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bmw 335 xi

BMW 3er E90
Themenstarteram 12. Oktober 2009 um 9:24

hallo,fahre eine bmw 335 xi bj 2008 und habe ein folgendes problem..der motor wird erhitzt ,man kann nich mal anfassen.for paar tage habe ich noch mal kühlmittel nachgefühlt bis zu geht nicht mehr und trotzdem nicht besser geworden.woran könnte es liegen?habe ich zu viel rein getan?kann es sein dass er zu wenig öl hat?die anzeige zeigt dass alles ok ist,die ist aber elektronisch,selber kann ich nicht nachschauen.brennt auch keine lampe wie motor check oder so..ich hoffe dass mir jemand helfen kann.bedanke mich im voraus:)

Beste Antwort im Thema

1. Dein Text ist - vorsichtig ausgedrückt - echt schwierig zu lesen.

2. Ist der Wagen komplett Serie oder gechipt oder anderweitig modifiziert?

3. Bei welchen Fahr-/Nutzungszuständen wird der Wagen so heiß?

4. Tritt das Problem erst seit kurzem auf?

5. Und wie heiß ist heiß überhaupt? Nen Verbrennungsmotor wird ja nunmal schon recht warm auch im Normalfall.

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1. Dein Text ist - vorsichtig ausgedrückt - echt schwierig zu lesen.

2. Ist der Wagen komplett Serie oder gechipt oder anderweitig modifiziert?

3. Bei welchen Fahr-/Nutzungszuständen wird der Wagen so heiß?

4. Tritt das Problem erst seit kurzem auf?

5. Und wie heiß ist heiß überhaupt? Nen Verbrennungsmotor wird ja nunmal schon recht warm auch im Normalfall.

Themenstarteram 12. Oktober 2009 um 11:45

also der wir bis zu 250 grad fahrenheit (120 celsius) heiss und mein kenntnis nach ist das zu viel.das problem hatt ich schon mal vor paar monate aber da war kein kühlmittel drin:)

eigentlich unabhängig davon wo ich fahre wird er gleich heiss,auf der autobahn ist die temperatur bischen niedriger bei 230 fahrenheit (110 celsius ).habe angst dass da was kaput geht weil bei dem wirds wirklich teuer..

mfg

am 12. Oktober 2009 um 12:00

siehst ja nur die Öltemperatur im Kombi! Da sind 110 Grad oder 120 Grad ganz normal. Erst bei über 135 Grad sollte man vorsichtig sein..

Zitat:

Original geschrieben von yellobug73

1. Dein Text ist - vorsichtig ausgedrückt - echt schwierig zu lesen. 

... das könnte auch mit dem Wort "Fahrenheit" zu tun haben! ;)

 

@super_cars

... ist alles normal. Mein Motor wird auch heiß und die Temp ist immer zwischen 110 - 120°C!!!

 

Gruß  Micha 

 

http://www.motor-talk.de/.../...ng-u-a-erfahrungsbericht-t2430447.html

 

Dort findest du viele Infos ;-)

 

Auch zum Thema Ölkühler & Vergrößerung.

Themenstarteram 12. Oktober 2009 um 12:27

danke euch allen,habt mich etwas beruhigt :)

aber dass komische daran ist, dass erst seit kurzem die temp steigt,vorher hats nicht getan..

 

danke noch manl!

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Zitat:

Original geschrieben von yellobug73

1. Dein Text ist - vorsichtig ausgedrückt - echt schwierig zu lesen. 

... das könnte auch mit dem Wort "Fahrenheit" zu tun haben! ;)

Gruß  Micha 

Hatte ich ganz vergessen, daß es in den USA keine Shift Taste gibt. ;)

Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 9:53

ja, das war extrem lustig!:)und jetzt extra für Dich-Schreib mal was hilfreiches,dass wäre mal was!Statt Kritik und witzige Komentare;)

Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von super_cars

ja, das war extrem lustig!:)und jetzt extra für Dich-Schreib mal was hilfreiches,dass wäre mal was!Statt Kritik und witzige Komentare;)

noch mal danke an alle die mir was geschrieben haben,heute hat er sich wieder beruhigt und leuft ganz normal!:)

Zitat:

Original geschrieben von super_cars

ja, das war extrem lustig!:)und jetzt extra für Dich-Schreib mal was hilfreiches,dass wäre mal was!Statt Kritik und witzige Komentare;)

na ja du wirst zugeben müssen daß ich in meinem ersten posting schon versucht habe deinem problem mit einigen detailfragen auf den grund zu gehen mich hätte ein solches problem wenn es eins gegeben hätte auch interessiert da ich auch einen 335xi fahre da du aber keine der fragen so richtig verständlich beantwortest hast habe ich mich dann damit nicht weiter beschäftigt

mein zweites posting galt auch eher OHV44 der ja offenbar aufgrund des wortes fahrenheit vermutet daß deine postings so schlecht zu verstehen sind weil du aus den usa oder dem sonstigen ausland kommst mit meiner antwort wollte ich ihm eher sagen daß ich weniger deine miserable rechtschreibung noch die schlecht strukturierten postings schwer zu verstehen/lesen fand sondern den fast ausschließlich klein geschriebenen text

see my point?

am 13. Oktober 2009 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von yellobug73

 

na ja du wirst zugeben müssen daß ich in meinem ersten posting schon versucht habe deinem problem mit einigen detailfragen auf den grund zu gehen mich hätte ein solches problem wenn es eins gegeben hätte auch interessiert da ich auch einen 335xi fahre da du aber keine der fragen so richtig verständlich beantwortest hast habe ich mich dann damit nicht weiter beschäftigt

mein zweites posting galt auch eher OHV44 der ja offenbar aufgrund des wortes fahrenheit vermutet daß deine postings so schlecht zu verstehen sind weil du aus den usa oder dem sonstigen ausland kommst mit meiner antwort wollte ich ihm eher sagen daß ich weniger deine miserable rechtschreibung noch die schlecht strukturierten postings schwer zu verstehen/lesen fand sondern den fast ausschließlich klein geschriebenen text

see my point?

Das hier Einige immer den Oberlehrer spielen müssen,

ist mindestens genauso schlimm wie die Rechtschreibfehler hier auf MT.

Zitat:

Original geschrieben von Spliffstar

Zitat:

Original geschrieben von yellobug73

 

na ja du wirst zugeben müssen daß ich in meinem ersten posting schon versucht habe deinem problem mit einigen detailfragen auf den grund zu gehen mich hätte ein solches problem wenn es eins gegeben hätte auch interessiert da ich auch einen 335xi fahre da du aber keine der fragen so richtig verständlich beantwortest hast habe ich mich dann damit nicht weiter beschäftigt

mein zweites posting galt auch eher OHV44 der ja offenbar aufgrund des wortes fahrenheit vermutet daß deine postings so schlecht zu verstehen sind weil du aus den usa oder dem sonstigen ausland kommst mit meiner antwort wollte ich ihm eher sagen daß ich weniger deine miserable rechtschreibung noch die schlecht strukturierten postings schwer zu verstehen/lesen fand sondern den fast ausschließlich klein geschriebenen text

see my point?

Das hier Einige immer den Oberlehrer spielen müssen,

ist mindestens genauso schlimm wie die Rechtschreibfehler hier auf MT.

ja:D

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

http://www.motor-talk.de/.../...ng-u-a-erfahrungsbericht-t2430447.html

Dort findest du viele Infos ;-)

Auch zum Thema Ölkühler & Vergrößerung.

;) Kenne ich den Bericht nicht?

Im Ernst: Im Normalzustand bei üblicher Beanspruchung ist die Öltemperatur bei ca. 110 Grad, bei zügigerer Fahrt 120 Grad (Celsius). Bei Kennfeldänderung, Rennstrecken-Einsatz oder (in den USA öfters anzutreffen) fehlendem Serien-Ölkühler (dieser sitzt im Beifahrer-Radkasten) sind 140-150 Grad Celsius möglich. Alles über 130 Grad ist dauerhaft nicht gut für den Motor, spätestens bei 135-140 bekommst Du einen sog. Limp-Mode, wenn die Motorsteuerung zum Schutz des Motors die Leistung drosselt.

Alpina_B3_Lux

@ super-cars:

 

Was ich noch nicht so ganz verstanden habe (jetzt mal abgesehen von dem sogenannten Oberlehrergetue):

 

Du schreibst oben, daß Dir die 110-120 Grad Öltemperatur zu hoch erscheinen. Dies ist ja aber unkritisch, wie viele bestätigt haben. Mein Wagen ist z.B. auch häufig in dem Temperaturbereich unterwegs auch nach Einbau des PPK inkl. Zusatzwasserkühler.

 

Weiter unten schreibst Du, daß der Wagen sich jetzt wieder beruhigt habe und ganz normal laufe.

Läuft der Wagen jetzt kühler als die oben genannten 110-120 Grad Celsius? Oder lief der Wagen vorher auch irgendwie unrund oder unruhig und jetzt besser unabhängig von der Öltemperatur? Bei welchen Außentemperaturen beobachtest Du diese Veränderungen?

 

Ach ja, und noch ein Tip: Wenn Du tatsächlich wie oben geschrieben das Kühlwasser bis zum Rand (also über max.) aufgefüllt hast und das System somit sogar überfüllt hast, solltest Du das korrigieren.

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