- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- Z Reihe
- BMW Z1 mit Dampf
BMW Z1 mit Dampf
Hi,
mein Onkel hat sich einen BMW Z1 gekauft(wirkliches Sahnestück vom BMW Vertiebsleiter aus München). Mein Onkel möchte jetzt mehr "Dampf" in seinem Z1 haben und auch andere Felgen. Es gab mal von AC Schnitzer Alufelgen für den Z1(im BBS RS 3tlg. Design...sehr edel),aber die wurden leider aus deren Programmpalette genommen. Nach langem nachforschen hat er noch bei einem Reifenhersteller in Holland ein Satz bekommen und sofort geordert. Nun meine Frage,gibt es Adapterplatten con 4x100 auf 5x120 irgendwo zu kaufen? Oder gegebenfalls die Achsschenkel vom E30 M3 oder E36 325i verbauen inkl. Bremse...Hat jemand Tipps was besser wäre???
Ich habe auf www.e30turbo.de gesehen,das es für den 325i auch ein komplettes Turbokit gibt und das hat es im angetan. wenn wir nur Adapterplatten nehmen,schafft die originale Bremsanlage das vom Z1? Ist ja identisch wie die vom E30 325i...
Naja in einem Z1 einen Turbo muss schon übelst abgehen. Der Z1 ist trotz Cabrios immernoch leichter(weil viele Bauteile aus Kunststoff sind) als ein E30 und da is der Turbo ja schon verdammt böse.
So das wars erstmal..
Butze
Beste Antwort im Thema
Schade um das schöne Auto ...
Ähnliche Themen
33 Antworten
Meine Meinung:
eine Schande, einen Z1 so zu verbasteln. Aber sei's drum.
Und "übelst abgehen": selbst wenn du den von 170 auf 230-240 PS bringst, sind die auch noch nicht allmächtig. Mehr dürfte vernünftigerweise ohne weitere, kostspieligere Umbauten nicht drin sein.
Gruß
Prian
Schade um das schöne Auto ...
Re: BMW Z1 mit Dampf
Zitat:
Original geschrieben von Butze_E30
mein Onkel hat sich einen BMW Z1 gekauft (wirkliches Sahnestück vom BMW Vertiebsleiter aus München)...
besagter vertriebsleiter würde sich garantiert in den arsch beissen, wenn er wüsste, daß sein "sahnestück" in die hände von "verwurstern" geraten ist. einfach nur schade drum, daß wieder ein original den gang zum opferaltar gehen muss...
mfg
Kann doch die anderen original Z1 Fahrer nur freuen das ihre Wagen immer exclusiver und teurer werden je mehr verhunzt werden
Verhunzen schöne Felgen und ein Turbolader einen Wagen ????
Ich denke nicht. Wenn man seinen Wagen total Original lassen will sollte man ihn ins Museum bringen und nicht als Fortbewegungsmittel nutzen.
Spoilerwerk und Extreme Tieferlegung ist für mich eher "Verhunzen"
Zitat:
Original geschrieben von cocooncrew
Verhunzen schöne Felgen und ein Turbolader einen Wagen ????
Ich denke nicht. Wenn man seinen Wagen total Original lassen will sollte man ihn ins Museum bringen und nicht als Fortbewegungsmittel nutzen.
Spoilerwerk und Extreme Tieferlegung ist für mich eher "Verhunzen"
Turbo ist für mich verhunzen, da der Motor sich bald tot ist dann.
Zitat:
Original geschrieben von 325ci
Turbo ist für mich verhunzen, da der Motor sich bald tot ist dann.
Jegliche Art von Motortuning vermindert die Laufleistung des Motores.
Soviel sollte jedem von uns klar sein
Allerdings kriegt man die Motoren vom Z1 hinterher geschmissen da sie auch in den E36 verbaut worden sind.
Würde eher einen Kompressor oder einen V8 einbauen lassen, das wäre einzigartig
Seit wann wurde denn der alte 2.5 liter im e36 verbaut?!
Der z1 hatte den 2.5 liter aus dem e30! 170 PS nicht 192 PS
so ist es.....
Zitat:
Original geschrieben von cocooncrew
Verhunzen schöne Felgen und ein Turbolader einen Wagen ????
Ich denke nicht. Wenn man seinen Wagen total Original lassen will sollte man ihn ins Museum bringen und nicht als Fortbewegungsmittel nutzen.
Spoilerwerk und Extreme Tieferlegung ist für mich eher "Verhunzen"
Genau,endlich mal einer der was davon versteht. Außerdem hat der Otor erst 24000 KM runter...
Butze
Zitat:
Original geschrieben von Butze_E30
Genau,endlich mal einer der was davon versteht. Außerdem hat der Otor erst 24000 KM runter...
Butze
Würde mir da keine Gedanken machen.
Originalzustand hin oder her, ein Kompressor ist immer das Sahnehäubchen zumal nicht jeder "Pfuscher" einen Kompressor verbauen kann und somit der Motor eine ganz andere Klasse bekommt.
Hätte ich die Kohle, ich würde es SOFORT machen
Zitat:
Original geschrieben von Butze_E30
Genau,endlich mal einer der was davon versteht. Außerdem hat der Otor erst 24000 KM runter...
Butze
Nur 24tkm?
Dann ist es ja noch schlimmer, das schöne Teil mit einem Turbo zu vergewaltigen. Schade um den Z1...
Zitat:
Original geschrieben von cocooncrew
Würde mir da keine Gedanken machen.
Originalzustand hin oder her, ein Kompressor ist immer das Sahnehäubchen zumal nicht jeder "Pfuscher" einen Kompressor verbauen kann und somit der Motor eine ganz andere Klasse bekommt.
Hätte ich die Kohle, ich würde es SOFORT machen
Beim Z3QP klar. Das ist auch was anderes.
Aber doch nicht bei einem Z1 mit 24.000 km im Originalzustand. Das ist Frevel!
Gruß
Prian
Zitat:
Original geschrieben von Prian
Das ist Frevel!
Gruß
Prian
Es kommt doch nur drauf an ob man einen Originalzustand erhalten will oder nicht. Das liegt im Ermessen des Besitzers würde ich sagen