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Blinkcodes beim RP motor Möglich ?
wollte mal wissen ob es beim RP motor möglich fehler ausm Motorsteuergerät auzublinken ? wenn ja wie
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29 Antworten
Jep, is möglich. Im Selbsthilfebuch steht ne Anleitung drin, wie mans macht, musst dir dafür n gerät basteln.
Ich guck ma ob ich den passenden thread finde.
sl
€dit: http://www.motor-talk.de/t437223/f145/s/thread.html <-- post von night-gl
Gugst du Wolfsburg-Edition --> Tips&Tricks --> Anleitung Fehler auslesen beim Golf II mit RP Motor
Grüsse
Alles klar danke !
Werde mich dann mal gleich drann machen !
Das Funzt nicht weder mit selbergebauter Prüflampen noch mit Strohmprüfer !
Was nun
Können die das bei VW ausnahmsweise oder sind die wie immer nicht fähig zu irgend was !
MFG
In der regel können die dat... kann sein dass das was kostet...
einfach ma fragen
sl
Das funktioniert bei RP und PN eigentlich immer völlig problemlos wie im Bastelbuch beschrieben. Ich habe mir, weil mir das Verkabeln auf die Dauer zu blöd war, die Diagnoseleuchte mit Schalter vom US-Modell eingebaut. Damit lässt sich der Fehlercode bequem vom Fahrersitz aus abfragen. Ausserdem siehts cool aus und man muss nicht bei Autos ohne gelbe LED im Kombi rumlöten um die Diagnoseleuchte zu haben.
Habe es genau so versucht wie es hier beschrieben steht aber es funzt nicht ! aber ich versuche es gleich noch mal !
also habe es so gemacht hoffe mich berichtigt wer wenn ich was falsch gemacht habe .
Strohmprüfer an gelbe leitung und an Pluspol
Motor gestartet
Spannungsprüfer an gelbe leitung und an minus pol
DAnn kommt aber kein signal !
Was hast du denn für einen Stromprüfer? Der darf maximal 20mA ziehen.
Habe bestimmt 5 oder 6 Strohmprüfer aber woher weis ich wieviel die einzelnen Strohmprüfer ziehen ?
Funktionirt das eventuel auch mit nem Digitalen Multimeter ?
Das Multimeter kann nicht so schnell "blinken".
Sind die prüfer mit Glühbirne oder LED?
Mit led !
Dann muss es gehen.
Leuchtet die Lampe wenn du nur die Zündung an hast?
Habe es geschafft der Strohmprüfeer wer defekt habe einen anderen genommen und es hatt geklappt !
Fehler ist 2322 Ansaugluft temperaturfühler
Wo sitzt denn das teil ?
Ist das das teil über der einspritzdüse
Und was kann ich machen nur neu oder lässt sich das ding irgendwie Reparieren ?
Könnte das auch dafür verantwortlich sein das er nur 140 läuft ?
Zitat:
Original geschrieben von GLI
Das funktioniert bei RP und PN eigentlich immer völlig problemlos wie im Bastelbuch beschrieben. Ich habe mir, weil mir das Verkabeln auf die Dauer zu blöd war, die Diagnoseleuchte mit Schalter vom US-Modell eingebaut. Damit lässt sich der Fehlercode bequem vom Fahrersitz aus abfragen. Ausserdem siehts cool aus und man muss nicht bei Autos ohne gelbe LED im Kombi rumlöten um die Diagnoseleuchte zu haben.
Diagnoseleuchte mit Schalter vom US-Modell ?? Hört sich interessant an, kannste das mal näher erklärern ?