ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 325d oder 320d BJ 2010 - Fragen dazu ...

325d oder 320d BJ 2010 - Fragen dazu ...

BMW 3er E92
Themenstarteram 3. Dezember 2014 um 9:27

Hallo,

also erstmal, ich bin neu in Sachen BMW :D

Will mir ein neues Auto zulegen im Dezember/Januar. Hätte gern den 3er als Coupe, so mit BJ 2010 oder 2011. Nun weiß ich aber nichtmehr weiter. Ich will auf jedenfall einen Diesel, bei meinen 22.000 km im Jahr. Aber kann mich nicht recht zwischen dem 6 Zylinder 325d und dem 4 Zylinder 320d entscheiden. Trennen tun die beiden ja nur 20PS. Aber eigentlich ist ja so ein 6 Zylinder was tolles oder nicht? Steuerlich gesehen macht der 325d ja rund 100 - 150€ mehr. Der Verbrauch spielt für mich keine Rolle. Versicherungsmäßig kostet der bei meiner Versicherung 20€ mehr im Monat. Also auch net wirklich der Rede wert, wenn es sich lohnt! Was meint ihr? Soll ich lieber zum 6 Zylinder greifen der nochmal 4000€ mehr in der Anschaffung kostet? Oder ist der 320d genauso schnell und bietet vielleicht sogar noch mehr Fahrspaß? Hab da echt keinen Plan.

Wie siehts mit Inspektion aus? Macht das da auch nochmal en riesen Unterschied zum 320d, weil der ist ja nur en 4 Zylinder.

Ihr seht, viele Fragen und ein ahnungsloser Kopf, aber wo kein wissen ist, kann ja noch welches kommen^^

Grüße

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 3. Dezember 2014 um 9:29

achso, habe noch ein Bild eingefügt vom BMW, damit auch jeder weiß, welchen ich mein^^

Vergleich 320d und 325d findest Du hier diverse Threads, einfach mal suchen ...