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Blow Off Ventil für den CLK 200/230 Kompressor
Hallo Jungs,
ich bin mir fast sicher, dass es totaler Quatsch ist aber wollte doch noch mal eine andere Meinung dazu hören:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ40185QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
Gruß
MB_E320
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31 Antworten
Ich kann mich dran errinnern,dass wir schonmal darüber geschrieben haben und du auch daran beteiligt warst!
Finde es aber leider nicht mehr!
Das meint ich.Sorry warst doch nicht dabei!
Müsste der gleiche Quatsch sein!
Hallo,
nein, zwischen einem
"Turbo-Whistler"
und einen
"Blow Off Ventil"
besteht ein himmelweiter Unterschied.
Der TurboWhistler verursacht nur krach, ohne Nutzen. das Blow Off ventil läßt tatsächlich Luft vom Kompressor entweichen, um Druck abzubauen.
Gruß
MB_E320
Würd trotzdem die Finger von so nem Bastelkram lassen!
Wenn man einen Vernüftigen hat kann man ihn auch einstellen.
Und je nach Gas wegnahme wird die luft raus gelassen.
Das ist hörbar noch jedem Schaltvorgang je nachdem wie man es einstellt.
Und das andere teil ist für Leute die gerne sowas hätten aber bei sich nicht verbauen können ( magels Turbo).
@Dr. Benno
Also ist es Blödsinn oder bringt es vielleicht doch etwas?
Das kommt wohl auf die Variante an. So gut kenne ich mich da nicht aus.
Das haben bloß mehere bei uns.
Ein Kumpel hat es im Audi S3, er sagte das es welche gibt die auch die Leistung steigert.
Ob es alle sind weiß ich nicht.
Ich meine sogar das die im Strassenverkehr nicht zugelassen sind, ob es stimmt keine Ahnung.
beim kompressor ist sowas totaler quatsch.
achja...die "rechtliche" Konsequenz sollte man auch nicht missachten:
TurboLader arbeiten mit Abgasen, ein Pop-Off-ventil entlässt also ungereinigte Abgase...
Daher, wenn man erwischt wird: Anzeige wegen erloschener Betriebserlaubnis, zudem Anzeige wegen Steuerbetrug, weil Abändern der Abgasnorm...
Wie funktioniert das Pop-Off? Beim losgelassen des Gaspedals wird die Drosselklappe geschlossen. Nach starker beschleunigung, dreht die Turbine weiter und drückt immer noch Luft auf die Drosselkappen. Es entsteht ein Überschuss an Luft im Druckrohr und die Turbine wird wegen hohem Gegendruck abgebremst. Das Pop-Off Ventil (Fachsprache: Abschaltventil) macht nichts anderes als die überschüssige Luft zum richtigen Zeitpunkt von Druckrohr in den Luftansaugkanal zu transportieren. So wird verhindert, dass die Turbine vollständig abbremst und bei erneutem Gasgeben die Turbine nicht erst beschleunigt werden muss, sondern sofort Druck aufgebaut werden kann.
Einbauanleitung
Richtig!
hab nen bekannten der hat es in seinem slk 230 drin und ist recht zufrieden, er meinte (ausdrücklich MEINTE!!!!) auch das es ne bessere gasannahme hätte. eins ist sicher anhören tut es sich richtig gut, ich werde ihn mal fragen, ob er mal auf den prüfstand damit fahren kann einmal ohne und einmal mit BOV
ich habe mir so ein teil letztes jahr gekauft.
schwachsinn hoch drei.
es war ein "turbo whistler".
vk schrieb, in den kühler reicht. - null!
baute es in die luftansaugung - null!
in den auspuff stecken (würde man sehen), war mir zu "billig" (wäre aber vielleicht am effektivsten) - sieht sch.... aus.
danke, was beschrieben wurde und was ich erlebte, da kannst du das geld gleich wegwerfen.
nicht mal der ansatz eines "pfeifens" wurde erreicht.
wie wollt ihr bei nem kompressor ein blow off verbauen? hat der kompressor nicht ein bypassventil? somit würde das blow off doch ständig zischen.
Zitat:
Original geschrieben von AlexCLK230
achja...die "rechtliche" Konsequenz sollte man auch nicht missachten:
TurboLader arbeiten mit Abgasen, ein Pop-Off-ventil entlässt also ungereinigte Abgase...
Daher, wenn man erwischt wird: Anzeige wegen erloschener Betriebserlaubnis, zudem Anzeige wegen Steuerbetrug, weil Abändern der Abgasnorm...
aha. also drückt der turbolader deiner meinung nach abgase in den brennraum?