ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. bmw m3 e92 bezahlbar?

bmw m3 e92 bezahlbar?

BMW 3er E92
Themenstarteram 28. Oktober 2012 um 9:18

Fabian_BMW_

Themenstarter

Guten Tag,

mit Begeisterung lese ich tagtäglich berichte in diesem forum, und habe gemerkt das hier viele freundliche und vorallem kompetente Mitglieder sind,daher habe ich mich auch zum ersten ma in einem Forum angemeldet,also bitte zerreist mich nicht gleich:):)

 

 

Alsooo:

 

Neues Auto soll her...

 

Ich habe schon sehr sehr sehr viel im Internet geschaut/gelesen etc... dennoch würde ich gerne noch mal ein paar meinungen eurerseits hören (da der eigene fall ja immer abweicht)

 

 

Vorweg ich habe ein geregeltes Einkommen,kann schon auto fahren:D etc

 

Meine Überlegung: endlich mal ein M!!!!

Fahre zur zeit ein Audi a4 cabrio von 06 und bin auch schon ettliche schnelle autos vorher gefahren (damit ich jetzt nicht zerrisen werde:))

 

Der m3 steht da natürlich an erste stelle...

 

 

jetzt meine frage:

 

 

ist es möglich den m3 mit ca 1100 euro im monat zu halten?

 

Das geld steht nur fürs austo bereit,nichts anderes! (also keine whg etc)

 

enthalten in dem budget: finanzierung,sprit und versicherung (aussen vor lassen wir jetzt mal wartungen etc)

 

 

zerstört mich nicht gleich:D freue mich über erfahrungen/alternativen usw...

Beste Antwort im Thema

Wenn man mit 3 Beiträgen einen alten Fred ausgräbt und so hier auftritt, kann man davon ausgehen, dass die Eltern entweder vergessen haben, den WLAN Router während der Ferien abzuschalten oder du lediglich auf Krawall aus bist.

Beides brauchen wir hier nicht!

104 weitere Antworten
Ähnliche Themen
104 Antworten

also ich würde mit 1100 euro kein M3 unterhalten können.. 

 

versicherung würde mich schon allein 2500€ im jahr kosten.. hab sf16

 

reifen sind sauteuer.  wartung genauso...

 

bei 15.000 km im jahr habe  ich beim 35i spritkosten von ca. 300 € im monat..

Themenstarteram 28. Oktober 2012 um 9:29

wie gesagt: reifen und wartungen hatte ich jetzt aussen vor gelassen... das sind ja absehbare kosten.

alternativ der z4 m als coupe... ich weiß,komplett verschiedene konzepte dennoch steht der spaßfaktor an erster stelle. nur auch hier bin ich mir mit den kosten nicht ganz sicher... vllt hat ja jemand auch hier eine erfahrung

 

 

danke für die schnelle antwort!

allein für den M3 die 1100 Euro oder ist das dein netto einkommen?

Zitat:

Original geschrieben von Fabian_BMW_

wie gesagt: reifen und wartungen hatte ich jetzt aussen vor gelassen... das sind ja absehbare kosten.

 

alternativ der z4 m als coupe... ich weiß,komplett verschiedene konzepte dennoch steht der spaßfaktor an erster stelle. nur auch hier bin ich mir mit den kosten nicht ganz sicher... vllt hat ja jemand auch hier eine erfahrung

 

 

 

 

danke für die schnelle antwort!

naja ok..wenn die 1100€ im monat nur für sprit,versicherung etc. ist,kann das reichen..

am 28. Oktober 2012 um 9:39

Sorry Leute, aber wenn die 1100 Ocken im Monat allein für's Auto über sind, ohne dabei Wartungen berücksichtigen zu müssen, dann reicht es allemal. Vorausgesetzt der Gute fährt nicht auf 175% Versicherungseinstufung und hat 100 Km einfach zur Arbeit... :D

Wenn der Wertverlust nicht mit eingerechnet ist, sollte das reichen.

Andersrum betrachtet:

WAHNSINN!!

20.000 Euro im Jahr, oder mit Glueck nur 12-15.000 nur fuer ein AUTO ...

am 28. Oktober 2012 um 9:45

Z4 M Coupe ist eine gute Idee! :))

Zitat:

Original geschrieben von st328

also ich würde mit 1100 euro kein M3 unterhalten können.. 

versicherung würde mich schon allein 2500€ im jahr kosten.. hab sf16

reifen sind sauteuer.  wartung genauso...

bei 15.000 km im jahr habe  ich beim 35i spritkosten von ca. 300 € im monat..

Rechne mal genauer:

200 Euro Versicherung

450 Euro Sprit

150 Euro Reifen

Da bleiben noch 300 Euro Reserve. So Wartung, Defekte und Wertverlust außen vor bleiben.

Ups ... ich habe die Finanzierung uebersehen. Das koennte dann doch knapp werden ... 300 im Monat werden es wohl sein, plus ein A4 als Anzahlung und nach 36 Monaten noch ein fetter Restbetrag.

Jetzt wird es eng. Winterreifen sind auch nicht fuer umme zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

Original geschrieben von st328

also ich würde mit 1100 euro kein M3 unterhalten können.. 

versicherung würde mich schon allein 2500€ im jahr kosten.. hab sf16

reifen sind sauteuer.  wartung genauso...

bei 15.000 km im jahr habe  ich beim 35i spritkosten von ca. 300 € im monat..

Rechne mal genauer:

200 Euro Versicherung

450 Euro Sprit

150 Euro Reifen

Da bleiben noch 300 Euro Reserve. So Wartung, Defekte und Wertverlust außen vor bleiben.

Und wo bleibt die Leasing-Rate/Wertverlust?

Laut TE soll Finanzierung in den 1100€ Unterhalt auch bereits enthalten sein. Ohne dicke Anzahlung wird das aber nichts...

Hol dir, wenn du 1100 wirklich nicht viel überschreiten kannst, lieber den Z4 M oder evtl. doch nen 35i? Evtl. nen E46 M3, wenns einer sein muss? Hast du nicht viel Wertverlust und der lässt sich auch mit ein wenig unter 1000EUR unterhalten.

Ich selbst würde mir nen M3 E92 nur holen, wenn ich nicht rechnen muss bzw. auch mal 2000 in einem Monat für das Auto aufwenden könnte...

 

Richtig, habe es uebersehen und meinen Beitrag gerade editiert.

Sorry.

Immer diese Schnellantworter :D

Themenstarteram 28. Oktober 2012 um 9:52

Danke vorab für die zahlreichen antworten:)

nee ist nicht mein einkommen,das wäre wirklich nur fürs auto...

für wartungen und son zeugs würde ich selbstverständlich nebenbei geld bei seite legen (wie gesagt ist ja absehbar...)

 

würde halt als zweitwagen angemeldet werden, sprich knapp unter 80 prozent...

naja das auto würde nur am wochenende bewegt werden (pendler jedesamal so 450 km)

 

und ist der z4 m ähnlich im preis??

 

danke jungs,hilft mir sehr...

Themenstarteram 28. Oktober 2012 um 9:56

ok das mit der anzahlung habe ich nicht bedacht... -.-

mich interessiert der 3 wege finazierungs weg. anzahlung würde in dem dreh bei 5000 euro liegen... die m3`s gehen ja bei händlern 30 t euro aufwärts

Themenstarteram 28. Oktober 2012 um 9:58

ist der z4m denn günstiger? ich kenne mich da leider nicht aus. morgen habe ich erst das gespräch mit meinem versicherungsfutzi

Solltest du 1100€ netto im Monat verdienen, dann solltest du dich nach einem anderen Fahrzeug umschauen, ist nicht deine Klasse bei dem Netto Einkommen.

Reifen, Bremsen, Inspektion und andere Kosten sollte man aber mit einrechnen und da sollte man ein finanzielles Polster haben, sonst bleibt der M3 stehen wenn die Reifen oder Bremsen runter sind und das Verschleißteile nun mal fällig werden ist normal und zu beachten.

Was ist wenn du morgen arbeitslos werden solltest?! Dann stehst du da mit deinen Schulden und kannst nicht mal mehr die Rate zahlen.

Ähnliche Themen