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BMW Service Inklusive: Sinn oder Unsinn?
Hallo Forumleser,
Hat der BMW Service Inklusive Sinn oder ist es Unsinn ("Geldverschwenderei")!
Was denkt Ihr? Oder was ist euere Erfahrung, wenn es um den Service geht?
Ich habe zum erstenmal in meinem "Auto" Leben (fur den BMW 328iA Xdrive GT) einen Werkstattvertrag abgeschlossen: BMW Service Inklusive (8 Jahre oder 160.000 Km = BMW Module / Preis : € 1.423,00)
Dies auch auf anraten (D = ?) meines BMW-Handler.
Aber, ehrlich ist ehrlich, es ist und bleibt meine Entscheidung!!!!!!
Ich bin gespannt auf euere Bemerkung(en) und vorerst Danke.
Gruss Hans
PS. Ich fahre zur Zeit einen 9 Jahre alten Volvo V50 T5 (ca. 116.500 km)
Zur vergleich mit meinem "alten" Volvo ist der BMW Service Inklusive gunstig. Dies habe ich auch in Erwegung genommen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@ladadens schrieb am 3. Dezember 2019 um 16:54:24 Uhr:
ist der tüv/au nun teile vom service packet oder nicht?
komt wohl auf das dattum vom vertrack an...
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511 Antworten
Meinst Du den Service für Wartung?
Das kann man ja rechnen: was kostet eine Wartung und wie oft muss man die machen....
Die Variante "8 Jahre oder 160.000 Km" kenne ich nicht. In aktuellen Prospekt bzw. der Preisliste dazu fand ich nichts.
Handelt es sich dabei evtl. ein individuelles Angebot Deines Händlers, so dass nur bei diesem die Arbeiten durchgeführt werden können?
Ist bei so einem Vertrag nur die Arbeitsleistung mit abgedeckt oder auch die auszutauschenden Teile wie Öl, Mikrofilter, Kraftstofffilter etc.?
Wenn es ein Service incl. ist was ich darunter verstehe, würde ich dies sofort abschliessen,
wird aber nicht so sein, BMW hat wohl andere Vorstellungen unter inclusive.
Gruß bubil
Der Service gemäß Serviceheft inkl. Material + Bremsflüssigkeitswechsel ist immer dabei. Dann kann man noch entscheiden ob man auch Bremsen, Kupplung und Wischblätter, etc. dabei haben will. Abschließen kann man es für verschiedene Kilometerleistungen, 160.000 ist schon sehr viel.
Wenn man niemand ist, der sein Material zur BMW-Werkstatt mitbringt, dann lohnt es sich i.d.R. Ich habe es für 500 EUR bei 60.000km abgeschlossen.
In Österreich ist auch die Verlängerung der Gewährleistung auf 4 Jahre oder 120.000 km inklusive.
Ich hab's ohne zu zögern abgeschlossen für meinen F20, vorerst aber nur für 4 Jahre oder 100.000 km. Man kann jederzeit upgraden, d.h. die Laufzeit verlängern und/oder die Leistungen erweitern.
Damit sind auch meine Servicekosten niedriger als vorher bei meinem Honda Civic...
Der Vorteil für BMW ist eben, dass sie den Kunden an die Vertragswerkstatt binden bzw. das Geld im voraus schon fix in der Tasche haben.
Vorteil für den Kunden: Zurücklehnen bei den künftigen Inspektionen.
Zitat:
Original geschrieben von JangoF
Ist bei so einem Vertrag nur die Arbeitsleistung mit abgedeckt oder auch die auszutauschenden Teile wie Öl, Mikrofilter, Kraftstofffilter etc.?
JangoF
Das meine ich.
Arbeidsleistung und Ol, Mikrofilter u.s.w
Aber keine Teile die durch Verschleiss ersetzt werden mussen!
Hans
Es gibt zwei Pakete. Das größere Plus-Paket beinhaltet auch Bremsen komplett vorne und hinten, Kupplung bei Verschleiß und Scheibenwischer. Es ist aber deutlich teurer als das normale Paket - hier entscheidet, ob man eher bremsenschonend oder nicht fährt.
Zitat:
Original geschrieben von BMW-Testfahrer
Die Variante "8 Jahre oder 160.000 Km" kenne ich nicht. In aktuellen Prospekt bzw. der Preisliste dazu fand ich nichts.
Handelt es sich dabei evtl. ein individuelles Angebot Deines Händlers, so dass nur bei diesem die Arbeiten durchgeführt werden können?
BMW Testfahrer,
JangoF hat es richting formuliert.
Und der Variante 8 Jahre oder 160.000 km geht von BMW (im BMW Module Service Inklusive) aus.
Hans
Zitat:
Original geschrieben von Jens Zerl
Der Service gemäß Serviceheft inkl. Material + Bremsflüssigkeitswechsel ist immer dabei. Dann kann man noch entscheiden ob man auch Bremsen, Kupplung und Wischblätter, etc. dabei haben will. Abschließen kann man es für verschiedene Kilometerleistungen, 160.000 ist schon sehr viel.
Wenn man niemand ist, der sein Material zur BMW-Werkstatt mitbringt, dann lohnt es sich i.d.R. Ich habe es für 500 EUR bei 60.000km abgeschlossen.
Jens,
Stimmt, das heistt in NL Service Inklusive + (inkl. kostenlos wechselen Bremsen/Wischblatter u.s.w.)
Ist aber sehr teurer, deshalb nur den Service Inklusive von BMW
Hans
Zitat:
Original geschrieben von hansNL1
Jens,
Stimmt, das heistt in NL Service Inklusive + (inkl. kostenlos wechselen Bremsen/Wischblatter u.s.w.)
Ist aber sehr teurer, deshalb nur den Service Inklusive von BMW
Ja, ich hab's auch ohne Bremsen genommen - aber je nachdem wie man seine Bremsen beansprucht kann es auch sinnvoll sein.
Zitat:
Original geschrieben von Mike_083
In Österreich ist auch die Verlängerung der Gewährleistung auf 4 Jahre oder 120.000 km inklusive.
Ich hab's ohne zu zögern abgeschlossen für meinen F20, vorerst aber nur für 4 Jahre oder 100.000 km. Man kann jederzeit upgraden, d.h. die Laufzeit verlängern und/oder die Leistungen erweitern.
Damit sind auch meine Servicekosten niedriger als vorher bei meinem Honda Civic...
Der Vorteil für BMW ist eben, dass sie den Kunden an die Vertragswerkstatt binden bzw. das Geld im voraus schon fix in der Tasche haben.
Vorteil für den Kunden: Zurücklehnen bei den künftigen Inspektionen.
Mike,
Auch das stimmt.
BMW hat also in NL:
Service Inklusive
Service Inklusive +
Verlangerte Garantie/Gewahrleisting
Hans
Laut BMW Homepage sind dann also wenigsten folgende Teile inklusive
Kleiner Wartungsvertrag:
Motorölservice inklusive Nachfüllmengen
Mikrofilter, Kraftstofffilter, Luftfilter und Zündkerzen
Bremsflüssigkeit
Alles Dinge die bei BMW nicht gerade billig sind.
Plus Arbeitslohn könnte das ganze sich dann wirklich lohnen.
Hallo Forumleser,
Entschuldigung das ich nicht deutlich/verstandlich war/bin.
Ich habe die Bemerkungen von einige bekommentarisiert.
Hofftenlich ist mein Frage jetzt deutlich/klar/begreiflich.
Hans