ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Blende für Auspuff

Blende für Auspuff

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 15. Februar 2008 um 15:05

Hallo leute folgendes das auto find ich sehr schön habe es mir auch bestellt:

- Audi A4 2.0TDI S-line

- Brilliantschwarz

- B&O Soundsystem

- Parkpilot Hinten

- FIS mit Farbdisplay

- Alcantara

- Lichtpaket

- Glanzpaket

- MAL

- Diebstahlwarnanlage

- Hold Assist

- Rad Diebstahlsicherung

- Xenon

- Multifunktionslenkrad

- Radio Concert

- Sitzheizung vorne

- Beheizb. Aussenspiegel

aber die endrohre gefallen mir überhaupt nicht deswegen habe ich mir vom ext. paket die s-line blenden gekauft habe sie bei mir daheim das auto aber natürlich nicht Heul!!!! Hat jemand fotos wie es mit diesen blenden ausschaut und wie es montiert wird. Vielen Dank Audianer!!!!!!!!11

Ähnliche Themen
67 Antworten

Was haben die gekostet?

Teilenummer?

8 K0071761 ein Satz Blenden für Vierzylinder = macht Liste beim :D wahnwitzige 95,- €

 

sind aber im lieferrückstand - sonst wären sie bei mir schon drauf :D

Hallo,

wie schauen denn die Blenden aus, notfalls auch ohne Auto.

Hast Du ein Foto oder einen LINK ?

mfg

Tobias

Schau mal hier. Da gibts viel zu dieser Thema:

http://www.motor-talk.de/.../bild-auspuffblende-1-8-tfsi-t1711826.html

Es handelt sich um A5 1.8 TFSI, aber Auspuffrohren sollten gleich sein.

Original-Audi-Zubehör Teilenummer ist: 8K071761

(wie schon der "hohirode" geschrieben hat)

Eine Blende kostet 45 EUR, also 45 * 2 = 90 EUR pro Satz.

Themenstarteram 16. Februar 2008 um 0:39

Genau kosten 45.-€ pro stück und schauen genauso aus wie auf dem foto hoffe ist nicht schwer zu montieren habe gott sei dank nachlass bekommen und nur 64,-€ bezahlt über einen freund der bei Audi arbeitet.:)

am 23. März 2008 um 13:46

Wo ich diesen Thread hier gerade lese:

Kann jemand von euch evtl. etwas zum Durchmesser der Endrohre sagen ? Ich frage deshalb, weil ich mir gut vorstellen könnte, dass die auch auf die Endrohrstummel vom TT 2.0T passen könnten, nur hat der eben recht groß dimensionierte Rohre (Durchmesser rund 70mm). Bisher gibt es da nur eine Nachrüstlösung von Pipewerx aus GB, die auch nciht gerade günstig ist (ca. 140 Euro).

am 29. Oktober 2008 um 19:25

Nabend

Für meinen bestellten Avant 2.0 TFSI möchte ich diese Endrohrblenden (8K0071761) bestellen und sicher gehen, dass diese auch auf die 2 flutige Anlage (Rohr links und Rohr rechts) passen.

Ich erinnere mich irgendwo gelesen zu haben, dass dies ohne Probleme möglich sei.

@pb.joker:

Hast du vielleicht solche Teile verbaut?

http://www.arcor.de/.../foto_detail.jsp?...

 

Würde mich freuen, wenn mir jemand bestätigen könnte, dass die Blenden auch auf den 2.0 TFSI passen.

Dann möchte ich mir noch Alu Pedalkapen inkl. Fussstütze bestellen. Leider gibts die bloss für das Vorgängermodell (8E1064205). Hab gelesen, dass die Pedalkappen prinzipiell passen aber im Bereich der Fussstütze die originale Kunststoffstütze nachbearbeitet werden muss. Kann mir vielleicht jemand erklären, was genau gemacht werden muss?

 

Vielen Dank für eure Hilfe....

cheers

jamarico

 

 

Passen!!!! 100000000%ig!!!!!

am 29. Oktober 2008 um 19:42

Das ging ja fix....vielen Dank !

Bleibt noch die Frage zu den Alu Pedalen...aber nur keine Eile, der Wagen wird erst am 3.11 gebaut. Mir bleibt also noch etwas Zeit :)

mal ein Bildchen von mir,

Hinweis, beim Draufstecken erstmal nur zur Hälfte drauf und schräg ausrichten, dann erst ganz rein.

Ich hab gleich volldraufdedrückt, nacher ließen die Dinger sich fast nicht mehr bewegen, hab ne Stunde Kraftakt benötigt bis sie schräg in Position waren.

resci

und noch eins

und letztes

resci

Zitat:

Original geschrieben von jamarico

@pb.joker:

Hast du vielleicht solche Teile verbaut?

http://www.arcor.de/.../foto_detail.jsp?...

 

Würde mich freuen, wenn mir jemand bestätigen könnte, dass die Blenden auch auf den 2.0 TFSI passen.

Ich bestätige ebenfalls :).

Zitat:

Dann möchte ich mir noch Alu Pedalkapen inkl. Fussstütze bestellen. Leider gibts die bloss für das Vorgängermodell (8E1064205). Hab gelesen, dass die Pedalkappen prinzipiell passen aber im Bereich der Fussstütze die originale Kunststoffstütze nachbearbeitet werden muss. Kann mir vielleicht jemand erklären, was genau gemacht werden muss?

 

Vielen Dank für eure Hilfe....

cheers

jamarico

Es erübrigt sich eigentlich jegliche Erklärung vorab. Besorg Dir erstmal das Paket RS4-Alupedale samt Fußstütze und bau die Kunststoffpedale aus dem A4 aus (geklippst > aushebeln). Wenn Du beides vor Dir liegen hast, ist es recht klar, was zu tun ist, nämlich den Aluteil auf der vorhandenen Stütze zu verpflanzen. Wirst sehen, mit einem Dremel o.ä. ziemlich easy.

EDIT: Alupedalerie Einbau, was zum Lesen ;):

http://www.motor-talk.de/.../...d-fussstuetze-in-alu-t1688002.html?...

am 30. Oktober 2008 um 4:47

Moin

Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich werde wohl die Fummeleien mit den Pedalkappen meinem Freundlichen überlassen. Als Hilfe sende ich ihm den Link von pb. joker :D

Die Chromringe für die Nebelscheinwerfer, die Alupedalen, die Endtopf Chromblenden und die 20" Doppelspeichen Räder sollten dann erstmal genug Individualisierung bringen....schon krass, die Karre wird erst noch gebaut werden und ich bin schon am Pimpen.

....diese elende Warterei :D

Schönen Tag und allzeit gute Fahrt (...bei uns liegt bereits Schnee)

jamarico

Deine Antwort
Ähnliche Themen