- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- BMW 335i US Modell
BMW 335i US Modell
Hallo zusammen,
ich habe vor einen 335i zu kaufen dann bin ich auf folgendes angebot gestoßen bmw 335i
wollte euch jetzt fragen was ihr von dem Angebot haltet?
Ich kenn mich leider nich so gut aus un habe nicht viel gefunden was an einem us modell anders is.
könnt ihr mir hierzu was sagen?
danke schonmal im voraus
Ähnliche Themen
24 Antworten
Die Chromfelgen sind ja mal typisch
Also wenn du dich mit dem Meilen-Tacho und dem Wald im Innenraum anfreunden kannst, dann schlag zu. Garantie vorher noch raushandeln, dann bist du auf der sicheren Seite.
Das Angebot ist echt gut, vorausgesetzt der Tachostand stimmt. Manche Verkäufer sind so schlau und geben bei sowas gerne den Stand in Meilen als km an. In dem Fall kämen dann nochmals 60% drauf - am besten gleich Nachfragen! Die Anzahl der Vorbesitzer würde ich noch checken, sonst wirst das Ding später nicht mehr los wenns übel kommt....
Gruß
Hier mal meine Erfahrung - obwohl meiner ja nur ein 325i ist, wids wohl Parallelen geben.
Groß umrüsten musst du sicher nix mehr, die Kiste hat(te) ja schon ne deutsche Zulassung.
Vermutlich hat er ne Temposperre - bei mir waren das 210 km/h. Damit in verbindung steht ne etwas kleiner dimensionierte Bremse (also wieder: bei mir zumindest) Bspw. darf ich minimal 16" Räder draufmachen, deutsche 325I brauchen wg. größerer Bremse min. 17", wie ich einigen Freds entnehmen konnte.
Kannst du aber rausmachen lassen. Vermutlich sagt dir der Händler, dass er nicht weiß, ob die Temposperre vorhanden ist.... Kannst ja dann für die Behebung als VB nehmen
Probier das Kurvenlicht aus. Kann durch die Umrüstung zu Problemen gekommen sein: evtl. harmonieren US-Steuergerät und EU-Scheinwerfer nicht so richtig. Da hilft wirklich nur Ausprobieren !
Xenon-Waschanlage hat er nicht. Meiner auch nicht. Passt wohl irgendwie,sonst hätte er ja die Zulassung nicht gekriegt.
Km-Stand/Meilenstand kontrollieren sollte kein Problem sein. Du kannst die Einheit ja umstellen, wenn das noch nicht gemacht ist. Wie überhaupt alle relevanten Einheiten. Das Einzige, was bei mir nicht umzustellen ging (zumindest habe ich das noch nicht geschafft): Die Tempomatanzeige im Zentraldisplay zeigt immer noch mph an. Aber man gewöhnt sich dran.
Sehe ich das richtig auf dem Foto, hat der Tacho gar keine km/h-Skala ?? wusste gar nicht, dass das sein darf.... aber gut, wenn er die Zulassung hat.
Sonst nix wie hin zur Probefahrt !!
Ich danke für die Antworten war schon sehr hilfreich
Ich werde morgen mal bei dem freundlichen Herr anrufen un nachfragen un wenn alles passt werd ich mal die Probefahrt machen
Aber so wie ich das sehe sind die Unterschiede nich all zu groß un dürfte alles kein Problem sein...
Also so wie ich das sehe hat er schom km/h Tacho?
Naja ich schwärme jetzt schon so lang von diesem Auto un möchte mein Traum jetzt endlich erfüllen
Eine frage noch zu den Steuergeräten was is da das wesentliche was man da umprogrammiert?
Klasse Innenraum hat der. Das Leder harmoniert wunderbar mit dem dunklen Holz. Genau so einen hab ich damals auch gesucht in dieser Kombination nur als Touring.
Müsste sich um das Leder "Terra" handeln wenn ich mich nicht täusche.
Also ich wäre nicht so euphorisch bei diesem Wagen. Abgesehen davon, dass die Felgen mal gar nicht gehen (die Amis halt kostet auch wieder wenn man andere will) sind bei einem US-Modell immer paar Sachen zu klären. Z.b. hat dieser Wagen auf jeden Fall ne neue Stoßstange bekommen..die vorderen orangnen Seitenstrahler fehlen!! Warum? Oft kommen US Autos als Unfallfahrzeuge hier her. Kann sein, muss aber nicht. Warum wurde die Tachoeinheit getauscht? Stimmen die Km oder wurde auf der großen Reise was gedreht? Alles Sachen die man nicht leicht raus finden kann. Du kannst und solltest über die Fahrgestellnummer einen Carfax report anfordern. Da sind (aber auch nicht 100% sicher) dann evtl aufgetretene Unfälle registriert.
Dann fehlt -auch wieder typisch- die Einparkhilfe. Bei einem 335i, der sonst ziemlich voll ist, eigentlich sowieso Pflicht und auch das kostet wieder wenns man haben will.
Dann die Sache mit der Geschwindigkeit. Die Wagen rennen nur dann 250 wenn sie das Sportpaket (nicht zu verwechseln mit dem M-Sportpaket bei uns!) haben. Sonst eben gedrosselt auf 210km/h und es ist meines Wissen eben ganz und gar nicht einfach diese Drosselung zu entfernen. Eine BMW Niederlassung macht das auf jeden Fall nie und nimmer! Die Sportsitze hingegen sprechen für das werksseitige Sportpaket.
Summa Summarum würde ich sagen, dass dieses Angebot sich nicht lohnt, da es jetzt nicht soviel günstiger ist als vergleichbare deutsche Wagen. Die Nachteile (denk auch an den Wiederverkaufswert eines Imports!!) überwiegen einfach.
Erst mal danke rebel X eine Antwort in der ich reichlich ins grübeln gekommen bin.
Okay Felgen sind geschmackssache mir gefällts
Un Seitenblinker fehlen is mir auch schon aufgefallen, hatte schon einige import modelle gesehen bei denen sie fehlten aber warum? weis ich auch nich...
Unfallwagen wär natürlich ein Griff ins Klo, wusst ich bis heute auch noch nich das oft so viele Autos aus den Staaten geholt werden mit Unfallschaden.
Un das mit dem Tacho is auch ne gute Frage weil die Autos dann ja normal mph und km/h anzeigen...
Kann man das mit einem Fehlerauslesegerät (Bosch) nich nachvollziehen das da dran gedreht wurde?
Naja un wenns nich so einfach mit der ganzen Elektronik is kannst ja iwie auch vergessen
Aufjedenfall bin ich jetzt richtig ins grübeln gekommen ob ich mir diesen Wagen überhaupt anschauen soll da ich rund 300km entfernt wohne...
hallöchen,
hier wird dawegen viel unsinn geschrieben!!!
kann dich entwarnen, auto sieht super aus...anschauen, probefahrt, kaufen.
habe selber ein us-modell, bmw 750 li individual bj 2007 und er wurde letztes jahr rüber geholt.
http://www.facebook.com/pages/BMW-750-Li-individual/131832473571352
erstmal warum importiert man so ein auto aus den usa? ganz einfach, weil die da drüben wesentlich billiger sind und die amis nicht so mit der ausstattung und der innenraum gestaltung geizen.
mittlerweile werden die fahrzeuge ziemlich kompatibel für jedes land gebaut, dh. heut brauchst keine anderen scheinwerfer, stoßstangen, seitenblinker... das einzige was du nachrüsten musst ist ein schalter für die nebelschlussleuchte. wird der händler aber schon gemacht haben, denn sonst hätter er keinen neuen tüv.
dann haben auch nur ganz wenige fahrzeuge einen meilen-tacho und laufleistung in km hast sowieso!
sollte halt wie bei jedem gebrauchtwagen ein scheckheft dabei sein.
das einzige was du vielleicht noch aufspielen musst, ist die deutschsprachige software für das i drive, hat aber mit etwas glück vielleich auch schon jemand gemacht.
also las dich nicht verrückt machen. das größte problem was ich hatte war bei der zulassungsstelle, wegen der kleinen nummer hinten. denn bei uns sind die einfach zu doof ein us modell richtig zu bearbeiten. für das kleine nummernschild hinten brauchst da eine ausnahmegenehmigung, kostet 25 €, damit die dir ein motorradnummernschild für hinten geben.
dann viel spaß beim anschauen und las mal wissen ob du ihn gekauft hast.
Also habe heute bei dem Herrn angerufen un mich nach dem BMW erkundigt.
Hat sich eigentlich alles gut angehört un er kam auch seriös rüber.
Das Auto hat nur 1 Vorbesitzer, die Laufleistung sind in Kilometer und Unfallfrei. Der rest steht ja schon im Angebot dran.
Somit hab ich mich nach einem Termin erkundigt doch er hat mir gesagt bevor sie das Auto verkaufen müssen se erst noch umrüsten.
Er nannte mir grad als Beispiel die Nebelschlussleuchte, dann neu Tüv un Deutsche Papiere.
Also fragte ich ihn wann ich das Auto besichtigen könne un er antwortete ca. ende nächster Woche.
Hinzugefügt hat er, dass sie das Auto schon in Mobile inseriert haben, um zuschauen welches Interesse das Auto bei den potenziellen Käufern auslöst und dass sich schon ein paar für dieses Auto interessiert haben.
Naja nun bin ich mal gespannt wie sich alles entwickelt...
Nen guten Eindruck hat das Angebot aufjedenfall bei mir hinterlassen
War´s der Herr G. oder der Herr A. ?
Puhhh hab ich schon wieder vergessen kleine Namensschwäche
wieso hast schon erfahrungen mit den gemacht?
Meiner ist von dort.
Kann ich schon empfehlen.
Nich schlecht, auf mich hatte er auch nen guten Eindruck gemacht naja jetzt muss ich mal bis nächster Woche abwarten was sich ergibt...
Ich hoff dass alles klappt un ihn mir keiner vor der Nase wegschnappt...
Einfach mal da hin und fahren....
Und dann bitte berichten