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Auto bis 4000€ für 24 Monate gesucht
Hallo,
Bin kurz davor Bmw 316ti zu kaufen bzw. Noch einmal hinfahren und kaufen.
Jetzt hat mir der Verkäufer aber gesagt das die motor und Getriebe Frucht sind und das soll bei dem Modell bzw. Bei 316ti normal ist!
Kann mir das jemand bestätigen? Will der denn fahrzeug los werden und die Leiche an meine hals hängen? Woran kann es liegen das motor und Getriebe feucht sind? Ist der etwa kaputt oder defekt?! Sollte ich denn mit kaufen oder lieber die Hände davon lassen???
Beste Antwort im Thema
Die scheiß 4 Zylinder Büchsen von BMW hatten oft ZKD Probleme. Lass die Finger von dem Schrott
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13 Antworten
Ob mit öl oder wasser das hat er mir nicht gesagt! Dazu war der mit meine preisvorchlag sofort einverstanden! Auch schon komische denke ich.
Die scheiß 4 Zylinder Büchsen von BMW hatten oft ZKD Probleme. Lass die Finger von dem Schrott
Zitat:
motor und Getriebe Frucht
Wie nun?
Feucht oder fruchtig?
Was hat er runter?
Bilder oder Anzeige vorhanden vom Inserat?
Mein E38 schwitzt auch etwas.
Es kommt nun drauf an ob er nur leicht schwitzt oder aus allen
Ecken das Öl rausdrückt!
Mitunder sieht es schlimmer aus als es ist, am besten von unten ansehen
und versuchen ob ein größere Leckage zu finden ist, wenn nicht
abkärchern und beobachten wo der neue Schmodder herkommt.
Ob er nun was vor dir verheimlicht und die Karre kurz vorm ableben
ist kann dir hier keiner sagen.
Wenn dir die Sache suspekt ist, dan kauf ihn besser nicht.
Das ist natürlich nicht normal und kann günstig zu reparieren sein, oder aber auch sehr teuer.
Ich würde den Wagen auf keinen Fall nehmen wenn Motor UND Getriebe undicht sind und der Händler sagt, das sei normal.
Da wirds wohl was schwerwiegenderes sein (zB. ZKD), sonst würde er sagen wie man es abdichten kann oder es selbst abdichten.
"Normal" ist Ölverlust NIE!
Dazu kommt, dass bei BMW die R6 Motoren deutlich robuster bzw. zuverlässiger sind, als die R4.
MfG
Genau, 325ti kaufen.
Moin,
Ölverlust ist an älteren BMWs, die sich nicht in Bestzustand befinden tatsächlich relativ normal und meist eine Folge von Verschleiß und nicht ausreichendem Warmfahren (auch bei 6-Zylindern). Bis zu einem gewissen Grad ist es tolerabel, ab einem gewissen Level bekommst du keine neue TÜV Plakette mehr ohne den Schaden abzudichten (Was mit Pech schnell nen 1000er kosten kann - z.B. Getriebesimmerring und Kettenkastendichtung).
Um es zu Bewerten muss sich das allerdings ein Fachmann ansehen. Wenn dein Gefühl hier sagt... besser nicht ... dann lass es sein. Je nach Preis würde ich sagen ... bei maximal 1200 €, alles funktioniert und mit 2 Jahren TÜV kann man sowas durchaus noch kaufen. Dann kostet das Auto 600€ Anschaffung pro Jahr - das vernichten andere Autos in 3 Monaten als Wertverlust.
Ohne TÜV oder nur bis 12 Monate ist das nur ein Auto für jemanden der das Problem notfalls selbst beheben kann und mit passendem Preis.
MfG Kester
Von den BMW 4-Zylindern ist wie andere bereits geschrieben haben generell eher abzuraten, wenn es BMW sein muss dann mit 6-Zylinder, wenn dir das zu teuer ist empfehle ich ein anderes Modell z.b. Audi A3 mit 1.6er Motor, der gilt als robust. Was würde für dich denn so in Frage kommen, Budget / Region ?
Also zu den BMW! Der wird jetzt auf keinesfalls meins hehe "feucht oder fruchtig"
Also ich möchte maximal 4000€ ausgeben dazu muss ich aber sagen das mein nächste Wagen maxi Maxi Maxi maxi mal 24 Monate bei mir bleiben wird.
Bin grad aus der Probe Zeit raus, ganze Zeit opel Astra mit 84ps gefahren und jetzt möchte ich minimal 100ps hehe oben keine Grenzen gesetzt!
Nach spätestens 24 Monaten werde ich mir entweder Audi A4 oder 5er Bmw zu legen!
Hab grad ein Citroën c4 Coupé mit 109ps bh. 2008 für 3500€ gesehen aber an Mailbox gescheitert. Werde später nochmal probieren
Vielleicht könnt ihr ja was dazu sagen wenn ihr was wisst
Danke für schnelle und zahlreiche Antworten!!! Ihr seid die besten Motor Talkies
Hast du nen Link zu dem C4?
3500€ für einen C4 aus 2008 mit 109PS (Benziner nehme ich an?) scheinen fair.
Das Auto ist im großen und ganzen zuverlässig.
MfG
Kauf dir für 24 Monate irgendeine Krücke mit TÜV....
Zitat:
@Schikra2005 schrieb am 15. Dezember 2014 um 16:32:53 Uhr:
Also ich möchte maximal 4000€ ausgeben dazu muss ich aber sagen das mein nächste Wagen maxi Maxi Maxi maxi mal 24 Monate bei mir bleiben wird.
Dann kauf dir am besten ein Auto, dass seinen Wertverlust schon hinter sich hat, also irgendeinen gepflegten Wagen aus seriösem Vorbesitz, am besten von Privat (zwecks Eindruck Vorbesitzer) mit möglichst langem TÜV unter 2000€, da sollte sich auch etwas mit ca.100PS finden.
Fahr den Astra weiter bis Du Dein Geld in zwei Jahren mit einem 5er verbrennst. Das wird teuer genug.
Ölverlust durch fehlendes Warmfahren? Aha....