- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Blinker vorne wechseln ....brauche Hilfe!
Blinker vorne wechseln ....brauche Hilfe!
Hallo zusammen,
hat von euch schon jemand die vorderen Blinkleuchten beim 3C gewechselt ???
Würde gerne die gelben Blinker meines Trendline gegen die weißen wechseln ( die habe ich schon ;-) )
Kann mir da jemand Tips zum schnellen Ein-/Ausbau oder ne kurze stichwortartige Anleitung geben, wo ich am besten Anfange bzw. wo die Halten sitzen usw.
Wäre echt nett !!!
Danke vorab !
Ähnliche Themen
17 Antworten
Hi,
unterhalb des oberen Randes sitzt eine nach oben versenkte Kreuzschlitzschraube.
Dies rausdrehen und den Blinker leicht nach vorne schräg entnehmen.
Das ist alles... hat 5 min gedauert (mich interessierte nur das Leuchtmittel)
Gruß
Curd
Zitat:
Original geschrieben von Curd
Hi,
unterhalb des oberen Randes sitzt eine nach oben versenkte Kreuzschlitzschraube.
Dies rausdrehen und den Blinker leicht nach vorne schräg entnehmen.
Das ist alles... hat 5 min gedauert (mich interessierte nur das Leuchtmittel)
Gruß
Curd
Muss ich da vorher die Blende vorne abmachen oder komme ich so an die Schraube ran ???
Zitat:
Original geschrieben von *toglobi*
Muss ich da vorher die Blende vorne abmachen oder komme ich so an die Schraube ran ???
Kommt man so ran... bisschen drücken, ist etwas verkantet das Ganze...
Gruß
Curd
Zitat:
Original geschrieben von Curd
Kommt man so ran... bisschen drücken, ist etwas verkantet das Ganze...
Gruß
Curd
Super Danke !!
habe einen passat R-LINE bj. 09\08.
hier ist es mir nicht möglich die blinker wie oben beschrieben zu wechseln.
habe m vorfeld die blinker beim passat meines vaters gewechseln...bj.2006.
hier kam ich ohen probleme n die schraube!!!!
die besagte schraube wird bei meinem allerdings von der nsw-abdeckung zu mehr als einem cm überdeckt.
dies konnte ich erkenen, nachdem ich die kreutzschlizschraube der nsw-abdeckung entfernt hatte und die nsw-abd. etwas nach vorn gezogen hab......
entfernen kann man diese abdeckung offensichtlich auch nicht.
habe beim versuch, diese zu entfernen eine haltenase abgebrochen......
liegt es möglicherweise daran, das es ein R-LINE ist????
bin um weitere tipps sehr dankbar....
tobias
Also meine beiden Blinker wurden vor 2 Wochen geklaut...Ohne einen Kratzer abgeschraubt! Bin echt enttäuscht von VW! Der Wagen hat mich knapp 26000 Tausend Euro gekostet und so leicht ist es die Teile auszubauen! FAZIT: Neue 2 Blinker Kosteten mich knapp 200 Euro
welches baujahr......???
was hattest du denn für welche verbaut???
Baujahr 07/2006...Hatte die weißen Blinker gehabt.Jetzt habe ich Sie selber gesichert...Sollen die Diebe es noch mal versuchen!
Einfach nur Ärgerlich!Anzeige brachte natürlich keine Wirkung
Zitat:
Original geschrieben von Pierni1983
Also meine beiden Blinker wurden vor 2 Wochen geklaut...Ohne einen Kratzer abgeschraubt! Bin echt enttäuscht von VW! Der Wagen hat mich knapp 26000 Tausend Euro gekostet und so leicht ist es die Teile auszubauen! FAZIT: Neue 2 Blinker Kosteten mich knapp 200 Euro
im prinzip kann man alles in und an einem auto klauen, wenn es jemand drauf anlegt. selbst das ganze fahrzeug. ich wäre mal auf das geschrei/gemecker gespannt, wenn alles so verbaut wäre, dass nur ein fachmann (mit den dazu verbundenen kosten) gewisse teile tauschen/reparieren könnte.
und egal wie teuer ein fahrzeug ist, da wirst du immer teile finden, die jemand leicht entwenden kann.
und je fester etwas ist/stitzt, desto mehr gewalt kann vom dieb aufgewendet und dadurch noch mehr beschädigt werden. und dann wird's noch viel teuerer.
und 200€ nur für die blinker? war da noch was dabei, arbeitszeit? die weissen blinker gibt es bei ebay doch zu hauf (ca. 30-40€). in schwarz gibt's die von hella neu für um die 70€ (auf den ersten blick, könnte auch noch günstigere exemplare geben).
@ Polotobi
ich hab auch einen r-line und habe die weissen blinker gegen die schwarzen von hella getauscht. beim r-line ist der ausbau ein wenig anders als beim normalen. ist schon ein bischen her, schau aber morgen gerne nochmal nach. zuerst muss, wenn ich mich recht erinnere, eine schraube der nsw-blende gelöst werden. dann vorsichtig das gitter herausziehen. danach kann der blinker abgeschraubt und getauscht werden.
beim herausziehen der gitter ist mir überigens auch eine kleinigkeit abgebrochen. lässt sich aber dennoch ohne probleme wieder fest verschrauben.
hier noch ein paar bilder...
Zitat:
Baujahr 07/2006...Hatte die weißen Blinker gehabt.Jetzt habe ich Sie selber gesichert...Sollen die Diebe es noch mal versuchen!
Einfach nur Ärgerlich!Anzeige brachte natürlich keine Wirkung
Mmmh, das kann auch nach hinten los gehen. Wenn die Langfinger versuchen die Blinker zu entfernen und es nicht klappt werden sie vielleicht rabiat und du hast genau das Gegenteil dessen erreicht, was du wolltest. Dann sind nicht nur die Blinker weg (oder kaputtgebrochen), sondern auch der Bereich rundherum verkratzt...
@RZA
danke für deinen hinweis!!!
die schraube hatte ich schon raus gedreht.....dann hab ich an der stelle wo die schraube ist etwas gezogen, weil das die einzige stelle war, die sich etwas bewegen ließ.....und dabei ist mir dann was abgebrochen....kann nur nicht sagen was.
weiß nur, das es zur abdeckung gehört hat.....ich konnte die abbruchstelle an der abdeckung sehen.
hab dann nicht weiter probiert sondern die schraube wieder reingedreht, bevor noch mehr zu bruch geht.
mal eine doofe frage....der gedanke kam mir nämlich gerade....sollte man die abdeckung vielleicht nach aussen wegschieben um sie zu entfernen????
hallo tobi,
könnte sein. hatte damals nur eine anleitung für die normalen blenden. beim r-line ist eben vieles etwas anders. da passt dann auch leider din 3. bremsleuchte in dunkel von hella nicht,
mir ist damals, wie shcon geschrieben, auch etwas abgebrochen. war aber nicht tragisch. würde gerne draussen mal schauen, schüttet aber grad ohne ende...
Zitat:
200 Euro für zwei Blinker . Soweit ich mich noch erinnern kann kostet einer um die 36 Euro (weisse) . Selbst mit Arbeitszeit dürfte das nicht mehr kosten als 100 Euro .
Grüße zwei0
@RZA
war heute beim :-)....und nicht mal der konnte mit konkret sagen wie das beim r line geht.
bei den anderen modellen wussten sie schon so halbwegs bescheid....aber das nützt mir ja nischt...
falls du was rausbekommen solltest.....
bis dahin
hier das bild....als ich den einbau bei meinem vater getestet hatte.....