ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Blinkendes Lämpchen in der Tür

Blinkendes Lämpchen in der Tür

Themenstarteram 8. Oktober 2006 um 18:40

Hi, was heist es wenn die rote lampe die immer blinkt wenn man das auto verriegelt hat dauernt luechtet?

Habe keine DWA oder sonstiges , GT TSI MJ07 3türer + Schiebedach (falls das irgendwas damit zu tun hat :) )

Es is schon wieder weg nur is mir das aufgefallen und weis nich was diese lämpchen mir sagen wollte.

Ähnliche Themen
120 Antworten

Willst du wissen welche Bedeutung das Lämpchen hat oder was genau meinst du? Hat sie bei dir dauergeleuchtet?

Also wenn es blinkt, dann ist sie Safe-Sicherung aktiv. Das bedeutet, dass man nach Verriegeln der Türen diese nicht mehr von innen öffnen kan.

Wenn du 2x hintereinander auf die FFB auf abschließen drückst, dann ist die Safe-Sicherung deaktiviert und das Lämpchen blinkt nicht mehr.

Gruß Matze

Ich glaub dauerleuchten bedeutet, dass die Batterie zu wenig Saft hat.

War zumindest beim 4er so....

Bei mir hat die Lampe auch schon dauerhaft geleuchtet. Habe DWA +. Das die Batterie leer ist glaube ich aber nicht. Ist passiert als ich das Auto gerade 2 Tage hatte. Schließt natürlich nicht aus, dass die Batterie vllt schrott ist. Ist bis jetzt aber nicht wieder vorgekommen. Vllt ist es ja irgendein Fehler in der Elektronik???

Ein Checken beim :-) kann wohl nicht schaden! Berichte mal, wenn Du mehr weißt!

Ist bei mir auch sporadisch, wenne anhälst und mittels Fernbedienung zu und aufschliesst ist es weg. Aber keine Ahnung was da genau zu bedeuten hat.

Ja das Problem hatte ich auch schonmal gepostet...

Mein :-) hat das angeblich noch nie gehört und da es nicht regelmäßig kommt !?

am 9. Oktober 2006 um 7:36

Zitat:

Original geschrieben von Tio

Mein :-) hat das angeblich noch nie gehört und da es nicht regelmäßig kommt !?

Den Spruch kann ich auch schon nicht mehr höhren: Das hatten wir noch nie, vollkommen unbekanntes Problem...

Bei mir ging die LED neulich auch während der Fahrt auf Dauer-Rot. Einmal auf- und zugesperrt und es war wieder gut. Mein Golf ist noch keine 3 Monate alt, Batterie sollte es also nicht sein.

Ja das kann ich mir auch nicht vorstellen... meiner ist noch keinen Monat alt...

Hi,

meiner ist jetzt 1,5 Wochen alt und hatte dieses Phänomen auch schon. Meißt beim Öffnen, abends, wenn die "leaving Home"-Funktion wirkt (also im Dunkeln). Dann leuchtet die LED in der Tür dauerhaft und geht auch während der Fahrt nicht aus. Auch ein öffnen und schhließen der Türen nützt nichts. Nur das Verriegeln und Wiederöffnen mit Fernbedienung brachte Abhilfe. Werde wohl auch mal in der Werkstatt nachfragen - aber irgendwie weiß ich schon, was man mir sagen wird.

gruß

ukoenn

am 9. Oktober 2006 um 8:00

Hi, hatte ich mit meinem auch.

Zur Info Golf 5, TFSI und es war am Tag. Habe ebenfalls per Fernbedinung das Fahrzeug verschlossen und wieder entriegelt und dann war es weg.

PS Fahrzeug ist nicht einmal einen Monat alt.

Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 10:20

hmm, ok schade das wir es noch nich genau wissen , aber schlimm wird es wohl im keinen fall sein , und cool sieht es schon aus :)

am 10. Oktober 2006 um 7:43

Bei uns leuchtet die Diode in der Fahrertür auch gelegentlich dauerhaft...

(MFA+ und DWA mit Innenraumüberwachung)

hat den niemand nen plan wo das eventuelle problem liegen könnte?!Meine LED leuchtet auch gelegentlich wie mir heute aufgefallen ist!Greets

Themenstarteram 11. Oktober 2006 um 22:10

heute schon wieder mit der leutenden LED, viele kurstecken gefahren heute, licht ging erst aus als ich auto beim heimgehen verriegelt habe...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Blinkendes Lämpchen in der Tür