkennen.

am 2. August 2010 um 9:59

so,jetzt habe ich auch mal einen blick reingeworfen....

besonders den ungarn-teil...

boah...:eek:

da wurde aber jemand ganz schön ins falsche licht gestellt,was?;)

...und ich habe den thread nur mal kurz überflogen...

ich finde auch....

sowas geht gar nicht....

da sollte auf jeden fall mal ein bisl mehr gemacht werden...

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Dem kann ich nur beipflichten. Ich habe gestern das Glöckchen geläutet, weil es mir eindeutig zu weit ging, was einige sich da in der scheinbaren Anonymität des Internets rausgenommen haben. Reaktion bis jetzt: keine.

Da liegst Du leider vollkommen falsch!

Nur ist es so, dass Ihr nicht jede Reaktion der Moderation auch zu sehen/spüren bekommt, vieles erfolgt da im Hintergrund, und so hat es auch hier eine Reaktion seitens Moderation gegeben.

Ihr alle dürft Euch bewusst sein, dass JEDER einzelne abgesetzte Alarm durch uns auch bearbeitet wird.

Hier jetzt (mal wieder) die Moderation zu bashen mit Aussagen wie "sie machen gar nix oder zu viel" ist wie üblich total daneben und an den Haaren herbeigezogen und entsteht, wie man sieht, aus mangelndem Hintergrundwissen über unsere Arbeit.

PS: an der Aussage "psychisch krank" kann ich jetzt nix finden, was einen Alarm rechtfertigen würde.

Gruß MartinSHL

MT-Moderation

Themenstarteram 2. August 2010 um 10:14

Zitat:

Nur ist es, dass Ihr nicht jede Reaktion der Moderation auch zu sehen/spüren bekommt, vieles erfolgt da im Hintergrund, und so hat es auch hier eine Reaktion seitens Moderation gegeben.

Eine angemessene Reaktion hätte im Thread stattfinden müssen, so bemerkt euch niemand (wie man hier eindrucksvoll sieht) und jeder macht weiter wie er will. Das wäre doch mal ein Punkt an dem ihr arbeiten könntet, Präsenz zeigen! Die Polizei macht das auch, und arbeitet trotzdem viel im Hintergrund.

Zitat:

PS: an der Aussage "psychisch krank" kann ich jetzt nix finden, was einen Alarm rechtfertigen würde.

Du musst auch alles lesen was damit im Kontext steht, vor allem das Arschloch dabei nicht vergessen. Die "Argumentationen" dort sind stellenweise unter aller Kanone.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Nur ist es so, dass Ihr nicht jede Reaktion der Moderation auch zu sehen/spüren bekommt, vieles erfolgt da im Hintergrund, und so hat es auch hier eine Reaktion seitens Moderation gegeben.

Aha. Und welche?

Zitat:

Ihr alle dürft Euch bewusst sein, dass JEDER einzelne abgesetzte Alarm durch uns auch bearbeitet wird.

Das ist schön, aber wenn schon nichts passiert, was im Thread sichtbar ist, dann wäre eine kurze Rückmeldung an denjenigen, der den Alarm ausgelöst hat, ganz sinnvoll. Sowas steigert die Transparenz ganz enorm.

Zitat:

Hier jetzt (mal wieder) die Moderation zu bashen mit Aussagen wie "sie machen gar nix oder zu viel" ist wie üblich total daneben und an den Haaren herbeigezogen und entsteht, wie man sieht, aus mangelndem Hintergrundwissen über unsere Arbeit.

Dann macht eure Arebit doch transparent! Aber warum bitte ist meine Aussage "wie üblich total daneben"? Ich schildere hier nur meinen Eindruck und den ziehe ich aus dem, was ich von der Mod-Tätigkeit mitbekomme. Eine andere Grundlage zur Bewertung habe ich nicht. Es liegt an euch Mods, diese Grundlage zu ändern, indem ihr eure Arbeit transparenter gestaltet.

Zitat:

PS: an der Aussage "psychisch krank" kann ich jetzt nix finden, was einen Alarm rechtfertigen würde.

Ich bin gespannt, ob das gleiche Maß angelegt wird, wenn kein Formel-1-Fahrer sondern ein Foren-User so betitelt wird.

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Aha. Und welche?

Nicht jede Reaktion hat in der Öffentlichkeit etwas zu suchen. Manche Reaktion liegt auch nur in der reinen Erledigung des Alarms, dann nämlich, wenn wir da keinen handlungsbedarf sehen.

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Das ist schön, aber wenn schon nichts passiert, was im Thread sichtbar ist, dann wäre eine kurze Rückmeldung an denjenigen, der den Alarm ausgelöst hat, ganz sinnvoll. Sowas steigert die Transparenz ganz enorm.

es gehen minütlich Alarme ein, solch eine Rückmeldung ist zeitlich, personell und aufwandsmäßig nicht darstellbar.

 

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Dann macht eure Arebit doch transparent!

das geht aus oben genannten gründen nicht, da wie bereits gesagt, einige Dinge hinter den Kulissen stattfinden - und auch dort zu bleiben haben.

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Ich bin gespannt, ob das gleiche Maß angelegt wird, wenn kein Formel-1-Fahrer sondern ein Foren-User so betitelt wird.

Wenn ich die Sache moderiere, dann ja.

Ein anderer Mod kann das anders sehen.

Bei "psychisch krankes Arschloch" sieht die Sache dann für mich schon wieder anders aus.

 

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Nur ist es so, dass Ihr nicht jede Reaktion der Moderation auch zu sehen/spüren bekommt, vieles erfolgt da im Hintergrund, und so hat es auch hier eine Reaktion seitens Moderation gegeben.

Aha. Und welche?

Ehrlich gesagt wüsste ich nicht, was dich das angeht, was die Moderatoren an bestimmte User richten :confused:

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Zitat:

Ihr alle dürft Euch bewusst sein, dass JEDER einzelne abgesetzte Alarm durch uns auch bearbeitet wird.

Das ist schön, aber wenn schon nichts passiert, was im Thread sichtbar ist, dann wäre eine kurze Rückmeldung an denjenigen, der den Alarm ausgelöst hat, ganz sinnvoll. Sowas steigert die Transparenz ganz enorm.

Man kann doch nicht jedem einzelnen Alarmierer noch mal explizit ne PN schicken, in der alles erläutert wird. Alleine die Tatsache, dass sich einzelne User nach einem Alarm dann anders verhalten, zeigt doch, dass gehandelt wurde. Zumal es aufwandsmäßig sicher einfach nicht darzustellen ist...

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Zitat:

Hier jetzt (mal wieder) die Moderation zu bashen mit Aussagen wie "sie machen gar nix oder zu viel" ist wie üblich total daneben und an den Haaren herbeigezogen und entsteht, wie man sieht, aus mangelndem Hintergrundwissen über unsere Arbeit.

Dann macht eure Arebit doch transparent! Aber warum bitte ist meine Aussage "wie üblich total daneben"? Ich schildere hier nur meinen Eindruck und den ziehe ich aus dem, was ich von der Mod-Tätigkeit mitbekomme. Eine andere Grundlage zur Bewertung habe ich nicht. Es liegt an euch Mods, diese Grundlage zu ändern, indem ihr eure Arbeit transparenter gestaltet.

Diese Aussage, egal von wem gebracht, ist daneben. Wie man es auch aus anderen Threads kennt, wie üblich halt. Nochmals: es kann nicht sein, dass Dritte über Dinge informiert werden, die lediglich das Verhältnis zwischen Moderatoren und einzelnen Usern betreffen. Ein Chef macht sicher auch keinen Aushang am schwarzen Brett, wenn er irgendeinem Mitarbeiter eine Abmahnung erteilt. Warum auch, es geht niemand anderen etwas an... Wobei es hier natürlich keine Chef-Mitarbeiter-Konstellation gibt, nur rein prophylaktisch bevor sich daran jemand aufhängen will...

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Zitat:

PS: an der Aussage "psychisch krank" kann ich jetzt nix finden, was einen Alarm rechtfertigen würde.

Ich bin gespannt, ob das gleiche Maß angelegt wird, wenn kein Formel-1-Fahrer sondern ein Foren-User so betitelt wird.

Da wird sicherlich nicht das gleiche Maß angelegt. Warum auch? Es sind zwei grundverschiedene Sachverhalte...

Gruß Tecci

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Nicht jede Reaktion hat in der Öffentlichkeit etwas zu suchen. Manche Reaktion liegt auch nur in der reinen Erledigung des Alarms, dann nämlich, wenn wir da keinen handlungsbedarf sehen.

Keine Frage. Wenn ich aber in meiner Alarm-Meldung eine Frage stelle (wie ich es in diesem Fall getan habe), dann wäre eine Antwort schon nett.

Zitat:

es gehen minütlich Alarme ein, solch eine Rückmeldung ist zeitlich, personell und aufwandsmäßig nicht darstellbar.

Muss ja auch nicht in jedem Fall sein. Gegenbeispiel siehe oben.

Zitat:

das geht aus oben genannten gründen nicht, da wie bereits gesagt, einige Dinge hinter den Kulissen stattfinden - und auch dort zu bleiben haben.

Dagegen ist ja auch nichts zu sagen. Es geht abe auch gar nicht darum, alles und jedes öffentlich zu machen. Es geht darum, Transparenz in Vorgänge zu bringen, für die ihr häufig kritisiert werdet. Das liegt doch in eurem eigenen Interesse. Und dazu muss man doch auch nicht jedes Detail offenlegen. Es gibt auch nicht Zustände zwischen schwarz und weiss.

Im hier diskutierten Fall hätte ein kurzes Mod-Statement im Thread wie "Es sind einige Alarme eingegangen. Wir sehen zur Zeit keinen Handlungsbedarf." vollkommen gereicht. Dann weiss man als User, woran man ist.

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Ehrlich gesagt wüsste ich nicht, was dich das angeht, was die Moderatoren an bestimmte User richten :confused:

Das interessiert mich auch gar nicht. Aber es besteht für durchaus ein Unterschied, ob mein Alarm als grundlos angesehen wurde oder ob wie auch immer geartete Maßnahmen daraus resultierten. Um mehr geht es überhaupt nicht. Andernfalls entsteht beim User nämlich der Eindruck, dass es vollkommen egal ist, ob man das Glöckchen läutet oder nicht.

Zitat:

Man kann doch nicht jedem einzelnen Alarmierer noch mal explizit ne PN schicken, in der alles erläutert wird.

Muss man auch nicht, siehe auch mein Antwort an MartinSHL.

Zitat:

Alleine die Tatsache, dass sich einzelne User nach einem Alarm dann anders verhalten, zeigt doch, dass gehandelt wurde.

Davon kann ich im F1-Forum nichts bemerken.

Zitat:

Diese Aussage, egal von wem gebracht, ist daneben. Wie man es auch aus anderen Threads kennt, wie üblich halt.

Kannst du das - gern auch per PN - näher erläutern?

Zitat:

Nochmals: es kann nicht sein, dass Dritte über Dinge informiert werden, die lediglich das Verhältnis zwischen Moderatoren und einzelnen Usern betreffen.

Das erwarte ich auch nicht. Aber Transparenz kann man auch anders herstellen, wenn man nicht immer nur in schwarz und weiss denken würde.

Zitat:

Da wird sicherlich nicht das gleiche Maß angelegt. Warum auch? Es sind zwei grundverschiedene Sachverhalte...

Es kann an mir liegen, aber ich sehe keinen Unterschied wenn ein Mensch ohne jede Substanz so bezeichnet wird. Wobei - der Unterschied ist, dass der Foren-Teilnehmer sich aktiv wehren kann, also sogar noch im Vorteil ist. Vielleicht kannst du mir den Unterschied ja erläutern.

am 2. August 2010 um 11:48

Euch ist schon bewusst das ihr "leicht" am eigentlichen Topic des Threads vorbeischreibt oder? :confused:

Fakt ist doch, das im F1 Forum was passieren muss, nicht hinter den Kulissen sondern Aktiv für alle. Fakt ist weiterhin, das ein einfaches "Hallo" in Rot schon Wirkung zeigen würde.

Was ich hier grade in dem Thread sehe, ist das jeder Comment ob von Mod oder User zerfleischt wird und das ist weder Sinn der Sache noch hilfreich!

am 2. August 2010 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

... das ein einfaches "Hallo" in Rot schon Wirkung zeigen würde.

genau so ist es....

stattdessen kommen "in etwa" solche antworten....

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Nur ist es so, dass Ihr nicht jede Reaktion der Moderation auch zu sehen/spüren bekommt, vieles erfolgt da im Hintergrund, und so hat es auch hier eine Reaktion seitens Moderation gegeben.

Ihr alle dürft Euch bewusst sein, dass JEDER einzelne abgesetzte Alarm durch uns auch bearbeitet wird.

hat ja auch keiner einen zweifel dran...

also... ich zumindest nicht....;)

aber mal ehrlich....

das thema mod-anwesenheit ist nun wirklich nicht neu...

will "ich" jetzt auch nicht ausweiten....:o

also... einfach mal,in solchen fällen,eine zwischen-meldung (s. oben) abgeben...

jeder sieht dann,daß ein "aufpasser" da ist und gut....;)

ach ja....

nix für ungut Martin...:o du bist ja nicht der einzigste,der sowas "sinngemäß" schreibt...:p;)

 

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

Euch ist schon bewusst das ihr "leicht" am eigentlichen Topic des Threads vorbeischreibt oder?

Ich denke auch, daß die geschilderten Probleme keine Umbenennung des Forums rechtfertigen.

Themenstarteram 3. August 2010 um 8:49

Du hast aber schon verstanden was ich mit dem Thread bezwecken möchte, ja?

am 3. August 2010 um 10:31

Zitat: Original geschrieben von kamikaze schumi Du solltest den Satz weiterlesen und versuchen ihn zu verstehen.

 

 

 

Gehst du eigentlich zum Lachen in den Keller? Ich behaupte, hier ist Ironie offensichtlich! Einerseits beschwerst du dich im "Sagt´s uns", über Unterstellung, wirfst mir aber mangelnden Verstand vor. Es ist schon beeindruckend wie ein User der sich selbst als objektiv bezeichnet, ausgerechnet aus der Haut fährt, wenn es um Schumacher geht. Hier ist schon so ziemlich jeder Kommentator und Fahrer beleidigt worden, was sich auch sicher nicht gehört, nur scheint mir dir Art der Beschwerde sehr Standpunkt bezogen.

 

 

 

Zitat:

wer sich mit der Sache objektiv beschäftigt kriegt Sachen in den Mund gelegt und wird in eine Ecke geschubst und als bescheuert hingestellt.

 

Ich denke im Disput mit Tönne fühltest du dich besonders Missverstanden. Kann ich teilweise nachvollziehen, ich kann aber auch Tönne verstehen. Jedes mal nach dem du Schumacher die Schuld an dem Fahrmanöver zugestanden hast, kam sofort ein aber. Ich halte es nicht für richtig in diesen Zusammenhängen Forderungen an die Mods zustellen!

Im großen und ganzen bin ich aber auch der Meinung, dass im F1-Forum zu wenig Modpräsenz herrscht. Wer dann aber verwarnt wird und was gelöscht wird ist nicht unser Bier.

 

Ein User gab dir schon einmal einen Tipp:

www.motor-talk.de/forum/italienische-presse-verspottet-schumi-t2617508.html

 

 

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Bitte benennt das Formel 1 Forum um...