- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
- Mk7 & B-Max
- Bluetooth mit Samsung SGH L700
Bluetooth mit Samsung SGH L700
Hallo,
Seit gestern habe ich auch endlich meinen neuen Fiesta. U.A mit dem Sound Paket II.
Jetzt wollte ich gestern gleich mein Handy mit dem Radio verbinden, war aber leider nicht erfolgreich.
Ich habe ein Samsung SGH L700. Ich weiß, daß das nicht auf der Liste von Ford steht hatte aber gehoft, daß wenigstens die einfachen Sachen über Bluetooth funktionieren.
Folgendes Problem habe ich:
Bluetooth am Radio und Handy aktiviert, Radio hat Handy erkannt und mir einen PIN genannt, den ich dann auch ins Handy eingeben mußte. Anschließend leuchtete am Radio das blaue Bluetooth zeichen und ich hatte sogar Zugriff auf das Telefonbuch. Aber nach ca. 5 Sekunden war dann alles vorbei. Bluetooth Verbindung wurde unterbrochen. Ich habe dann noch ein paar mal das gleich Probiert, aber die Verbindung kommt manchmal gar nicht hoch oder wird nach wenigen Sekunden immer wieder abgeworfen.
Kennt jemand diese Problem bzw. hat eine Idee oder hat irgend jemand das gleiche Handy bereits ans laufen gebracht?
Gruß, McFlay
Ähnliche Themen
20 Antworten
Tach,
habe das gleiche Handy und bei mir klappt alles ohne Probleme musste aber auch nichts großartig umstellen oder so... lief direkt einwandfrei!
Hast du den "sicheren Modus" aus am Handy?
Ist das einzige was bei mir der Fall ist...
Amsonsten habe ich Bluetooth immer an und sobald das Radio angeht dauert es keine 3 Sekunden bin ich direkt verbunden...
mfg
Danke für die Antwort,
ich habe es auch noch weiter probiert und habe festgestellt, daß es abhängt wo und wie das Handy im Auto liegt.
Wenn ich es in der Hand halte funktioniert es nicht. liegt es auf dem Beifahrersitz geht es. Mittelkonsolo geht wieder nicht.
Wenn ich telefoniere habe ich während des Telefonates im Radiodisplay oben in der Mitte ein paar Balken, wobei nur einer etwas heller leuchtet. Ist das die Empfangsstärke von Bluetooth? Habt ihr da den vollen Ausschlag?
Gruß, Martin
Ich gib dir einen Tipp, hol dir am besten ein Nokia. Denn ich hab ein Samung F480 gehabt und ich hab nur Probleme gehabt mit dem Bluetooth und jetzt hab ich mir ein Nokia geholt und alles funktionier perfekt.
Zitat:
Original geschrieben von mcflay
ich habe es auch noch weiter probiert und habe festgestellt, daß es abhängt wo und wie das Handy im Auto liegt.
Na ärgstens...meins liegt meistens im Rucksack im Kofferraum und funktioniert immer ohne Probleme...ist allerdings auch ein Nokia
Wie gesagt, hol Dir ein Nokia und das mit einer günstigen Prepaid Karte oder mit einer 2. Karte von Deinem Vertrag. Habe das auch so und lasse das andere Handy immer im Auto liegen und lade es ggf. per Steckdose im Auto auf.
Auch wenns vielleicht mit den Nokias funktioniert, versteh ich nicht wie man noch auf die Idee kommen kann, sich ein Nokia Handy zu kaufen. Erst Millionen Euro an Subventionen kassieren, dann das Werk Bochum schließen und danach - um halbwegs schadlos aus der Affäre rauszukommen - Rückzahlungen verhandeln, die grad mal die Hälfte der ursprüngliche Summe abdecken...
Zitat:
Original geschrieben von Sean the sheep
Auch wenns vielleicht mit den Nokias funktioniert, versteh ich nicht wie man noch auf die Idee kommen kann, sich ein Nokia Handy zu kaufen.
Weil sie zB in Sachen Design und Funktionalität die besten Mobiltelefone entwickeln.
Zitat:
Auch wenns vielleicht mit den Nokias funktioniert, versteh ich nicht wie man noch auf die Idee kommen kann, sich ein Nokia Handy zu kaufen. Erst Millionen Euro an Subventionen kassieren, dann das Werk Bochum schließen und danach - um halbwegs schadlos aus der Affäre rauszukommen - Rückzahlungen verhandeln, die grad mal die Hälfte der ursprüngliche Summe abdecken...
völlig am Thema vorbei
Gut, bin ja schon still.
Was ich dem Threadersteller aber mal empfehlen würde: lass von deinem FFH mal die Software checken, ob evtl. schon ein Update vorliegt. Vielleicht wurde ja schon an der Konnektivität gearbeitet und an besseren Verbindungsmöglichkeiten zu anderen Handytypen.
Zitat:
Gut, bin ja schon still.
Was ich dem Threadersteller aber mal empfehlen würde: lass von deinem FFH mal die Software checken, ob evtl. schon ein Update vorliegt. Vielleicht wurde ja schon an der Konnektivität gearbeitet und an besseren Verbindungsmöglichkeiten zu anderen Handytypen.
Da er am 7.Mai seinen Fiesta bekommen hat, ist wohl auch die aktuellste Software drauf. Ende März kam mit der Mobilen Navigation doch erst eine neue Software
Egal was die für ein update machen, die Nokias werden immer am besten funktionieren, weil die verbauten Teile von Nokia sind.
Und wenn ich sowas höre, was Nokia gemacht hat ist mir egal, denn ich kaufe ein Produkt und wenn das Produkt gut ist, dann ist mir egal was die gemacht haben. Außerdem würde ich das genau so machen wie Nokia wenn ich es könnte und es würde bestimmt fast jeder machen, wenn man die Möglichkeiten hat. Bei einer Steuererklärung versucht jeder auch alles zu machen um so viel wie möglich rauszubekommen und da beschwert sich niemand.
Das gleiche ist mit Opel, die sollen auch mal akzeptieren, dass Leute entlassen werden müssen, weil anders geht es nicht wenn man Geld sparen möchte, damit das Unternehmen wieder funktioniert, denn Personalkosten sind fast immer die höchsten Kosten.
Versetzt euch doch mal alle in die Sicht der Manager/Chefs, dann hättet ihr auch nicht solche Gedanken. Aber egal hat nichts mit dem Thema zutun.
So, ich hatte den Fiesta gestern in der Werkstatt (Rechter Aussenspiegel ließ sich nicht verstellen) und da habe ich die Sache mit Bluetooth noch einmal angesprochen. Gestern abend meinte der Händler er hätte nichts geändert und mit seinem Handy gehr es, aber komsicherweise geht es jetzt auch mit meinem(?!?).
McFlay
Hat er evtl mal alle Telefone gelöscht und du deins dann neu gekoppelt?
Zitat:
Original geschrieben von szakal15
Egal was die für ein update machen, die Nokias werden immer am besten funktionieren, weil die verbauten Teile von Nokia sind.
Das Modul ist nicht von Nokia