- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- BMW Performance Kit: 320d mit 197 PS und 390 Nm
BMW Performance Kit: 320d mit 197 PS und 390 Nm
Hallo,
BMW bietet ab Herbst ein Performance Kit für den 320d an, mit dem man die im Betreff genannten Leistungswerte erreichen kann.
Leider habe ich bisher noch nichts über den Preis gefunden, ich wollte mich eben auf der Homepage von BMW über den Preis für das Kit für den 335i informieren, um mal einen ungefähren Anhaltspunkt zu haben, jedoch stand dort nur "Preis auf Anfrage".
Weiß jemand eventuell schon Genaueres über den Preis?
Grüße
Beste Antwort im Thema
Sodele...
...habe mein Fahrzeug wieder und das Power Kit drin...
Fazit: Es ist aus meiner Sicht deutlich spürbar, ich kann sagen das auf jeden Fall die Anfahrschwäche nicht mehr spürbar ist, das Fahrzeug deutlich besser am Gas hängt und besser anspricht. Gefühlte Leistung kann man nicht beschreiben. V-Max werde ich am WE nachliefern da ich ggf. morgen mal ein Stück weiter wegfahre und AB auf der Route liegt wenn möglich werde ich da die V-Max mal testen wenn es der Verkehr zulassen sollte.
Optisch sieht man das Kit nur am größeren Ladeluftkühler, dieser ist durch die M-Paket Stossstange sehr gut sichtbar und er ist ca. doppelt so groß geschätzt siehr nett aus - ansonsten sieht man gar nix.
Ähnliche Themen
268 Antworten
ich hab neulich irgendwo gelesen, dass der preis um die 1600€ plus einbau ist.
war aber auch hier im forum also keine gesicherte quelle.
gruß matze
Zitat:
Original geschrieben von matze320d
verfügbar ab märz 2010 - preis 1600 brutto plus einbau
quelle war das performance team von bmw auf dem stand der iaa...
gruß
bolle_at
Stolzer Preis. Bekommt man ausstattungsbereinigt für schon den nächstgrößeren Motor.
was beinhaltet das kit ganz genau?
finde leider nix dazu auf der bmw homepage oder sonst im internet....
Zitat:
Original geschrieben von Devis82
was beinhaltet das kit ganz genau?
finde leider nix dazu auf der bmw homepage oder sonst im internet....
Das Power Kit für den N47 besteht aus Anpassungen der Soft- und Hardware, dazu gehören ein größerer Ladeluftkühler sowie ein besonders leistungsstarker Lüfter für den Hauptwasserkühler. Neben dem Leistungsplus wird auch das maximale Drehmoment von 350 auf nunmehr 390 Newtonmetern gesteigert. Dieses soll weiterhin zwischen 1.750 und 3.000 U/min anliegen und bringt den Motor beinahe auf den Level der aus BMW X1 xDrive23d & Co. bekannten Biturbo-Variante N47 S.
danke für antwort.
also dafür 1600 € PLUS einbau, nein danke :-)
ich dachte im preis inbegriffen wären villeicht das performance lenkrad oder so gewesen...
Das klingt ja echt ganz nett ... Wie schaut es denn mit der Garantie auf Motor und Getriebe bei BMW Performance aus?
Gruß,
Otto
Zitat:
Original geschrieben von Ottonaldo
Das klingt ja echt ganz nett ... Wie schaut es denn mit der Garantie auf Motor und Getriebe bei BMW Performance aus?
Gruß,
Otto
Garantie bleibt erhalten naturlich ......
tschuss
Zitat:
Original geschrieben von bolle_at
Zitat:
Original geschrieben von matze320d
verfügbar ab märz 2010 - preis 1600 brutto plus einbau
quelle war das performance team von bmw auf dem stand der iaa...
gruß
bolle_at
*gg* also teurer, wenn man gleich nen E91 325d kauft. (Zum kaufzeitpunkt war die Kostendifferenz zwischen identisch ausgestatteten 320 / 325 d 1700 €)
gretz
wenigstens gibt bmw damit zu, dass der 20d motor noch lange nicht ausgereizt ist.
immerhin ein sinnvolle info :-)
Zitat:
wenigstens gibt bmw damit zu, dass der 20d motor noch lange nicht ausgereizt ist.
Wenn der 20d schon ausgereizt wäre, dürfte es ja auch keinen 23d im 1er bzw. im X1 geben. Ist ja auch nur eine weitere Ausbaustufe.
Gruß Tim
Zitat:
Original geschrieben von Tim_1,6
Zitat:
Wenn der 20d schon ausgereizt wäre, dürfte es ja auch keinen 23d im 1er bzw. im X1 geben. Ist ja auch nur eine weitere Ausbaustufe.
Gruß Tim
richtig, aber die 23d motoren haben 2 turbos und der 20d nur einen....
somit bezog sich meine aussage auf die ein-turbo-variante
Zitat:
... und lässt sich damit jetzt bezahlen, was früher im Rahmen der Modellpflege immer wieder inbegriffen war (320 D von 136 PS über 150 und 163 nun 177 PS).
naja, das würd ich so nicht sagen. immerhin gibt es ja kein facelift mehr sondern ein neues modell.
also auch keine modellpflege.
es ermöglicht aber auch den kunden eine abgesegnete version des tunings und einen stärkeren motor, ohne ein neues auto zu kaufen.
find ich schon ok so.
der aufpreis zum 325d, der die gleiche leistung hat beträgt momentan auch gut 2500€. da sind die 1600€ auch nocht "vertretbar" auch wenn ich es persönlich nicht machen lasse....
morgen gehts richtung BMW Welt mein schätzchen abholen. bin schon gespannt und freu mich wie ein kleines kind *g*
gruß matze