ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Cabrio - neue Scheinwerfer

Cabrio - neue Scheinwerfer

BMW 3er E36
Themenstarteram 22. Januar 2016 um 6:31

Servus Leute,...

ich weiß das dieses Thema schon mal hier gab, aber leider sehr alte Kommentare. Deswegen wollte ich hier ein neues Thema eröffnen um aktuellere Erfahrungen zu lesen.

Ich habe einen E36 328i Cabrio Bj. 97'. Leider habe ich in meinem Fahrzeug die Bosch H7 Scheinwerfer verbaut die jetzt sehr vergilbt sind. Der linke Scheinwerfer hat schon einen riss.

Ich weiß das von der Qualtiät her am besten die Orginalen BMW Scheinwerfer sind, kosten aber auch über 200€ für einen Scheinwerfer.

Gibt es außer den Orginalen Scheinwerfer, noch andere Scheinwerfer die qualitativ akzeptabel sind und einbauen kann?

Ich habe da verschiedene Hersteller im Internet gelesen wie zb.:

-DEPO

-D&W

-FK

wenn ihr zu den Herstellern oder anderen Erfahrungen habt, dann würde ich die gern wissen bevor ich mir evt. was falsches bzw. schlechtes kaufe.

P.S.: KEINE ANGEL EYES oder ähnliches!

Danke im voraus...

Beste Antwort im Thema

H7 gibt halt ein breiteres Licht vorm Auto,find ich persönlich angenehmer,als das gebündelte Licht der H1.

Und wenns keine Nachbauten sein sollen,hier gibts was von MagnetiMarelli:

H1: Klick

H7: Klick

Oder Hella:

H1: Klick

H7: Klick

Oder Bosch:

H1: Klick

H7: Klick (Wobei die in 10-15 Jahren wieder das Problem mit den verbrannten Streuscheiben haben werden....)

Sind pro Stück wesentlich günstiger,als die SW bei BMW direkt (über 300€ für einen,egal ob H1 oder H7),aber teurer als die Nachbauten.Qualitativ natürlich deutlich besser,als die Nachbauten.

Welche du letztendlich kaufst,mußt du selbst wissen.

 

Greetz

Cap

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Hol Dir doch gebrauchte ZKW H7, die kannst Du dann aufklipsen und die inneren beiden Streuscheiben sind aus Glas, lassen sich also mit Spüli und Wasser in einen Neuzustand putzen.

Für die ZKW gibt es ohne ende streuscheiben (also das ganze vorderteil) für 30 Euro/Stück) dann wärst Du mit

gebrauchten ZKW beide zusammen 60 - 70 Euro

+ neue Dichtungen 20 Euro

+ neue Streuscheiben 2 x 35 Euro

bei insgesamt maximal 160 Euro. Lass noch mal einen Deckel fehlen oder so was dann sind es trotzdem unter 200 Euro und Du hast 2 neuwertige Top Scheinwerfer von ZKW drin...

papa_joe_11

Themenstarteram 22. Januar 2016 um 10:02

Fals ich welche kaufen sollte muss ich es mit stellenmotor für LWR oder ohne stellenmotor? Das hab ich nicht ganz verstanden?

Zitat:

@e36_328 schrieb am 22. Januar 2016 um 11:02:48 Uhr:

Fals ich welche kaufen sollte muss ich es mit stellenmotor für LWR oder ohne stellenmotor? Das hab ich nicht ganz verstanden?

du brauchst doch nur die Gläser da ist es egal ob mit oder ohne Höhenverstellung

Ja aber die Gläser passen halt nur in die ZKW.

Für Bosch gibt es die Gläser seltenst für einen normalen Preis zu kaufen.

Deshalb ja auf ZKW umrüsten, natürlich brauchst Du welche mit Höhenverstellung, ob die aus den Bosch passen kann ich nicht sagen, auf jeden Fall passen in den ZKW die Stellmotoren aus den Hella HB4 Compact Leuchten. Aber Stellmotoren kosten gebraucht auch nur paar Euro

papa_joe_11

Themenstarteram 22. Januar 2016 um 13:08

Habe jetzt was gefunden...

- ZKW H7 Scheinwerfer (gebraucht) LI und RE 120€ (Ebay)

- Streuscheibe für ZKW LI und RE 60€

- 2 neue Dichtungen 12€

 

Würde das ganze auch mit ZKW H1 Scheinwerfern funktionieren? Sei es Streuscheibe wechseln und der einbau -> von H7 auf H1

Wäre das empfehlenswert?! Ja die Optik vom H1 ist top, aber die Beleuchtung bzw. Benutzung?

Danke

Da ich von H1 zu H7 gewechselt habe, kann ich sagen die H1 sind vom Licht her schlecher. Hab mich im Nachgang nur gefragt wie ich mit den H1 so lange fahren konnte.

Optik finde ich die "Linse" auch ein tick besser, aber Licht geht dann doch vor.

Ich hatte im E36 die FK drin (mit Linse und Ringen).

Die Lichtausbeute war super (H7) - aber die Qualität der Gehäuse war unterirdisch. Sie waren zwar immer dicht, aber der Kunststoff war so brüchig das man die kaum anfassen konnte ohne das was gebrochen ist.

Ich hatte die damals eingebaut, weil ich unbedingt Linsen brauchte (Lichtaustrittskante).

Zitat:

-DEPO

-D&W

-FK

Alles identisch, nämlich Depo. Gebrauchte SW würde ich nicht kaufen, weil bei Ebay meistens nur Müll entsorgt wird. Neue Depos würde ich nehmen, oder welche von TYC.

Themenstarteram 22. Januar 2016 um 14:38

Zitat:

@UTrulez schrieb am 22. Januar 2016 um 15:16:25 Uhr:

Zitat:

-DEPO

-D&W

-FK

Alles identisch, nämlich Depo. Gebrauchte SW würde ich nicht kaufen, weil bei Ebay meistens nur Müll entsorgt wird. Neue Depos würde ich nehmen, oder welche von TYC.

Jetzt bin ich wirklich unentschlossen -.-

Ich hatte die depo H7 damals bei meinem Bruder verbaut, passgenauigkeit und Licht waren super, allerdings würde ich den Einbau bei den aktuellen Temperaturen nicht empfehlen, da das Plastik gerade bei Kälte sehr brüchig ist. Stellmotore haben aus seinen alten Bosch H7 gepasst.

H1 taugen nur für den Friedhof. Hatte mein erster E36 auch. Grauenhaft schlechtes Licht.

Zitat:

@e36_328 schrieb am 22. Januar 2016 um 14:08:33 Uhr:

Würde das ganze auch mit ZKW H1 Scheinwerfern funktionieren? Sei es Streuscheibe wechseln und der einbau -> von H7 auf H1

Wäre das empfehlenswert?! Ja die Optik vom H1 ist top, aber die Beleuchtung bzw. Benutzung?

Danke

Deine Bastelidee ist schon vom Gesetz her verboten.....und das "Licht",was da dann rauskommt,wird dir nachts NICHT beim fahren helfen,dafür den Gegenverkehr blenden,wo es nur geht....

@Speckbraeddle

Hast du brandneue H1 mit brandneuen H7 verglichen oder alte,abgeranzte H1 mit alten Funzeln mit brandneuen H7 und sehr guten,ebenso brandneuen Lampen?

Dann laß dir von mir gesagt sein,das die H1 lediglich in die Ferne leuchten und mit Neblern ein identisches Lichtbild auf die Straße werfen,wie die H7 allein.....man spart sich hier nur die Nebler,die Reichweite ist dieselbe und "mehr" Licht ist eine Einbildung,es ist anders verteilt....

H1 und H7 haben identische Lumen.....

Und ich weiß das,weil ich das vergleichen konnte.

 

Und da mir beides zuwenig Licht war,hab ich jetzt Xenon drin von Depo.Die gibts aber leider nur mit Standlichtringen legal.....alle anderen Basteleien sind verboten!

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 22. Januar 2016 um 22:24

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 22. Januar 2016 um 18:30:46 Uhr:

Zitat:

@e36_328 schrieb am 22. Januar 2016 um 14:08:33 Uhr:

Würde das ganze auch mit ZKW H1 Scheinwerfern funktionieren? Sei es Streuscheibe wechseln und der einbau -> von H7 auf H1

Wäre das empfehlenswert?! Ja die Optik vom H1 ist top, aber die Beleuchtung bzw. Benutzung?

Danke

Deine Bastelidee ist schon vom Gesetz her verboten.....und das "Licht",was da dann rauskommt,wird dir nachts NICHT beim fahren helfen,dafür den Gegenverkehr blenden,wo es nur geht....

@Speckbraeddle

Hast du brandneue H1 mit brandneuen H7 verglichen oder alte,abgeranzte H1 mit alten Funzeln mit brandneuen H7 und sehr guten,ebenso brandneuen Lampen?

Dann laß dir von mir gesagt sein,das die H1 lediglich in die Ferne leuchten und mit Neblern ein identisches Lichtbild auf die Straße werfen,wie die H7 allein.....man spart sich hier nur die Nebler,die Reichweite ist dieselbe und "mehr" Licht ist eine Einbildung,es ist anders verteilt....

H1 und H7 haben identische Lumen.....

Und ich weiß das,weil ich das vergleichen konnte.

 

Und da mir beides zuwenig Licht war,hab ich jetzt Xenon drin von Depo.Die gibts aber leider nur mit Standlichtringen legal.....alle anderen Basteleien sind verboten!

 

Greetz

Cap

Könntest du mir helfen die bei ebay oder wo anders zu finden? Am besten die die du selbst verbaut hast in deinem Auto.

Danke

Danke für das Vollzitat....ich hätte sonst schnell vergessen,was ich gerade eben geschrieben habe....

Bitte....es reicht,wenn du ein @UserXYZ verwendest,du mußt nicht das gesamte,DIREKT vorhergehende Posting zitieren!

Ich hab im Cabrio die originalen,ab Werk verbauten ZKW H7 und in der Limo die Depo Xenon.....auf welche beziehst du dich?

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Cabrio - neue Scheinwerfer