320i oder 325i Coupé ?
Hallo Leute,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber als Mercedes Fahrer eines W220 S320 möchte ich mir ein BMW 320i oder 325i beide als Coupe kaufen, welches von dem beiden würdet Ihr mir empfehlen und worauf muss ich beim kauf achten um nicht verarscht zu werden?
Ich danke im voraus für eure Kommentare
Beste Antwort im Thema
Der 325i ist ein "geiler" Motor, da geht mir das Herz auf, wenn der locker über 6.000 UpM dreht und mich den angehängten Wohnwagen vergessen läßt und mit Automatik interessiert mich außer Gas geben nix
Ähnliche Themen
51 Antworten
Wenn du bisher den S320 gefahren bist und dir dessen Leistung gefallen hat, wirst du mit der Wanderdüne 320i wohl kaum glücklich werden.
Beim Kauf gibt's bei den M54 keine allzu riesigen Besonderheiten. Achte darauf, dass der Fehlerspeicher leer ist und die Vanos geht (also "normales" Drehmoment in niedrigen Bereichen, nicht viel zu wenig).
Der 325i wäre mein Favorit, ob die Leistung genügt ist relativ.
Meinen ehemaligen W123 200D mit 60 PS könnte man aus heutiger Sicht als Wanderdüne bezeichnen, ich war 1981 zufrieden damit.
Ein 320i hat genügend Leistung, man muß ihn nur drehen lassen, ist schließlich kein Turbo.
Sehe ich auch so wenn dann schon einen 330 i. Beim 320-325 sind die Unterschiede nur marginal. Der 320 i M54 hat ab 3000 U/ Min eine gute Leistungsentfaltung, hat aber im unteren Drehzahlbereich etwas wenig Drehmoment, ist halt noch ein klassischer Saugmotor. Wenn das dadurch etwas hohe Drehzahlniveau nicht stört bekommt hier einen zuverlässigen Motor mit einem tollen Sechszylinder Klang
Würd bei den beiden auch eher zum 325i greifen.
Gruß
Zitat:
@Mister_E36 schrieb am 20. März 2016 um 13:28:57 Uhr:
Würd bei den beiden auch eher zum 325i greifen.
Gruß
Die 320 i sind aber noch etwas besser zu bekommen. Der 325 i ist selten im guten Zustand zu haben.
Zitat:
@Sportler-69 schrieb am 20. März 2016 um 13:34:13 Uhr:
Zitat:
@Mister_E36 schrieb am 20. März 2016 um 13:28:57 Uhr:
Würd bei den beiden auch eher zum 325i greifen.
Gruß
Klar mehr Hubraum ist immer besser Der 320 i ist aber noch etwas besser zu bekommen. Der 325 i ist selten im guten Zustand zu haben.
Danke leute für eure Kommentare.
Mit dem S320 mit 224Ps ist auch ein saugmotor, aber das Gewicht ist einfach zuviel. Daher strebt er beim kickdown erst ab 2500/u ist er wieder dabei zum Spurten.
Ich denke das der 325i dabei besser nach vorne kommt.
Was muss ich beim 325i beachten und welche mängeln sind da zu beachten. Danke nochmals
Das sind alles ältere Fahrzeuge, die Reparaturen entweder bereits hinter oder noch vor sich haben.
Wenn du ein Fahrzeug in die engere Auswahl ziehst, dann würde ich den bei BMW checken lassen.
Fehlerspeicher, Historie und Allgemeinzustand.
Das dafür investierte Geld lohnt sich allemal.
den 320i als wanderdüne zu bezeichnen ist mehr als lächerlich. wir sprechen von 170ps, 170!!!!
Zitat:
@playboypunk schrieb am 20. März 2016 um 21:15:15 Uhr:
den 320i als wanderdüne zu bezeichnen ist mehr als lächerlich. wir sprechen von 170ps, 170!!!!
Das sind Aussagen von Leuten die Angst haben auf´s Gaspedal zu treten Ist keine Rakete, der lässt sich aber durchaus schnell bewegen.
Zitat:
@playboypunk schrieb am 20. März 2016 um 21:15:15 Uhr:
den 320i als wanderdüne zu bezeichnen ist mehr als lächerlich. wir sprechen von 170ps, 170!!!!
Jaja, alles klar. 170 PS irgendwo ganz weit oben, und drunter fast nichts.
Klar lässt sich der 2.2er ganz gut bewegen, aber "schnell" oder "sportlich" ist was anderes.
Gibt auch Motorradmotoren mit 170PS. In Autos wären die trotzdem unbrauchbar. Es kommt darauf an, *wo* die 170 PS zur Verfügung stehen.
Zitat:
@towe96 schrieb am 20. März 2016 um 21:30:57 Uhr:
Zitat:
@playboypunk schrieb am 20. März 2016 um 21:15:15 Uhr:
den 320i als wanderdüne zu bezeichnen ist mehr als lächerlich. wir sprechen von 170ps, 170!!!!
Jaja, alles klar. 170 PS irgendwo ganz weit oben, und drunter fast nichts.
Klar lässt sich der 2.2er ganz gut bewegen, aber "schnell" oder "sportlich" ist was anderes.
Gibt auch Motorradmotoren mit 170PS. In Autos wären die trotzdem unbrauchbar. Es kommt darauf an, *wo* die 170 PS zur Verfügung stehen.
Wanderdüne, stimmt.
Wer mitm 320 F1 fahren will, hat keine Aussicht auf Podiumsplätze.
Na Rennmaschinen sind die alten Sauger alle nicht , auch nicht der 330i da musst Dir schon ne Kiste mit gut Hubraum und Turbo oder einen Sauger mit 8 Zylindern und ordentlich Hubraum kaufen.
Zitat:
@Deti_63 schrieb am 20. März 2016 um 21:48:30 Uhr:
Zitat:
@towe96 schrieb am 20. März 2016 um 21:30:57 Uhr:
Jaja, alles klar. 170 PS irgendwo ganz weit oben, und drunter fast nichts.
Klar lässt sich der 2.2er ganz gut bewegen, aber "schnell" oder "sportlich" ist was anderes.
Gibt auch Motorradmotoren mit 170PS. In Autos wären die trotzdem unbrauchbar. Es kommt darauf an, *wo* die 170 PS zur Verfügung stehen.
Wanderdüne, stimmt.
Wer mitm 320 F1 fahren will, hat keine Aussicht auf Podiumsplätze.
Absoluter Blödsinn den Du da erzählst. Wenn Du den M54 B22 im richtigen Drehzahlband bewegst bist Du auch ordentlich schnell und mit Sicherheit kein Verkehrshindernis. Muss halt ordentlich schalten