BMW E36 Clubsport
Hallo,
ich hab in einem anderen Thema gelessen das der BMW E36 Clubsport nur 500mal
gebaut worden sein soll!!!
Stimmt das??
Ich hab mir nämlich im April 07 ein E36 320i Coupe Clubsport gekauft!!
Wisst ihr noch irgendwas besonderes über ein E36 Clubsport??
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Stefan_323i
Ich hatte auch einen Clubsport.
Leider hat mir vor 1.Monat wer den Vorrang auf der Bundesstraße genommen..... :-(
Es war mein Traum!!!!!!!
Hi,
ist echt schade drum! Bloede Sache, aber "er" oder "es" hat Euch doch gut beschuetzt, oder nicht?
Die eigene Gesundheit und koerperliche Unversehrtheit ist doch sicher mehr wert, als das schoenste Auto der Welt?
Ein schoenes Auto kann man wieder kaufen, auch wenn "es" einem sehr am Herzen lag und einem der Verlust in der Seele brennt - schlimmer waere es gewesen, wenn Du / Ihr darin zu Schaden gekommen waehrt!
Eines sollte man dabei nicht vergessen: Gesundheit kann man, im Gegensatz zu schoenen Autos, nicht kaufen!
Trotzdem schade um den schoenen Wagen ...
Ähnliche Themen
49 Antworten
Hallo,
ja das stimmt...BMW hat vom E36 Coupe '97 die eine Sonderserie "Clubsport" verkauft.
Diese Serie war auf 500 Stück limitiert und als 318is 320i 323i und 328i zu haben.
Gruß
Peter
Dann hab ich meinen ja noch recht billig bekommen, oder???
Ich hab ihn für 5600€ gekauft mit fast Vollausstattung, aus erster Hand, EZ 3/98 Scheckheftgepflegt bei BMW, Orginal-Zustand....
Werden die Clubsports noch mit dem Wert steigen??? Wenn es nur 500 gibt!!
Was genau zeichnet denn eine Clubsport aus?
Ein Clubsport bassiert auf einem BMW M3:
also komplettes M-Paket, gute Ausstattung, M-Berreifung
mehr weiss ich auch nicht....
wieviel km hat deiner denn runter?
für kenner wird er schon etwas mehr wert sein, aber denke nicht die welt, vor allem ist der 320 nicht so begehrt wie 323, 328....ist meine meinung..aber clubsport ist schon schön..
mfg
Der Clubsport wurde nur 500 mal gebaut. Allerdings gab es den meines Wissens nach nicht als 318is, sondern nur 6 Zylinder. Also 320i 323i und 328i.
Merkmale des Clubsports:
M Aero Paket
GT Ecken
Class II Heckspoiler mit 3. Bremsleuchte
Kohlefaster Ausstattung
Clubsport Einstiegsleisten
Stoff Boa Boa
Kreuzspeiche Styling 29
Bei mir um die Ecke steht ein 323i Clubsport. Sehr interessantes Auto. Soll schlappe 4800,- Euro kosten. Hat auch ned viel gelaufen. Von Privat.
ich hab meinen mit ca. 180tkm gekauft.....
hat jetzt aber fast 190tkm gelaufen
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Bei mir um die Ecke steht ein 323i Clubsport. Sehr interessantes Auto. Soll schlappe 4800,- Euro kosten. Hat auch ned viel gelaufen. Von Privat.
Hast du da zufällig Bilder zu oder sonst irgendwelche Daten?
Zitat:
Original geschrieben von §§V6§§
ich hab meinen mit ca. 180tkm gekauft.....
hat jetzt aber fast 190tkm gelaufen
also das find ich für nen 320i (club sport hin oder her) etwas happig, also 5600 mit der Laufleistung!
Da muss das Auto aber alles für haben
Habe nochmal bei Scout24 geguckt und den nicht mehr gefunden. Stand in 59929 Brilon ( ca 30KM von mir entfernt ). War ein 323i Clubsport Coupe mit max 160TKM und sollte 4800,- Euro kosten.
jemand sagte weiter vorne was von einem 318is clubsport.
ich habe ein einziges mal bei ebay einen gesehen. jedoch fehlten dem alle "clubsport-typischen" ausstattungsmerkmale und das hab ich dem verkäufer auch gesagt, der ist daraufhin "leicht" sauer geworden und meinte, ich hab eh keine ahnung von e36...
denke also, das ganze ding war ein fake bzw. unwissen des verkäufers.
Zitat:
Ein Clubsport bassiert auf einem BMW M3:
also komplettes M-Paket, gute Ausstattung, M-Berreifung
mehr weiss ich auch nicht....
Nicht übertreiben. Kann sein, dass M-Teile verbautsind, aber basiert auf einem M3?
"BASIERT" ist er doch wenn M-Teile und M-Bereifung verbaut sind.
Das einzige was beim M3 anders ist, sind: Motor, Auspuffanlage, und Sitze!!
Zitat:
"BASIERT" ist er doch wenn M-Teile und M-Bereifung verbaut sind.
Das einzige was beim M3 anders ist, sind: Motor, Auspuffanlage, und Sitze!!
und so unwesendliche Sachen wie Fahrwerk, Bremsen...
fällt jemandem noch was ein?