BMW ICOM a+b+c Chinaklon
Hallo
Ich interessiere mich für ein BMW Icom Satz aus China.
Hat da einer schon Erfahrung mit dem Ding?
Ist das Gerät annähernd so gut wie das Original, oder sollte man die
Finger davon lassen!?
Danke
Beste Antwort im Thema
Falls bei einem mal die System Lampe gelb blinkt nach dem Booten, hier ne kurze Anleitung zur Fehlerbeseitigung:
Ursache: Der fehlende Lüfter verursacht nach vielen Bootvorgängen einen Systemfehler.
1. ICOM zerlegen
2. an den gezeigten Pins einen 12V Lüfter mit Tachosignalleitung (3 Leitungslüfter) anlöten
3. ICOM starten und Booten lassen bis es neu startet
4. fertig
5. im Selftestmenü (Internetexplorer: IP-Adresse:60080 oder IP-Adresse 58000 z.B. 169.254.38.92:60080; username: root; password: NZY1150263) sollte dann wieder bei FAN Test -> OK stehen und die System Lampe wieder durchgehen grün leuchten.
Alternativ soll man an dem Tacho Pin auch 400Hz Signal anlegen können um den Fehler zu beseitigen. Hab ich aber nicht geprüft.
Zusammengetragen aus:
https://cartechnology.co.uk/showthread.php?tid=37989&page=7
Ähnliche Themen
578 Antworten
Bitte gib mal einen Link hierzu an, damit wir über das gleiche sprechen.
Hi hier ist der Link.
http://www.ebay.de/.../320730114393?...
Mfg
Ok, danke. Dir fehlt dann aber immer noch der Ausleserechner, bzw. ein dazu passenden Image mit Software.
Ich meine das Interface an sich.
Kommt man wenigstens in der Nähe von Original oder taugen die Dinger gar nichts)))))?
Danke
Wenn das Gerät wirklich von der I+ME ACTIA GmbH stammt und kein Plagiat ist, wird es funktionieren. Ich würde bei Actia nachfragen, wie teuer die Geräte einzeln sind. Dann würde ich das passende für dein Auto holen und nicht alle drei. Ich habe bereits einige andere Interfaces von Actia dienstlich bestellt, da lag der Preis bei deutlich unter 1000 Euro pro Stk.
das icom kann man als normaler kunde gar nicht kaufen.
Ich meine nur das Gerät an sich. Wie ist die Qualität von dem Ding?
Funktioniert es ohne jegliche Unterbrechungen beim programmieren oder codieren nicht das er in der Mitte einfach unterbricht.
Laufen die Geräte überhaupt stabil?
Und das mit der Software ist klar, es darf nur eine Vertragswerkstatt benutzen))))))))!!!
Danke
was macht man denn überhaupt mit so einem Ding für über 1000€
doch nicht nur codieren oder was?
Ist auch zum FS auslesen,codieren und Programmieren gedacht.
ladadens hat da u.U. recht, einige dieser Geräte werden nur mit Zustimmung des jeweiligen Fzg-Herstellers bzw. bei "berechtigtem" Interesse verkauft. Ob die stabil laufen, weiß ich leider nicht, da ich diese noch nicht verwendet habe.
Bei Interesse. Habe einen Kontakt von dem habe ich auch meinen ICOM und der läuft super.
So, ich belebe das Thema hiermit mal wieder:
Ich habe mir nun einen ICOM A-B-C bestellt und werde hier wieder davon berichten..
Wer benutzt denn hier noch alles einen ICOM?
ich hab mal gehört das die quallität dieser "nachbauten" schwanken soll ... ich hoffe du hast glück mit dem produkt .... ganz billig ist das ja nicht ...
Ja, ich habe beim Kauf ausdrücklich auf einen Lieferanten gesetzt, der von Mitgliedern aus dem passenden US Forum sehr gut bewertet und empfohlen wurde.