ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. BN-Pipes Komplettanlage am 3.0 Quattro

BN-Pipes Komplettanlage am 3.0 Quattro

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 6. September 2007 um 10:12

Hallo,

habe hier im 4B Forum u.a. öfter mal was von "BN-Pipes" gelesen, hat jemand eine Komplettanlage von dem Hersteller verbaut, evtl. ja unterm 3.0 Q?

Wie sieht es mit der Passgenauigkeit, Verarbeitungsqualität, Optik und vor allem dem Klang aus?

Auf den Fotos des Herstellers sind die Endrohre nicht abgerundet, wie es Original der Fall ist, laut Artikelbeschreibung sollen sie aber abgerundet sein d.h. bis auf den Endrohrdurchmesser dem Original entsprechen --> was ich persönlich gut finden würde!

Ist diese Anlage alles in allem empfehlenswert?

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

Gruß Micha

Ähnliche Themen
93 Antworten
am 6. September 2007 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

Wie sieht es mit der Passgenauigkeit, Verarbeitungsqualität, Optik und vor allem dem Klang aus?

hallo

alles top

ich habe zwar nur dir endtöpfe von bn-pipes unter meinem 4.2er aber die reichen voll und ganz aus

es ist ein schöner tiefer klang unten rum aber bei der fahrt über die autobahn hört mann ihn kaum denn mit 2 kleinen kindern wollte ich nicht so ein brüllrohr was die ganze zeit nervt und meine kinder schwerhörig werden

hier noch ein bild

am 6. September 2007 um 11:03

hier noch was für die ohren

das ist nicht meiner und ich weiß auch nicht mehr ob nur endtöpfe oder komplette anlage ist aber es ist auf jeden fall bn-pipes

Themenstarteram 6. September 2007 um 12:13

Hallo Steini,

sind das 90er Endrohre? Von der Optik her kommen sie ziemlich "dezent" rüber, was mir sehr gefällt.

Das Soundfile kann ich momentan leider nicht öffnen, da ich in der Firma keine Lautsprecher am Rechner habe.

am 6. September 2007 um 12:55

ja genau sind 90er

Themenstarteram 6. September 2007 um 13:17

Sehen von der Optik her nicht schlecht aus, nachbearbeiten der Heckschürze ist demnach wohl auch nicht nötig, wenn ich das richtig sehe.

Themenstarteram 6. September 2007 um 15:02

Hatte ganz vergessen zu fragen ob es qualitativ vergleichbare Alternativen gibt? Auf BN-Pipes bin ich erst durch das 4B Forum aufmerksam geworden.

Es geht mir nicht um "billig", was die Anlagen von oben genannter Firma ohnehin nicht sind, sondern vielmehr um Qualität, Passgenauigkeit und einem schönen Klang - das Preis/Leistungsverhältnis sollte einfach stimmen.

Bei den BNs stimmt alles.

Gruß Sven

am 6. September 2007 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

nachbearbeiten der Heckschürze ist demnach wohl auch nicht nötig, wenn ich das richtig sehe.

ja hast du richtig gesehen

meine meinung ist das bn-pipes das beste ist was es gibt

natürlich nur auf mein typ bezogen

ich warte nun schon über nen monat auf meine anlage.......:( will auch endlich nen ordentlichen sound..............

Themenstarteram 7. September 2007 um 12:36

So, nun habe ich "es getan":)

Die Komplettanlage (ab Kat) ist bestellt...

am 7. September 2007 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

So, nun habe ich "es getan":)

Die Komplettanlage (ab Kat) ist bestellt...

hast du bei deiner bestellung mit angegeben das du mitglied in diesem forum bist denn wo ich meine endtöpfe bestellt habe gab es 10% forenrabatt

Themenstarteram 7. September 2007 um 13:03

@Steini

Ja, hab ebenfalls 10% bekommen. Habe hier irgendwo mal was von 15% gelesen, sind aber 10...

und wann soll deine fertig sein. hatte auch ab kat bestellt.

Themenstarteram 7. September 2007 um 13:14

"Schnellstmöglich", da ich in nächster Zeit im Münchener Raum bin, werde mich mit einem Erfahrungsbericht melden sobald ich die Anlage habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. BN-Pipes Komplettanlage am 3.0 Quattro