ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Blaues Standlicht

Blaues Standlicht

Themenstarteram 24. November 2005 um 8:47

Hi!

Ich möchte in meinen Punto unbedingt blaues Standlicht einbauen.

Wenn ich fahre und Abblendlicht an habe, leuchtet das Standlicht auch. Weiß jemand von euch, wie man das Standlicht auskriegt, wenn man Abblendlicht an hat??

Danke

Mario

Ähnliche Themen
17 Antworten

Standlicht muß beim Einschalten des Abblendlichtes immer ein-

geschaltet bleiben, Manipulationen an der Schaltung führen zum

Erlöschen der Betriebserlaubnis .

 

______________________________________________

Fiat Idea 1,416V Emotion Dualogic

am 24. November 2005 um 11:35

und das ist eine Straftat also würde ich auf passen ;)

gruß chriss

am 24. November 2005 um 20:05

desweiteren kostet erwischt werden mit blauem standlicht knapp 100 € und 3 Punkte

am 24. November 2005 um 20:51

Knall rein die Dinger da kräht kein Hahn nach wenn du das mit dem Abblendlicht anhast....was geht euch allen die Muffe hier? Habt auch alles eingetragen oder???

Zitat:

Original geschrieben von zenith

desweiteren kostet erwischt werden mit blauem standlicht knapp 100 € und 3 Punkte

Wieso denn des? Ist wirklich vorgeschrieben, welche Farbe ein Standlichtlicht haben muß?

Also dann müssten auch die bläulichen Halogenablendleuchten strafbar sein....

Zitat:

Original geschrieben von Lacki111

Knall rein die Dinger da kräht kein Hahn nach wenn du das mit dem Abblendlicht anhast....was geht euch allen die Muffe hier?

Die Montage von Beleuchtungsmitteln, für die keine Bauartzulassung (E-Prüfnummer) vorliegt, führen zum Erlöschen der Betriebserlaubnis des jeweiligen Fahrzeuges.

Nachdem Manipulationen an den Beleuchtungseinrichtungen von Kraftfahrzeugen in den letzten Jahren besorgniserregend zugenommen haben, gilt seit dem 01.05.2003 die Anweisung bei Verkehrskontrollen, daß Fahrzeuge bei denen Manipulationen an den Beleuchtungseinrichtungen festgestellt werden, auf Grund der erloschenen Betriebserlaubnis an Ort und Stelle stillzulegen sind, mit allen rechtlichen und finanziellen Konsequenzen...

am 25. November 2005 um 5:10

was wir damit sagen wollen ist ganz einfach, lass es draussen, kauf dir bläuliche, mit E Zeichen... es lohnt sich einfach nicht sowas reinzumachen ! Was du letztendlich machst ist ja egal.

Btw. nen schalter davor reinhängen und den schalter in den innenraum verfrachten... Grundkurs 1 in der elektronik *g*

am 25. November 2005 um 5:54

Also bläuliche Lichter wie etwa die BlueVision von Phillips kannste total in dei Tonne hauen....Effekt gleich null, deswegen sind die ja auch erlaubt...Auf der sicheren Seite biste auch wenn du immer nen paar normale Standlichtlampen im Handschuhfach hast...dann kannste die an Ort und Stelle wechseln und der Drops ist gelutscht.Einen Schalter dazwischen zu setzen ist im übrigen auch Manipulation.

Lampenwechsel ist bei manchen Autos mit Doityourself so gut

wie unmöglich . Die EU plant , dass demnächst der Lampenwech-

sel vom Fahrer mit Bordwerkzeug durchgeführt werden kann .

Zur Lebensdauer der Halogenlampen habe ich die Erfahrung ge-

macht , dass die normale Ausführung immer am wirtschaftlichsten

ist . Die angebliche besseren Eigenschaften von Silverstar ,Light@

Day usw stehen in keinem Verhältnis zu den überhöhten Preisen .

 

______________________________________________________

Fiat Idea 1.4 16V Emotion Dualogic

du kannst auch umschaltbare kaufen, sogenannte Twin Led Standlichter.

da kannst du z.bsp. zwischen blau und weiss wählen....ist sehr praktisch. nur dass die relativ häufig kaputt gehen.

Zitat:

Die angebliche besseren Eigenschaften von Silverstar

Du solltest das mal selbst testen bevor du Müll verzapfst. Die Osram Silverstar +30 haben ein deutlich besseres Licht als normale Birnen. Überhöhte Preise, naja ich weiß nicht 2 Birnen kosten um die 15€, normale etwa die Hälfte. Wegen der paar € braucht man nicht zu überlegen was man nimmt.

Ja, das ist der Preis.

Aber der Witz ist ja: Lebensdauer Silverstar: 280 h. Lebensdauer "normale" Lampe: >900 h.

Die Mehrlichtleistung wird mit dramatisch kürzerer Lebensdauer erkauft. Damit steigt der Preis, Lebensdauerbereinigt auf ca. das sechs- bis achtfache!

Nichtsdestotrotz sind diese helleren Lampen schon schön hell.

Nachzulesen bei den Herstellern.

Themenstarteram 25. November 2005 um 7:51

OK, vielen Dank für eure Hilfe!

Mal schaun, was ich mache...

Ich häng' einfach die Lämpchen in Innenraum! Darf man zwar auch nicht, dafür hab ich auch mehr davon... ;-)

@ Mumins

Ich habe keinen Müll verzapft . Silverstar habe ich ausprobiert ,

Haltbarkeit war erschreckend kurz . Lampenwechsel beim 156 eine

Katastrophe mit zerkratzten Händen . H7 Silverstar kosten

übrigens ca. 16 bis 17 € das Stück . Den Terminus Glühbirne gibt es

offiziell nicht , es heißt Glühlampe . Siehe www.osram .de .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Blaues Standlicht